ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

ritzen

Beitragvon Kassandra » Mi. 17.09.2003, 20:22

Hi
ich hoffe das mich da draußen irgentwer verteht den ich ritze mich so seit 2 Monaten, weil ich alles nur noch scheiße finde. An Anfang hat es mi fast noch ein bisschen Spass gemacht und dachte das ich das unterkontrolle habe, aber denn ist es immer schlimmer geworden ich will´´s jetzt schon überall machen zB. mitten in Unterricht oder zr Schule gehen und zurück.
Aber am meisten tts nur weh wenn das keiner aus meiner Familie mitkriegt
ich hab da sowieso das Gefühl das mich alle ignoriren. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll kann bitte jemand helfen wie man vielleicht da wieder wegkommt?
Oder mir nun eine Antwortgeben das ich weiß das ich noch Lebe sonst denke ich noch mehr das ich ein Geist bin und mich niemad warniemt.
Schau Kassandra
Kassandra
 

Re: ritzen

Beitragvon hallo » Fr. 19.09.2003, 10:34

hi
meine feundin macht das schon seit sehr langer zeit durch. aber sie lässt sich nicht bei ihrem problem helfen. ich kann dich sehr gut verstehen und sage dir die beste lösung ist ablenken.
hallo
 

Re: ritzen

Beitragvon Ice Angel » Fr. 19.09.2003, 20:32

Hey Kassandra!!!
Ich kann dir nicht unbedingt helfen aber ich kann mich mit dir unterhalten wenn du willst das hilft mir und dir bestimmt auch!!
Ich ritze auch weil ich ignoriert werde!!
Kuss Ice Angel

( Ice_Angel13@web.de )
Ice Angel
 

wie ihr

Beitragvon Gast » Sa. 04.03.2006, 23:24

hey leute!!!!
ich bin 14 jarhe alt,hab nen süßen freund,eine familie die sich unterstützt und bin mittelmäßig in der schule. hab auch einigermaßen gute und viele freunde. doch....ich ritze mich!! meine engsten freunde wissen es auch und versuchen mich immer davon abzuhalten!
ich war 12jahre alt,als ich mich das erste mal geritzt habe.damals hatte ich angst,dass ich sterben könnte udn hab es meinen eltern gezeigt! heute versuche ich,meine narben vor meiner famillie zu verstecken,da ich angst habe,sie würden mich in behandlung stecken!! :cry:
ich hab mir sogar mal den namen meines freundes in den arm geritzt!gott sei dank waren das nur drei buchstaben! :)
wenn ich mich ritze,fühl ich mich einfach besser!
cu cu :roll:
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 04.03.2006, 23:44

hmmm, hallo,

ich versteh dich nich ganz.

Du scheinst mit dem was du hast eigentlich einigermaßen zufrieden zu sein, auch das es dir damit nich schlecht geht, aber dir geht es besser wenn du ritzt. Was soll das? Du machst dich kaputt damit! Warum!????
Hör auf, bevor du ganz drin bist in der scheiße!

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Elisabeth » So. 05.03.2006, 11:02

kann mich lin nur anschließen...
hör auf damit bevor es zu spät ist...
ich stecke seit jahren in dieser beschissen krankheit fest....
und es kann leider auch suchtcharackter entwickeln...

mach dich bitte nicht kaputt...
Elisabeth
 

wieso?

Beitragvon Gast » So. 05.03.2006, 12:33

>>>Lingenia und Elisabeth ihr wollt wissen wieso ich mich ritze??
weil ich oft stress habe und fast immer unter druck stehe.Ich mache mir den Druck teilweise selber,weil ich das gefühl habe,dass ich jedem es recht machen muss!! wenn ich mich in meinen linken arm ritze, fühl ich mich besser und befreit!
jaa ich bin mit meinem leben...zufrieden?!?
ich hab ja mit 12jahren mich zum ertsen mal geritzt. damals hab ich es für einpaar monate sein gelassen.doch dann hatte ich den drang es wieder und wieder zu tuen.
so ist das halt.aber ich glaube nicht,dass ich "krank" bin!!
macht euch keine sorgen!!! :roll:
cucu mary
Gast
 

Beitragvon Lingenia » So. 05.03.2006, 12:41

Hm, du glaubst nich das du krank bist?
Mh, das denk ich sogar jetzt noch manchmal -.- ... wenn ich das jemanden sagen würde der mich kennt würde er mich wahrscheinlich auslachen -.- ...
Wenn du nich krank bist kannst du jetzt einfach aufhören? ...
Ich mein du hast dich doch auch an dieses Forum gewannt, wo man Hilfe bekommt, das weißt du? ... aber wenn alles gut ist du sogar mit dem rizten zufrieden bist wieso meldest du dich dann hier?
Ich glaub nich dass es so toll ist.
Jeden es recht machen? Unmöglich! schon der Versuch ist einfach umsonst.
Wie wäre es mit einem neuen Versuch? Versuche dir selber gerecht zu werden. Was und wie du es gerne machst! ... versuch was du kannst, aber nicht was dich unter druck setzt ...

Alles Liebe
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Cat » So. 05.03.2006, 14:22

hör auf damit bevor du nicht mehr aufhören kannst.ich mach es seit jahren immer wieder wenn ich irgendwie stress habe

Cat ist im Moment "Kleine" bis ihr alter Account wieder normal funktioniert
Bär
Cat
 

Beitragvon Gast » So. 05.03.2006, 18:08

du hörst dich an wie ein tabletten-, alkohol- etc -abhängiger der denkt er hätte die kontrolle darüber... hast du aber nicht denn du machst es ja regelmäßig und kannst ja auch nicht damit aufhören und wenn du es doch versuchst hältst du es nicht lange durch wie du es selbst geschildert hast

du benutzst das ritzen als ventil so ähnlich wie ein alkoholabhängiger alkohol als ventil gegen alltagsstress und druck nutzt und ein tablettenabhängiger tabletten etc (und auch die leute behaupten am anfang ähnlich wie du das es ihnen gut geht und alles in ihren leben glatt läuft)

die parallelen zu süchten sind erschreckend und deswegen glaub ich auch dass ritzen eine echte sucht ist...

dir fehlt die einsicht das irgendwas bei dir "nich stimmt" sag ich mal (da du ja das wort "krank" nich magst) und du mit dem ritzen ein echtes problem hast und solang dir diese einsicht fehlt ist dir auch nich zu helfen (tschuldige wenn ich´s so krass ausdrücke)
Gast
 

Beitragvon Elisabeth » So. 05.03.2006, 19:48

ich bin da... ich weiß wie es ist... stecke im moment auch wiede tief im sumpf
Elisabeth
 

Beitragvon MutedStoryteller » So. 05.03.2006, 19:58

Gast hat geschrieben:die parallelen zu süchten sind erschreckend und deswegen glaub ich auch dass ritzen eine echte sucht ist...


Denke ich auch...
Ecstasy macht ja auch "nur" Seelisch abhängig... Ich denke auch das ritzen wirklich süchtig macht, vermutlich auf ähnlicherm Wege . Stark seelisch und vieleicht sogar köperlich, Aufgrund der Hormon auschüttung die dabei statt findet...

Wenn du es irgendwie schaffst SORFORT AUFHÖREN...
Vermtulich ist es ja aber schon zu spät...
MutedStoryteller
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste