Ich kann nicht mehr

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Ich kann nicht mehr

Beitragvon rot92 » Fr. 22.08.2014, 21:36

Hallo alle zusammen

Mir geht es schon lange richtig schlecht, aber in Moment bekomme ich gar nichts mehr hin. Ich bin irgendwie in ein Dauer tief. Dabei versuche ich alles um dort raus zu kommen. Ich gehe raus oder telefoniere, aber es hilft nichts.

Ich kann einfach nicht mehr ich weiß nicht wie ich dort wider raus kommen kann und wie lange das noch anhält. Ich habe das Gefühl alleine auf der Welt zu sein und das sich das nicht lohnt ihr zu sein. Aber ich glaube das geht hier vielen so. Aber wie kommt ihr den aus so ein Tief wider raus mein tief geht jetzt schon fast drei Wochen. Ich habe von meiner Ärztin Anti-depressiver bekommen weil die helfen sollen aber davon merke ich nichts. Die helfen ja noch nicht mal beim einschlafen und durch schlafen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry:
rot92
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon Christine » Fr. 22.08.2014, 21:44

Hi,
ich verstehe dich gut... lange Tiefs sind sehr belastend :knutroe:
Wie lange nimmst du die Antidepressiva denn schon? Die brauchen leider anfangs einige Wochen, bis sie anfangen zu wirken. Da hilft nur Geduld.
Was mir ganz gut hilft, wenn ich nicht schlafen kann, ist viel Bewegung. Zum Beispiel jeden Tag nach draußen zu gehen - am besten einen flotten Spaziergang und das ziemlich weit. Die frische Luft tut gut und man wird irgendwann müde davon.

Kannst du dir vielleicht mal was gutes tun? Ganz bewusst einen ruhigen, netten Abend mit einem spannenden Buch machen, oder ein schönes Schaumbad, oder einen spannenden Film... da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Manchmal hilft es, wenn man ganz bewusst etwas Gutes für sich selbst macht. Das bringt einen auf andere Gedanken.
Christine
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon rot92 » Sa. 23.08.2014, 20:43

Hallo Christine,

danke für deine Antwort ich nehme die Anti-depressiver schon 4 Wochen. Ich habe schon vieler deiner Tipps ausprobiert aber naja mein Körper will einfach nicht schlafen und meine Gedanken gehen auch nicht weg leider
rot92
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon Atisha » So. 24.08.2014, 05:15

Leider sind es ja Krankheiten die aus einem Zusammenspiel von Welt, Körper und Seele und Geist herrühren. Das meine ich durchaus real und nicht irgendwie bildhaft oder abstrakt chemisch ... und ihre Gesundung bzw. Besserung dauert oft sehr sehr lange über Jahre hinweg, ehe die Unstimmigkeiten der vier beteiligten Ebenen wieder ausgeglichen sind.
Atisha
 

Re: Ich kann nicht mehr

Beitragvon rot92 » Fr. 29.08.2014, 22:52

hallo ich schreibe einfach mal drauf los

ich schaffe es einfach nicht. Ich gehe trotzdem immer zu Arbeit ok heute war es ein bisschen später [size=50]weil meine neue wunde genäht werden musste [/size]und außerdem esse ich kaum noch was. Wenn ich von der Arbeit nach hause komme schaffe ich nichts mein Haushalt bleibt auf die strecke und alles andere auch. Ich denke in der letzten zeit immer öfters dass es für alle besser ist einfach mit allem Schluss zu machen. Ich habe das Gefühl keiner kann oder will mich verstehen :(
rot92
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron