Das bin ich oder doch nicht?!

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Das bin ich oder doch nicht?!

Beitragvon xXxLisaaxXx » So. 05.04.2015, 18:48

Hallo,
ich bin xXxLisaaxXx, 21 Jahre alt und bin schon immer Pummelig gewesen, auch im Kindergarten und so.
Ja angefangen hat alles bei mir also ich in die Grundschule kam. (Ich habe dort angefangen mit meiner Nachbarin Fußball im Verein zu spielen) An die ersten beiden Schuljahren kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, aber was ich weiß ist, dass mich meine Grundschullehrerin nicht mochte, das zeigte sie auch in den Zeugnissen. In der dritten Klasse bekam ich dann einen Lehrer, der mir half so gut es ging. Ich war Froh und meine Mutter auch. Endlich kapiert jemand, dass ich mich schwer tue in der Schule.
Ja, in der vierten Klasse bin ich freiwillig eine Jahrgangsstufe zurückgegangen. Genau neue Klasse, neue Lehrerin, neue Leute. Es war schlimm, denn es fing alles von vorne an. Meine Lehrerin mochte mich nicht und mit der Klasse verstand ich mich nicht! Als ich in die Hauptschule kam wurde alles nur noch schlimmer. Ich hatte kaum Freunde und wenn ich welche hatte, stritten wir uns.
Da war das Essen mein Freund, ich spielte zwar im Verein Fußball, aber das beendete ich nach 8 Jahren, da ich dort wegen meines Gewichtes auch nur gemobbt worden bin.
Im März 2009 bin ich ins Internat gegangen, da ging es weiter mit Mobbing, aber nicht mehr so schlimm wie in der Jahren zuvor. Ich war dort in einem Haus für Kinder- und Jugendliche mit Übergewicht.
Es war toll, ich konnte meine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolvieren und ja, danach entwickelte ich erste Anzeichen von Depressionen.
Ich fand keine Arbeit, musste Nachts Regale einräumen beim Großmarkt, aber das wurde mir psychisch und Physisch zu viel. Nachdem ich dort aufgehört hatte, nahm ich zu und bekam weiter in die Depression.
Ich begann eine ambulante Therapie. Es half, aber das war auch nicht das was ich wollte, also bin ich in die Klinik für 6 Wochen gegangen. Dort wurde die Depression festgestellt und mit Tabletten eingestellt. aber die helfen jetzt auch nicht mehr!
Momentan habe ich wieder eine Leere und ich weiß nicht mehr weiter, wenn ich so nachdenke, wünschte ich mir oft, jemanden zum Reden (aber diese Person oder den jemand, habe ich leider nicht)
Ich hoffe es gibt hier jemand, der mir mal zuhört. Jetzt habt ihr viel von mir gehört, wie geht ihr mit eurer Krankheit um?
xXxLisaaxXx
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Di. 31.03.2015, 19:13

Re: Das bin ich oder doch nicht?!

Beitragvon Carolin. » So. 05.04.2015, 21:46

Hier sind viele Leute die dir zuhören, darüber musst du dir keine Gedanken machen :)
Du hast schon ziemlich viele negative Erfahrungen gemacht, aber auf mich wirkt es so, als hast du dich davon einigermaßen distanziert, kann das sein?
Egal wie, du kannst mir jederzeit eine PN schreiben, wenn du etwas loswerden willst :wink:
Carolin.
 

Re: Das bin ich oder doch nicht?!

Beitragvon Lightning » Mo. 06.04.2015, 00:26

Hi Lisa!

Habe deine Zeilen gelesen.. wie heisst es immer so schön.. Kinder können wahre Monster sein. Beim Mobbing keine Gnade. Ich hoffe das "Problem" ist mittlerweile keines mehr. Naja.. und meine ersten depressiven Phasen kamen auch nachdem ich meinen Beruf aufgeben musste. Ein Patentrezept um die Leere zu füllen gibt es wohl eher nicht. Wenn du schon schreibst du hättest gerne jemanden der dir zuhört, wirst einen Teil dieser Leere sicher Einsamkeit ausmachen. Und einen Teil vielleicht auch der Gedanke, nichts sinnvolles zu tun. Beides kenne ich seit über 10 Jahren.. sieht auch so aus, als ob sich daran so schnell nichts ändern wird, weil ich z.B. nicht allein raus kann.

Ich würde sagen.. finde raus, was dich wirklich interessiert und was dir Spass macht und versuche das zu tun. Bei dem heutigen Arbeitsmarkt leicht gesagt.. aber das ist auch nicht nur auf die Arbeit bezogen. Irgendwelche Hobbies suchen.. evtl gleich was mit Gruppen, dann lernst du vielleicht neue Menschen kennen und spürst vielleicht auch kleine Erfolge für dich.. das kann auch sehr gut helfen. Tabletten allein können auf Dauer keine Leere füllen.

Ich persönlich habe mir die Leere zum Freund gemacht.. aber naja.. das würde ich Menschen, die in ihrem Leben noch etwas vor haben, wohl eher nicht empfehlen.. oder nur zum Teil. Hab zwar auch noch was vor aber ich habe mich auch mit dem Scheitern schon abgefunden. So gehe ich mit meiner "Krankheit" um.. erstmal vom Schlimmsten ausgehen und das Schlimmste auch akzeptieren und evtl. auch etwas Positives darin finden.. dann kann nicht mehr viel schief laufen :P

Ausführlich gehe ich hier jetzt nicht darauf ein, wie ich mit allen Problemen umgehe. Bei mir war/ist das Problem auch die paranoide Schizophrenie.. Depressionen nur noch Phasenweise.
Lightning
 

Re: Das bin ich oder doch nicht?!

Beitragvon Juja24 » Mi. 08.04.2015, 20:30

Ohh.... Das kann ich so gut nach fühlen. Ich wurde auch gemobbt, aber ehr wegen meinen Ummodernen Klamotten. Hab da aber ehr aufgehört zu essen. Und ja Lehrer sind oft schlimm. Erst heute hatte ich wieder mit meinen Jungs ein vorfall. Da war die Mutter des anderen eine Grundschullererin. Oft denke ich mir meinen Teil, aber richtig war das auch nicht.
Halte den Kopf hoch und versuche es allen zu zeigen. Du bist genau so Mensch wie alle, halte dir das vor die Augen. Das erkläre ich auch immer unseren Kindern. Egal wie du bist, was du anhast oder ob Dick oder Dünn. Wir sind alle gleich.
Such Dir Menschen, die Dir gut tun. Mache ich auch. Hab mich jetzt von sehr vielen abgeseilt. Menschen die Mir nicht gut taten. Denk immer dran.. Besser ein Freund mit Herz, statt 100 falsche. Als ich so gemobbt wurde :coolguy: ich der Schule, hab ich ein Jungenpsyhater aufgesucht!!!
Der sagte mir damals. Nimm ein Blatt und schreibe, auf due eine Seite alles was negativ ist und auf die ander was Positiv ist. Malecauf ein Blatt divh selbst nd schaue dann ob es so stimmt. Du wirst merken.. Das du spitze bist. Solange es um außerlichkeiten geht.
Ich weis es ist leicht gesagt. Mir gehet es Psyhisvh auch nicht super....
Juja24
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr. 03.04.2015, 14:37

Re: Das bin ich oder doch nicht?!

Beitragvon Juja24 » Mi. 08.04.2015, 20:46

Ach und ich glaube nicht das der Grund, das du gemobbt wurdest der war das du Mollig warst, sondern der das die anderen nicht richtig erzogen worden sind und selber im inneren Probleme hatten. Dieses haben sie dann an Dir ausgelassen. Du strahlst wahrscheinlich wie ich auch, Eine Angriefsfläche aus. Das nutzen andere aus. Ich arbeite jeden Tag daran, da ich durch eine nette MBSR thrapeutin weiss, das es nicht meine schuld ist, mich in einklang zu bringen. Was oft nicht leicht ist.


Aber vielleicht hieft Dir diese Erkenntnis.
Juja24
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr. 03.04.2015, 14:37

Re: Das bin ich oder doch nicht?!

Beitragvon xXxLisaaxXx » Sa. 11.04.2015, 11:08

Danke euch allen. Ich werde versuchen, einen Ausgleich zu finden und werde euch berichten wie es mir ergangen ist!!
DANKE :kiss:
xXxLisaaxXx
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Di. 31.03.2015, 19:13


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste