unruhe....

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

unruhe....

Beitragvon unruhig » Mo. 30.05.2005, 17:51

mein ganzes dasein ist wohl nur noch vom tristen leben meiner selbst bestimmt....
alles kommt einem so sinnlos und leer vor...
ich habe wohl im vergleich zu euch allen die wenigsten probleme
doch diese scheiss dpressionen machen mich noch ganz krank..
alles scheint so unwirklich....
unruhig
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 30.05.2005, 18:56

Wurden die Depressionen von deinem Arzt bestätigt? Wenn du wirklich darunter leidest, kannst du nicht sagen, dass du im Vergleich zu uns keine Probleme hast. (Oder wenige) Oder fühlst du dich aus unerklärlichen Gründen schlecht?

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Blutengel » Mo. 30.05.2005, 19:05

Luna, auch wenn die Depressionen nicht bestätig wurden, kann niemand sagen, dass es keine Probleme sind.
Es gibt verschiedene Arten von Problemen, die man nicht miteinander vergleichen kann. Jeder erlebt verschiedenes und jeder geht verscheiden damit um.

Man kann Probleme zwar nicht vergleichen und nie einordnen,
aber man kann sie auch niemals in "Schlimm" und "Nicht so schlimm" einteilen.

@unruhe: Erzähl uns davon, niemand lacht dich wegen irgendwas aus oder würde sagen, dass es doch garnicht so schlimm ist. Keine Probleme sind lächerlich. Wenn du reden willst, dann tu es hier. Trau dich!
Blutengel
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 30.05.2005, 19:06

Blutengel hat geschrieben:Luna, auch wenn die Depressionen nicht bestätig wurden, kann niemand sagen, dass es keine Probleme sind.


Hab ich das gesagt? War nie meine Behauptung. :x
Luna I.
 

Beitragvon Blutengel » Mo. 30.05.2005, 19:14

Entschuldige Luna.

Das
Luna hat geschrieben:Wenn du wirklich darunter leidest, kannst du nicht sagen, dass du im Vergleich zu uns keine Probleme hast.
klang so.

Ich wollte dich nicht angreifen. Wollte auch nicht sagen, dass du es so meintest, ich weiß ja das du nicht so bist, wollte es eben nur noch mal klar sagen.
Wenn du dich deswegen angefriffen gefühlt hast, dann tut es mir Leid. Das wollte ich nicht!
Blutengel
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 30.05.2005, 19:23

Erläuterung:

Wenn du unter deinem depressiven Gefühl leidest....

Besser? ;)
Luna I.
 

Beitragvon unruhig » Di. 31.05.2005, 13:56

ich kann nicht genau sagen was es ist ich bin nur der meinung das mich irgendetwas belastet
und mich psychisch fertig macht....
das ganze letzte jahr war für mich eine qual...der tot meines großvaters mein dad hatte krebs und dann die ganze zusätzliche aufregung belastet einen immer mehr und meine depressionen werden immer schlimmer......
unruhig
 

Beitragvon Amon » Di. 31.05.2005, 20:13

Ich würde Dir raten. Darüber zu sprechen. Entweder mit Leuten hier über PM`s oder ICQ (oder andere Nachrichtenprogramme). Sprechen hilft IMMER, das habe ich im Laufe meines Lebens gelernt. Ich wünsche Dir alles Gute!!! :wink:
Amon
 

Beitragvon unruhig » Mo. 13.06.2005, 22:18

ich fühle mich so scheiße.....hab angst nicht mehr mit mir klar zu kommen....alles erscheint mir so sinnlos...will nicht im selbstmitleid baden aber ich bekomme nichts mehr auf die reihe...alles ist nur noch scheisse....ALLES.....es gibt nichts mehr schönes außer meinen freund in meinem leben...er ist meine stütze....dennoch verlässt mich der mut....


keine gedanken mehr fassen können nur noch vor sich hin denken ohne jegliche menschen wahr zu nehmen....
ich fühl mich so dreckig.....wertlos....helft mir....
unruhig
 

Beitragvon Bär » Di. 14.06.2005, 13:58

Helfen können Dir nur die Menschen, mit dennen du tagtäglich zu tun hast. Wir können Dich nur daran erinnern, und Dir vllt. helfen, diese Menschen zu finden. Was sagt Dein Freund dazu? Kanne r Dir denn nicht helfen?
Lass Dich mal :cuddle: .

Dein
Bär
Bär
 

Beitragvon unruhig » Mi. 15.06.2005, 20:40

und was ist wenn die menschen mit denen ich jeden tag zusammen bin das nicht verstehen?????
meinen freund will ich nicht damit belasten ,der ist mit seinen eigenen problemen beschäftigt und ich will auch nicht so wirklich dass er meine schwache seite sieht ...er hat mich selbstbewusst kennengelernt auch wenn ich dass nie war......

ich bin ein mensch der nicht viel über sich redet und daher weis keiner was von meinen problemen....

nur ihr...... :cry:
unruhig
 

Beitragvon Bär » Mi. 15.06.2005, 20:42

Du musst mit deinem Freund darüber reden. Du scheinst ja von seinen Problemen zu wissen, folglich werdet ihr darüber gerdet haben. Warum nicht über Deine? Er wird Dir helfen. Hilf du ihm mit seinen, dann hilft er Dir mit Deinen. Rede mit ihm. Wir alleine werden nicht reichen.
Aber du schaffst das. Ich glaube da ganz fest dran!
:troest:

Bär
Bär
 

Beitragvon Bär » Do. 16.06.2005, 20:01

@Admin: Gelesen? :-)


Hm. Du musst es aber versuchen. Bitte...

Bär
Bär
 

Beitragvon unruhig » Do. 16.06.2005, 20:04

meinst du wirklich ich glaub es nämlich nicht ....mir geht es einfach nicht gut....weist du......will hier auch niemanden zutexten.....

will nur über meine probs sprechen



wenn ich mich mal umschaue in meiner näheren umgebung und muss feststellen, dass sich manche bekannt aus reiner langeweile ritzen ohne probleme zu haben weil ihnen einfach mal danach ist find ich das ziemlich makaber.....es gibt ja solche menschen die man so einschaätz und wo ich weis dass sie keine probleme haben....ich find das einfach nur lächerlich....
man sollte sowas nicht tun ohne jeglichen grund.....oder????
unruhig
 

Beitragvon Bär » Do. 16.06.2005, 20:06

Nein, sollte man wirklich nicht...
Ich denke trotzdem, dass du es versuchen solltest...

Bär
Bär
 

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron