Irgendwie

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Irgendwie

Beitragvon Anna » So. 19.04.2015, 20:09

Wollen die depries nicht verschwinden und so kämpfe ich mal mehr mal weniger mit mir um meinen Alltag zu meistern. Die Suizid Gedanken habe ich zum Glück nicht mehr. Was geblieben ist ist diese Traurigkeit und oft lustlosigkeit hab heute erst zum Abendbrot mal was gegessen Geschäft hab ich heute auch nichts. Wie ist es wenn ihr deprimiert seid und was hilft euch da wieder raus?
LG Anna
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Majana » So. 19.04.2015, 22:13

Hallo Anna,
wenn ich blöde Gedanken habe die ich einfach nicht loswerde, hilft es mir oft wenn ich rausgehe und etwas 'erledige'. Natürlich muss man das erstmal schaffen, aber es hilft. Vor allem bei dem schönen Wetter im Moment tut es gut draußen in der sonne an der frischen Luft zu sein. Ich versuche mir dann was schönes zu schaffen. Zum Beispiel koche ich was leckeres und zelebriere das richtig. Oder ich geh laaaaange heiß duschen (Badewanne hab ich leider nicht)

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.

LG
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie ihr mich haben wollt.
Benutzeravatar
Majana
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo. 13.04.2015, 15:05

Re: Irgendwie

Beitragvon manon » Mo. 20.04.2015, 06:17

hallo anna,

die appetitlosigkeit kann als nebenwirkung von deinen medikamenten sein,
ich habe damit auch probleme,dann mache ich mir wenigstens obst smoothies
mit nüssen und haferflocken bis der hunger kommt,frische luft und sonne tut
natürlich gut,schaffe ich aber auch oft nur balkon,manchmal errinere ich mich
auf so ein büchlein bei meine thera,da wird depression als ein schwarze hund
der auf dem kopf liegt abgebildet und dann stelle ich mir vor mit dem hund gassi
gehn müssen oder dem schweinehund mit jedem rausgehehen einen zahn zu ziehn,
du musst aber auch etwas mehr geduld mit dir haben,du hast erst die sm gedanken
weg und das ist wichtig,die medis brauchen auch zeit bis sie richtig wirken oder
du auch die für dich richtigen hast. :cuddle:
manon
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » Mo. 20.04.2015, 16:32

Danke für eure Antworten. Ja ich bin mit mir oft ungeduldig ich arbeite schon dran aber manchmal ist es noch schwer. Gönne mir jetzt erstmal einen Kaffee. Die Sonne ist schon mal gut ich mag die warme die sie ausstrahlt. Und doch bin ich eher deprie was sich aber wohl noch bessern wird hoffe ich.
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Tina » Mo. 20.04.2015, 16:51

.
Hallo Anna
Ich fürchte, den ganz tollen Ratschlag kann ich Dir auch nicht geben.
Wenns bei mir ganz schlimm ist, was jetzt glücklicher-weise selten vorkommt, hilft auch nur "Aushalten" und "Abwarten".
Sicher kann man sich ablenken/beschäftigen.... aber auch das ist irgendwann mal vorbei, man muss ja auch mal zur Ruhe kommen bzw. schlafen.
Und ich hab noch den "Vorteil", ich muss nichts mehr müssen.
Wenns mir schlecht geht, mach ich eben nichts.
Körperliche Betätigung allgemein ist immer gut, ...Endorphine entstehen dann.

Was mir mal aufgefallen ist, Du hast geschrieben, Du nimmst Escitalopram...
Ich hatte mal Citalopram...das ist chemisch verwandt, und das ist mir gar nicht bekommen.
Hat meine Ängste noch verstärkt, und geistig sehr daneben.
Gut...das kann bei jedem Menschen anders sein...
Wenn Du schon sehr lange ein bestimmtes Medikament nimmst, und es bessert sich nichts, könnte es durchaus sinnvoll sein, mal über einen Wechsel/Austausch nach zu denken.

Ansonsten kann ich auch nur raten, sich mit der Krankheit zu arrangieren und selbst Dinge/Tätigkeiten zu suchen, die Dir gut tuen.

elgetina :)
Tina
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » Di. 21.04.2015, 20:28

Ja vielleicht wäre es sinnvoll das Escitalopram auszutauschen werde es beim nächsten Termin mal ansprechen.Das mit dem arrangieren mit der Krankheit fällt mir manchmal schwer. Ich werd mir Mühe geben mir mehr gutes zu tun klappt auch nicht immer.
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » Mi. 22.04.2015, 14:26

Oh man mal wieder nachts nicht geschlafen und den halben Tag verpennt. Arbeit war da nicht mehr drin misst. :evil: Das kotzt mich schon an. Naja hab bald wieder Termin bei meiner Ärztin mal sehen ob die mir weiter helfen kann auch was die depries betrifft.
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » Sa. 25.04.2015, 20:27

Man macht einige Schritte vorwärts um dann wieder Rückschritte zu machen. Ich wäre gern endlich mal wieder glücklich aber bis dahin dauert es leider noch etwas
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon GLaDOS » So. 26.04.2015, 07:45

Hab Geduld mit dir :troest: ...aus Rückschritten kann man lernen und ohne diese gebe es keine Fortschritte.
GLaDOS
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » So. 26.04.2015, 16:33

Danke Glados. Heute ist mal wieder ein echt schlechter Tag zu nichts Lust keine Motivation. Und wenn ich dran denke morgen wieder zur Arbeit zu müssen wird mir schlecht da ist wieder soviel Lärm. Ich mag keinen Lärm. Hoffentlich merkt keiner das ich grad mal wieder schlecht drauf bin
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » Mo. 27.04.2015, 17:49

Die Arbeit war heute recht nervig aber zum Glück ist keinem aufgefallen wie es mir so geht.
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Tina » Mo. 27.04.2015, 19:19

Anna hat geschrieben:... zum Glück ist keinem aufgefallen, wie es mir so geht.


Ja...is schon schlimm....dass wir Rücksicht nehmen müssen, auf die "Normalen"
Aber sowas müssen wir leider immer und immer wieder erleben.

:knutroe: :kuesschen:
Tina
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » Di. 28.04.2015, 21:22

Arbeitete in her Werkstatt für behinderte. Wenn die merken das es einem nicht gut geht zieht das fragen nach sich und das mag ich nicht so
Anna
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Tina » Di. 28.04.2015, 21:29

.
Oh..!!...das hab ich natürlich nicht gewusst. :)

Ich hab einfach mal so angenommen, dass es für uns, mit psychischen Problemen im "normalen" Umfeld immer Schwierigkeiten geben würde...mit dem entsprechenden Verständnis.
Das ist natürlich was anderes.... und wahrscheinlich noch schwieriger.
Tina
 

Re: Irgendwie

Beitragvon Anna » Fr. 01.05.2015, 17:31

Ja es ist in beiden Bereichen schwierig denke ich. Es wird leichter wenn ess mir wieder besser geht. Was hoffentlich bald der Fall ist. Das Escitalopram wird nun gegen Venlafaxin ausgetauscht hoffe es bessert sich dann so das ich zumindest nicht mehr so Rolle depri bin es muss doch möglich sein mal wieder etwas Fröhlichkeit zu leben
Anna
 

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste