Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias911 » So. 17.08.2014, 12:02

Hallo Ihr!

Ich komme aktuell nicht mehr mit meinem Leben klar. Und suche hier Hilfe.
Ich fühle mich total einsam und allein. Habe keine/kaum Freunde. Habe lediglich über das Internet eine gute Freundin gefunden, die aber leide auch einge Kilometer weg wohnt und natürlich auch ein eigenes Leben hat. Hatte noch nie eine wirkliche Beziehung in meinem Leben, dabei bin ich ein Mensch der sich sehr nach nähe und liebe sehnt.
Familie habe ich auch keine mehr.
Habe auch glaub ich zu viel durchgemacht, klar werden manche sagen das es schlimmer geht. Aber jedem beschäftigt es anders. Der eine ist belastbarer, der andere weniger. Oder die Sammlung der ganzen sachen macht einen einfach kaputt.

Bitte um Hilfe!
Tobias911
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 12:11

Hallo Tobias,
was genau können wir für Dich tun?
Ich kann Dir weder Freunde ins Wohnzimmer stellen, noch eine Familie basteln.
Was genau brauchst Du denn?
Was für Hilfe suchst Du denn?
Kleiner Elefant
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 12:19

Ich weis leider nicht, wie ich aus dem Keller/Loch in dem ich stecke wieder rauskomme. Ich bin leider komplett allein und habe eigentlich niemanden mehr. Muss grundlos weinen die letzten Tage.

Ich will eigentlich einfach nur glücklich sein. Klar das will jeder denk ich. Nur ich muss sagen ich weis eben nicht mehr weiter. :(
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 12:22

Klingt sehr verzweifelt :knutroe:
Du hast doch sicherlich Hobbies, hm?
Vielleicht lernst Du neue Leute kennen, wenn Du irgendwo in einen Verein gehst?
Ist denn vor Kurzem irgendwas anders geworden, dass Du so viel weinen musst?
Eine Veränderung?
Kleiner Elefant
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 12:29

Leider bin ich auch echt verzweifelt. Mir kommen jetzt wo ich das schreibe ja schon die Tränen...
Ich geh gern ins Fitnessstudio, nur Leute kennenlernen klappt nicht. Weil da sehr wenige sind, und muss auch sagen das als ich mal 2 kennengelernt habe die sich auch so schnell wieder entfernt haben von mir.
Am anfang gut unterhalten, heute kommt kein "Hallo" mehr teilweise.

Naja, ich habe denk ich einfach so viel schon durchgemacht, hab die letzten 2 Jahre immer stark sein müssen. Jeden Tag, konnte/durfte nicht schwach sein. Eine Stütze hatte ich eigentlich auch nicht, niemanden der mich in den Arm nimmt oder so. Und ich glaube das jetzt das alles rauskommt langsam. Ich möchte einfach wieder richtig lachen könne, einfach glücklich sein, ich wars noch nicht oft, aber paar mal schon. Mir ist auch aufgefallen das wenn ich mir in die Augen seh das man es sieht, glaub ich. Man sieht das etwas nicht stimmt. :(
Man sieht das es mir nicht gut geht an den Augen. :(
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 12:35

Darf ich Dich virtuell mal umarmen? :troest:

Ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Vielleicht tut es ja einfach erstmal gut, alles rauszuweinen? Es aufzuschreiben, rauszulassen?

Weißt Du, ich glaube auch, dass Menschen die Ausstrahlung der Anderen wahrnehmen. Und wenn Du tieftraurig bist, ist es natürlich schwierig, neue Menschen kennen zu lernen.
Machst Du noch anderen Sport gerne? Fußball, Tischtennis oder so?
Kleiner Elefant
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 12:48

Dankeschön. :)
Eigentlich wollte ich nicht mehr weinen, nie wieder. Ich habe soviel weinen müssen, und gleichzeitig eben stark sein. Nachdem ich geweint habe gehts aber kurzzeitig besser auch wenns sehr weh tut in dem moment.

Nein, für mich gibts leider keinen anderen Sport hab schon manches ausprobiert aber nichts gefunden. Mir hat der Kraftsport, die Gedanken sich darüber zumachen im Prinzip das Leben gerettet. Nur weis ich nicht obs nochmal klappt. :(
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 12:51

Ich weiß, wie sehr das Weinen wehtun kann. So innendrin. Aber doch, es befreit eben auch.

Hört sich an, als hättest Du keinen Antrieb mehr zu leben?

Hast Du denn schonmal daran gedacht, Dich an Jemanden zu wenden?
An einen Psychologen oder so?
Weißt Du, es gibt Beratungsstellen (Diakonie/Caritas/AWO....), die Dir da weiterhelfen können.
Kleiner Elefant
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 12:55

Manchmal ist der Antrieb weg, ja. Aber dann wie gestern Mittag, ist alles wieder anders. Und ich denke mir, ey wenns wer in der Hand hat zu ändern dann bin ichs selbst. Nur viel kommt da nie dabei raus.

Ich habe in 1,5 Wochen einen Termin bei einer Psychotherapeutin, ja.

Ich bin halt echt bereit alles zu tun/zu geben. Nur weis ich nicht wie und was ich tun soll. :-/
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 12:58

Was Du tun kannst/sollst/musst, kann ich Dir auch nicht sagen.
Und es stimmt, dass Du es ändern kannst. Das tut eine Therapeutin nämlich auch nicht - Dein Leben ändern. Sie unterstützt Dich aber dabei, und ich find's toll, dass Du Dir da schon Hilfe gesucht hast!

Vielleicht ist es für Dich gut, zumindest hier nicht ganz allein zu sein (:
Kleiner Elefant
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 13:04

Ich hoff, dass sie mir dann irgendwie den Weg zeigen kann. Weil so wies jetzt ist mit Dauer Kopfweh, kann kaum mehr was essen. So gehts nicht mehr weiter.

Einmal, vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mal paar Tage, da war ich so glücklich, dass weis ich noch als wärs gestern gewesen. Alle Leute mit denen ich an dem Tag zu tun hatte waren ganz anders zu mir. Gelacht und so. War alles ganz anders da.
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 13:09

Ich denke schon, dass es besser werden wird (:

Was war denn vor 1einhalb Jahren? Irgendwas muss ja anders gewesen sein...?
Kleiner Elefant
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 13:15

Ja, da hatte ich damals eine Freundin die wie eine Schwester für mich war. Und dann hat sie nach einer Zeit ohne wirkliche Gründe die Freundschaft gekündigt. :(
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Amon » So. 17.08.2014, 13:43

Dich auf einen Menschen fixieren wird dich nicht weiter bringen. Du müsstest erst mal sehen das du dir ein soziales Netzwerk aufbaust. Selber offener sein und auf Menschen zugehen.

Leicht gesagt. Ich kenne das alles selbst.

Ich kann dir nur sagen das du dich verändern musst, wenn du dein Leben ändern möchtest.
Amon
 

Re: Hilfe! - Ich kann nicht mehr

Beitragvon Tobias91 » So. 17.08.2014, 13:48

Ja du hast recht.
Aber wie und wo geht man auf andere zu, was sagt man? Was macht man? :/
Tobias91
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: So. 17.08.2014, 11:58

Nächste

Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron