ich kann bald nicht mehr

Wenn ihr depressiv seid, könnt ihr euch hier über die Krankheit Depressionen austauschen, aber auch über andere depressive Zustände wie Burn-Out oder die manisch-depressive (bipolare) Störung.

ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Marco » Sa. 31.05.2014, 20:43

ich hab einfach keine kraft mehr zum leben,für nichts und wieder nichts.....jeden tag aufs neue :,( ich bin weiss gott keine der schnell aufgibt,aber wofür tu ich mir das jeden tag noch an....diese angst,schlafstörungen,kraftlosigkeit,freudlosigkeit....ich pack das nichmehr ...keiner versteht mich....ich kann keine freunde mehr halten,und meine familie verlässt mich auch langsam....was soll mir noch hoffnung geben?ich kann nichma ne beziehung führen...ich weiss einfach nichmehr weiter :( die scheiss depressionen zerstören so langsam aber sicher alles
Marco
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 31.05.2014, 20:45

Hallo Marco,

ohje, hört sich sehr verzweifelt an :knutroe:
Bist Du in Therapie?
Nimmst Du Medikamente?
Kleiner Elefant
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Marco » Sa. 31.05.2014, 20:52

hallo kleiner elefant....ich bin mehr als verzweifelt...ich sitze seit 3 tagen hier und bin nur am heulen...ich will nicht sterben,aber ich kann so auch nichmehr leben :( ich hab das gefühl nichma mein hausarzt versteht mich....sie hat mir citalopram verschrieben,aber ich bin auch 1jahr später noch im unklaren ob mir das überhaupt hilft...damn hat se mich jetz zum psychiater überwiesen,aber es klingt viell. doof....ich hatte noch nicht die kraft einen termin zu machen!! und selbst wenn weiss ich nicht ob ich den einhalten kann....ich weiss das es muss,aber ich weiss auch das es genau diese tage sind wo es drauf ankommt,und es sich sogar beasser anfühlen würde sich mit ner motorsäge die beine abzuschneiden,als sich dahin zu quälen....
Marco
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 31.05.2014, 20:53

Wieso hast Du Vorbehalte gegenüber einer Psychiaterin? Woher kommt die Angst davor?
Kleiner Elefant
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Marco » Sa. 31.05.2014, 20:57

wenn ich das nur wüsste...die angst ist völlig grundlos,und dennoch allgegenwä#rtig....angst zu versagen,situationsangst,angst vor dies,angst vor das....mittlerweile hab ich sogar angst leute kennenzulernen,aus angst ihren anforderungen nich gerecht zu wrden..mittlerweile ist jeder tag ein kampf ums überleben
Marco
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 31.05.2014, 21:03

Du weißt, dass die Therapie Dir helfen kann? Gerade, wenn Du auch solche Ängste hast. Das ist ja ein Horror, zu leben. Weißt Du, es gibt manchmal so ewig lange Wartelisten bei Psychologen/Psychiatern.
Vielleicht kannst Du ja an eine Beratungsstelle (Caritas, Diakonie o.Ä.) eine Mail mit den Problemen schreiben? Die können die Wartezeit überbrücken und Dich dabei unterstützen, einen Termin beim Psychiater zu kriegen. Und die wissen dann auch von Deiner Angst und können gleich so mit Dir umgehen, dass Du Dich wohler fühlen kannst.
Kleiner Elefant
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Marco » Sa. 31.05.2014, 21:11

hm du hast ja recht,und ich weiss das ich was machen muss,auch wenns einwe tortur wird das umzusetzen :( noch dazu kommt halt auch noch das ich die meisten negativen charakterzuüge für depressionsanfälligkeit mitbringe....ich kann schlecht vergessen,ich kann mich schwer öffnen,und viell. auch das problem immer alles zu zergrübeln ich sturkopf :,( die angst....sie is der größte feind...kannst du mir irgendwas sagen was mir die hopffnung nicht zergehen lässt>?:,( und wie soll das dann mit arbeit werden wenn ich in therapie muss...ich hab angst mein job zu verlieren
Marco
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 31.05.2014, 21:13

Ich bin auch in Therapie. 1x die Woche 1 Stunde. Immer NACH der Arbeit, denn ich bin da immer zu aufgewühlt danach.
Und ich krieg's auch irgendwie hin (:
Du schaffst das. Die nehmen Dir die Angst. Ich bin mir ganz sicher :knutroe:
Kleiner Elefant
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Marco » Sa. 31.05.2014, 21:16

ist es ratsamer doch einen püsychotheraüpeuten aufzusuchen?oder eher nen Psychiater?ich kenn mich da nich wirklich aus :oops: :cuddle:
Marco
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Christine » Sa. 31.05.2014, 21:18

Das kommt darauf an, wonach du suchst.

Ein Psychiater verschreibt Medikamente, ein Psychotherapeut therapiert.
Wenn du dir noch unsicher bist, ist es für den Anfang am besten, zu einem Psychiater mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung zu gehen.
Oder alternativ erst mal deinem Hausarzt die Symptome schildern und fragen, was er für am besten hält.
Christine
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 31.05.2014, 21:19

Soweit ich weiß ist der Unterschied, dass Psychiater Medikamente verschreiben - Psychologen nicht. Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher.
Ich empfehle Dir eine Beratungsstelle. Die können das viel besser einschätzen und Dich vielleicht an den richtigen Mann/die richtige Frau vermitteln.
Kleiner Elefant
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Marco » Sa. 31.05.2014, 21:30

meine hausärztin hat mich schwer enttäuscht...als ich ihr alles schilderte kam se mir mit fragen wie "Sie wissen schon das das zimmer gelüftet sein müsse,und alle elektr. geräte aus"? auf die schlafstörungen bezogen....jetz will se mir die medikamente nimmer verschreiben,und meine packung is fast alle....ich weiss nich wie das dann erst werden soll wenn ich ein halbes jahr auf nen psychiatertermin warten soll ....wenns dick kommt,dann halt richtig :( ich danke euch jedenfalls für s zuhören
Marco
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 31.05.2014, 21:32

Aber dafür sind Beratungsstellen da. Zum Überbrücken. Da sind die Wartezeiten auch nicht so lang. Ich hatte nach knapp 3 Wochen den ersten Termin.
Weißt, ich habe gerade bisschen den Eindruck, Du bist da total in die Hoffnungslosigkeit versunken.
So kann's nur leider nicht besser werden, weißt Du?
Kleiner Elefant
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Marco » Sa. 31.05.2014, 21:39

wenn ich überhaupt jemals hoffnung hatte...in die menschen noch nie...meine verschweigsamkeit hat mich in die depression geführt,und ist gleichzeitig auch der grund warums mir so schwer fällt mich zu öffnen...anderseits wenn ich leben will ist es wohl unumgänglich ...das halt ich kein jahr mehr aus!!! ich denke dennoch das wichtiger ist mit jemand zu reden,als nur auf tabletten zu basiern ....ich werd deinen ratschlag annehmen und mich am montag gleich kümmern ...ich hoffe ich hab dann die nötige antriebsfähigkeit...trotzdem grauts mir davor schon jetz :|
Marco
 

Re: ich kann bald nicht mehr

Beitragvon Carmen » So. 01.06.2014, 09:38

Keine Kraft zu nix, obwohl man genau weiß, dass es hilft. Ohne meine Eltern würde ich so manches wohl auch nicht hinkriegen.
Probier es mal mit einer To do Liste. Schreib dir gaaanz kleine Dinge auf die du schaffen willst. Das kann helfen.
Und wenn du da beim Psychiater wem auch immwr anrufst, sag ihnen dass du evtl nicht kommst.
Meine Wartezeit betrug 2 Wochen bzw dann 4. Da geht es noch.
Der wird dir ebenfalls sagen können, was du brauchst.
Ohne Psychologin zu sein, würde ich behaupten, dass du ein neues Medi brauchst-weil so wie du jz bist, bist du ja kaum therapiefähig.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft :cuddle:
Carmen
 


Zurück zu Depressionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste