Hallo alle zusammen

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Hallo alle zusammen

Beitragvon Lawliet » Do. 29.01.2015, 00:30

Hallo liebe Mitglieder,

ich heiße "Lawliet", bin Grundschullehrerin, weiblich, 29 Jahre alt (wobei jeder mich für wesentlich jünger zu halten scheint, was mich auch freut) und versuche nun ein weiteres Mal mich im Netz zu öffnen, in der Hoffnung, auf wirkungsvolle Unterstützung zu treffen.
Ich weiß nicht so recht, ob es überhaupt Sinn ergibt, sich hier anzumelden... Im Grunde bräuchte ich jemanden, der genau wie ich oder zumindest ähnlich wie ich empfindet, damit ich endlich mal das Gefühl haben kann, dass mich wirklich jemand versteht. Wirklich öffnen konnte ich mich bisher nur zwei Menschen, weil mein Problem auch zugleich eines ist, dass äußerst gesellschaftskritisch beäugelt wird, zugleich aber eigentlich gar keinen konkreten Namen zu haben scheint, da es sich dennoch - wenn auch nicht für andere ersichtlich - von diesem stark gesellschaftskritischen Problem unterscheidet.

Ich versuche es kurz zu machen (was meist nicht funktioniert).
Ich beschreibe es mal so: Ich bin ein Kind, gefangen im Körper einer Erwachsenen. Und damit meine ich nicht "Och Süße, kindisch zu sein ist doch ok und auch wichtig!", nein. Es ist in der Tat so, dass ich mich wie ein Kind fühle und am liebsten Tag und Nacht Kinder um mich habe. Der ein oder andere nennt es "Michael Jackson Syndrom" (im Ernst). Und um ehrlich zu sein, kann ich unseren Michael verdammt gut verstehen.
Das ist mit Sicherheit auch ein (!) Grund, warum ich mich dazu entschieden hatte, Grundschullehrerin zu werden, was zugleich deswegen aber auch eine absolute Dummheit war.
Es zeigt mir nämlich auch tagtäglich, dass ich einfach mehr kein Kind bin. Aber das wäre ich doch so gern.