Die Depressionen

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

re

Beitragvon *MonA* » Sa. 25.06.2005, 18:37

@ träumerin

hai... mir geht es so etwa wi dir... ich denke genau so wi du..
abr ich denke immr..(ich bin ez den 16) das ich in 2 jahren ausziehn kann..und dan wird MEIN LEBEN BEGINNEN...ich hoffe ich kann dir mit dem ein bisschen helfe.. mit dem gedanken : " ich habe es bis ezt geshafft..stark zu sein,dann shaff ich es auch noch die 2 jahren".. das gibt mir wirklich halt...und ich habe es überhaupt nicht gut zu hause..und hatte eine nicht shöne vergangenheit..di ich sehr gerne vergessen will..(kann ich abr erst machn wenn mein leben anfangt) ich hasse mich..für das was ich getan habe..ich hasse mich..für das das ich auf der welt bin..ich hasse die welt will si so grausam ist..und ich hasse mein leben..wail ich shon soo vil erlebt habe... fast jedentag habe ich suizid gedanken..und pläne,mache ich mir auch...abr dieser gedanke..das ich bald mein leben anfangen kann..unterstützt mich voll und ganz. hoffe es ist eine hilfe..auch wenn nur ganz klein.. mit froindlichn grüssen mona
*MonA*
 

Beitragvon DieTräumerin » Sa. 02.07.2005, 00:01

hi Mona.
Vielen dank, dass du mor sowas liebes geschrieben hast. Was war bei dir dnen der auslöser, wieso es dir so scheiße geht?
kennst du diese beschissende gefühlt des alleinseins, alleingelassenwerdens?
In den letzen tagen ging es mir wieder etwas besser, heute war es wieder scheiße.
Manchmal denke ich auch, ausziehen wäre vielleicht eine Lösung, aber das Problem liegt ja nicht nur bei meinem bzw an dem Verhälnis mit meinen Eltern. Ich alleine bin das Problem und ich muss mich alleine heilen, was so unendlich schwer ist.
Nimmst du Antidepressiva. ich seit einen paar Monate, sie machen mich nur sehr müde und stumpfen mich ab.
Hast du lust, dich mit nmir auszutauschen?
lg
DieTräumerin
 

... & @träumerin

Beitragvon *MonA* » Sa. 02.07.2005, 18:48

hallo
heut ist wida so ein tag..wo ich mich am liebsten umbr... würde.. denke shon den ganzen tag darübr nach.. ich bin so müde..hab keine lust mehr...!

hm... es fing leztes jahr an.. ich hatte es soooo satt...ständig von meinem bruder geshlagen zu werden.. und das meine mutter nichtz der gleichen tat.....hmm.. und ja..in den lezten paar monate... kommen mir widr so erinnerungen hoch..di mir passiert sind in der vergangenheit...!
und in den lezten wochen..hab ich immer das gefühl das ich nichz wert bin..und das ich ein fehler bin..ect... wenn du wills können wir gern mal so übr sachen reden di uns passiert sind.. würde mir, wi dir villeicht helfen.

ps: ist jemand von euch : NEELELEEN@...?

diese woche war ich ja im kla la. als ich gestabend nach haus gekommen bin,hat mir meine mutter gesagt das si am dienstag bei meiner terapeutin gewesen ist und si meine mutter gefragt hat, ob si nicht bemerkt hat das ich mich wida geritzt habe...und dann hat mich meine mutter gefragt..wiso ich es gem8 habe..und was denn mein problem ist...ect...!
*laaaaauuuutshrei*... meine mutter ist hat mich dazu getriben.. si weis ganz genau wiso... ich kann si nicht ausstehn... :cry:
*MonA*
 

Beitragvon Bär » So. 03.07.2005, 09:29

Scheiße... Das tut mir Leid. Sag das Deiner Therapeutin, vllt. kann sie auch mal mit Deiner Mutter reden. Sie muss einsehen, dass es ihre Schuld ist!

Bär
Bär
 

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 13:15

Bär hat geschrieben:Fast 1Jahr und 9 Monaten meine Freundin, die in mein Leben gekommen ist. Ganz plötzlich. Hat sich kaum 2 Wochen vorher abgezeichnet, also auf ne Lebensspanne gesehen nicht allzu viel...
Naja, sie ist jetzt wieder weg, jedenfalls für ein Jahr, aber egal... Sie hat mein Leben lebenswert gemacht.


Das ist echt toll für Dich, ich weiß wie das ist, hatte "ähnliches Erlebnis, und wenn ich den Counter richtig in Erinnerung habe, kommt sie ja auch bald wieder! Aber es gefährlich, zu sagen, dass ein anderer Mensch das eigene Leben lebenswert macht.

Das muss ich zur Zeit leider selbst erfahren... :(
blackEyez
 

Beitragvon blackEyez » So. 03.07.2005, 13:23

DieTräumerin hat geschrieben:Nimmst du Antidepressiva. ich seit einen paar Monate, sie machen mich nur sehr müde und stumpfen mich ab.


Mich haben die Antidepressiva auch total müde (körperlich) fertig gemacht! Habe nicht so starke gehabt, also war die Wirkung auch, wenn überhaupt, sehr gering. Einen Versuch ist es aber immer wert!
blackEyez
 

*tröst*

Beitragvon DieTräumerin » So. 03.07.2005, 18:24

Hi
Du wirst geschlagen, von deinem eigenen Bruder? Das ist ja heftig. Und hast du schon mal etwas dagegen unternommen (Z.B Mächenhaus)? weiß deine Therapeutin das denn? Und was hat deine Mutter damit zu tun?
Sorry, dass ich so viel Frage, aber ich würde dir gerne helfen bzw. deine Situation besser verstehen.
Sowas hab ich zum Glück nie erlebt, obwohl mein Verhältnis zu meinen Eltern auch sehr schlecht ist und ich am liebsten ausziehen würde.
Sie meckern mich nur an. Blöderweise denke sie nicht mal mehr daran, mir das Antidepressiva zu geben und jetzt hab ich es schon 2 tage nciht mehr genommen und mir geht es deswegen dreckig.
Aber tut mit leit, dass ich wieder nur über mich laber.
Nimmst du Tabletten und wirken sie bei dir?
lg :troest:
DieTräumerin
 

Beitragvon DieTräumerin » So. 03.07.2005, 18:26

Ich ahb schon den Eindruck gehabt, dass sie etwas wirken, aber meine Psychaterin meinte, die Wirkung ist zu gering und die Müdigkeit zu hoch. Jetzt soll ich sie runterdosieren und am Ende der Ferien neue ausprobieren.
Aber nachher getzt mir die ganzen Ferien schlecht und sie verreist jetzt.
:(
DieTräumerin
 

Beitragvon *MonA* » So. 03.07.2005, 18:54

heee... gez noch?!...du musst dich doch nicht entshuldigen..wenn du was von dir erzählzt... im gegenteil... sprich dich aus...!!!!! :troest:

hmm... nein..nehme gar keine tabletten...
jo das ist ja das problem.. ich wurde jahre lang von meinem bruder geshlagen..und meine mutter stand meistenz im raum daneben.. und ich habe sehr viele male um hilfe geshriien..und meine mutter tat nichz der gleichen...!!
und das hab ich nicht aus gehalten..deswegen hab ich angefangen mich zu ritzen.. NATÜRLICH..kommen noch viele andere probleme und gründe dazu,weshalb ich mich geritzt habe...!!! hmm.. mein bruder ist vor 4 monate ausgezogen... und ja... konnte nicht viel machen.. bin 2 mal für ne zeit lang..ausgezogen... und halt..weil in lezter zeit..widr diese erinnerungen hoch kommen.. bin ich di ganze zeit nur noch shlecht drauf... und so... morgen hab ich wida n gesprech mit meiner therapeutin...si sagt mir dan wis weita get...si will mich ja ez in so eine klinik shiken... damit ich mit jemandem reden kann...

lg mona
*MonA*
 

Beitragvon DieTräumerin » So. 10.07.2005, 01:15

Hi, :cuddle:
das hört sich alles ziemlich krass an!
Ich denke, es wäre vielleicht das beste, wenn du ausziehen würdest!´
es ist jedenfalls nicht zu Verzeihen, was dein Bruder und deine Mutter dir angetan haben. Dir kann es nur besser gehen, wenn du einen Schnitt von deinem alten Leben zu Hause machst. Wenn du erst mal Abstand gewinnst. Es gibt WG für Jugendliche, die solche schrecklichen Erfahrungen ´gemacht haben. ´Wie wär es denn damit?
Kopf hoch Süße!
Lg
DieTräumerin
 

Beitragvon DieTräumerin » So. 10.07.2005, 01:20

@blackeyes
Ich nehme doch jetzt wieder 2 tabletten, mit einer gehts mir noch beschissener. Ich hab imm Moment wieder starke Probleme, weil jetzt 4 wochen Ferien vor mit liegen. Dadurch werden die Depressionen wieder stärker. Ich hab leider zu wenig Freunde, die ich treffen könnte. Bin Beziehungs und mehr oder weniger sozialunfähig. Das macht mein Leben nur noch viel schwerer.
Ihr hab eure große liebe gefunden, verstehe ich das richtig? Ich kann davon leider nur Träumen. Aber die Tabletten unterdrücken sowieso jedes Gefühl in diese Richtung.
Lg
bis hoffendlich bald
DieTräumerin
 

Beitragvon *MonA* » So. 10.07.2005, 18:52

hay...
bin ja ezt in dieser klinik..ab montag werde ich anti depressiva bekommen.. was zwar meine erinnerungen auch nicht löshen...!!!
ja...das ausziehn..ist bei mir immr wider ein thema..werde meine erztin dan auch draufan sprechen.... meine mutter raubt mir den lezten nerv...!!!
ich habe in den lezten paar tagen..widr zimlich starke suizid gedanken...!!
habe mit meiner ärztin aber einen anti-suizid vertrag gemacht... hmm... ach alles läuft shiif... :(
*MonA*
 

Beitragvon Dark Soul » So. 10.07.2005, 18:53

wo läufts denn schief ???
Dark Soul
 

Beitragvon *MonA* » So. 10.07.2005, 19:05

bei allem.. ich habe morgen eine prüfung.. und ich wusste es nicht und konnte ez nicht lesen...

und morgen muss ich wieder zu meiner ärztin in di klinik.. und wen si mein arm sehen will.... ich habe mir auf meinen arm geritzt das ich mich hasse...

meine mutter nervt di ganz zeit... und das halt ich nicht mehr lange aus...

in 2 wochen will ich nach italien gehen zu meinem vater..und dort unten ist es sehr hais..und dann kann ich nicht mit den stulpen herum laufen..und wenn mein vater meine narben sieht..der bringt mich um... er kann es nicht verstehen.. das ich es nicht einfach hier habe.. und auch hatte...

meine besten kollegen/freunde sind di nächsten wochen nicht hier.. und ich fühle mich irgendwie alleine.. (hab ja sonst auch niemand...)

meine "freundinnen"... di sind auch das letzte..

und ich sollte noch viele sachen erledigen..doch ich komme einfa nicht mehr nach.... :cry:


(ez gez mir glaich viil besser) thx :kiss:
*MonA*
 

Beitragvon Dark Soul » So. 10.07.2005, 19:08

wir sind hier...
Das mit der Prüfung...konntest du nicht wissen..aber du musst an dich glauben, du schaffst das...
das mit deinem vater....willst du oder musst du dahin ?
Dark Soul
 

VorherigeNächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste