Hallo alle zusammen

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Hallo alle zusammen

Beitragvon ViJo » Sa. 31.01.2015, 15:42

... Da ist er wieder, der liebevolle, wertschätzende und somit ehrliche Umgang im Miteinander, den ich so liebe.
Schön ist das mitzuerleben. Ihr tut mir gut, allein schon durch das Mitlesen.
Dafür wollte ich mich kurz bedanken, und schleiche mich leise wieder raus.
ViJo
 

Re: Hallo alle zusammen

Beitragvon Lawliet » So. 01.02.2015, 01:39

@Lightning
Danke, dass du den Teil mit der Singleadoption rausgesucht hast. :)
Das kannte ich tatsächlich schon. Als ich auf der Suche nach Infos war, bin ich auch darauf gestoßen.
Ich kenne auch zwei Länder, bei denen die Single-Adoption möglich ist, allerdings soll man da angeblich mindestens 35 Jahre alt sein... Ich hoffe, dass das nicht stimmt. :/ Warum muss eine Single-Frau älter sein, damit man ihr die Adoption zusprechen kann? Erschließt sich mir nicht, aber naja...
Ich werde wohl Ende Februar ein Informationsseminar besuchen und hoffentlich schlauer zurückkehren. :)

Mich zu ändern und mit meinem Alterungsprozess zurechtzukommen würde ich jetzt nicht unbedingt als Ziel bezeichnen, aber ich weiß, dass es eine Hürde auf meinem Weg zum Ziel ist, ein Kind zu adoptieren. :)
Ich werde alles daran setzen, um dieses Ziel zu erreichen.

@Lebenringe
Öhhh joa, gern geschehen ^^"
Lawliet
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Di. 27.01.2015, 01:25

Re: Hallo alle zusammen

Beitragvon Lightning » So. 01.02.2015, 02:12

Hehe.. na du setzt dir aber auch gerne große Ziele, oder? *g*

So eine Hürde ist doch auch erstmal ein kleines Ziel vor Augen, so lange man darauf zu läuft. Je näher man kommt, desto mehr wird das Ziel zur Hürde. Irgendwann überwindest du diese Hürde und hast dein nächstes Ziel vor Augen. Immer schön ein kleines Ziel nach dem anderen.. nicht gleich über die Ziellinie springen, sonst hast du ja einfach 6 Jahre(?) übersprungen und langweilst dich am Ende noch ;)

Aber das Ziel der Adoption wird dir sicher viel Kraft geben können, um auch die anderen Dinge gut zu meistern. Ich hoffe, dass du es erreichen wirst und du letztendlich auch eine positive Zukunft hast. Und wie gesagt.. übersieh bitte die kleinen, positiven Dinge nicht. Oft sind sie unscheinbar, aber durchaus vorhanden.

Und kein Problem was die Suche nach den Zeilen über die Single-Adoption betrifft.
Habe ich gern gemacht :kiss:

LG, Lightning
Lightning
 

Vorherige

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste