Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Seelenflüsterer » So. 17.08.2014, 14:11

Dass Du eine Therapie anfängst, ist schon mal nicht schlecht. Wie schon richtig gesagt wurde, hängt beim Kontakteknüpfen von der Ausstrahlung ab. Bei Dir liegt aber grad noch viel schwer auf der Seele. Die ist wahrscheinlich auch ganz schön erschöpft von dem inneren Kraftsport, den sie die letzten Jahre leisten musste. Eine Therapie kann Dir helfen diese Lasten abzubauen und langsam wieder etwas unbeschwerter zu leben. Zu Begin der Thera wird es allerdings wahrscheinlich erst mal noch etwas schlimmer, weil alles noch einmal hochkommt und durchlebt wird-das ist aber nur die Nacht vor dem Morgengrauen. Beiß Dich da durcb und Du wirst langsam aber sicher kleine Veränderungen merken.

Solange die Thera aber noch nicht gestartet ist, kannst Du Dich auch hier mitteilen und Dir was von der Seele reden.
Seelenflüsterer
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 14:20

Danke! :')
Bin bereit da alles für zu tun. Egal was da auf mich zukommt.

Wie lange so etwas dauert, ist denk ich von Person zu Person und von Fall zu Fall unterschiedlich, oder?
Wird man wieder richtig "Gesund", oder lernt man da "nur" mit den schmerzen umzugehen und wird dadurch wieder glücklicher?

Hab da leider nicht viel Ahnung von. :-/
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 18.08.2014, 20:28

Das kommt drauf an wie Du gesund definierst. Wenn Du es so verstehst, im Sinne von lleben als wär nie was gewesen, dann sicher nicht. Stattdessen heißt es meiner Meinung nach eher, um all die schmerzlichen Erfahrungen der Vergangenheit zu wissen, aber dennoch mit neuem Mut und Freude sein Leben zu leben. Oft muss dafür auch eine größere Achtsamkeit mit sich selbst eingeübt werden. Stell Dir das vor, als hättest Du Dir mal irgendwann eine schwere Sportverletzung zugezogen. In jedem Fall möchte ich Dir Mut machen den langwierigen Weg der Heilung zu gehen. Er lohnt sich und wenn Du ihn ein Stück gegangen bist, können Deine Erfahrungen auch zu einer Bereicherung für Dich und Andere werden.
Seelenflüsterer
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » Mo. 18.08.2014, 21:55

Ich werde den Weg gehen! :)
Und der Sport, wird mir sehr dabei helfen, dass hab ich heute im gemerkt.
Jede Wiederholung hat sich so angefühlt als würde ich einen teil der schmerzen von mir wegdrücken. :)

Danke schonmal für alles!
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 18.08.2014, 22:01

Kenn ich das Gefühl, ich trainiere auch gern im Studio, kann mich aber nicht immer so dazu durchringen, wie ich will. Deine Einstellung im Bezug auf eine Thera finde ich gut.
Seelenflüsterer
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » Di. 19.08.2014, 15:58

Ja, dass mit dem durchringen ist so eine Sache. Ich geh immer zu festen Zeiten, nach einem festen Plan und an festen Tagen direkt nach der Arbeit. Hab manchmal wenig lust, so auch gestern. Aber wenn ich dann anfange ists meistens ganz anders.

Ich hab mir bezüglich der Therapie einfach gedacht: Ich kann nichts verlieren... Ich kann ja nur gewinnen. :)
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Vorherige

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste