HILFE! Freundin Ritzt!

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

HILFE! Freundin Ritzt!

Beitragvon Jenni » Fr. 12.09.2003, 15:49

Hallo!
Ich habe eine 14 jährige Freundin, die in der Schule von sehr guten Noten total abgesakt ist. Ihre Mutter schimpft und sie kommt nicht richtig mit ihr aus. In der Klasse kommt sie auch nicht so zurecht. Ich bin noch nicht lange ihre Freundin. Vor unserer Freundschaft hat sie sich angefangen abzukapseln. In der Pause hat sie mir lang und ausführlich erzählt, dass sie Bulemie hat und das sie es gar nicht schlimm findet. Sie will nur schnell abnehemn. Ich habe vor ein paar tagen an ihren Armen gesehen, dass sie dort lauter Schnitte hat. In Sport hat sie Angst vor dem Umziehen, weil es ja jemand sehen kann. Sie ist total übersäät mit Schnitten und weicht schon auf die Hand aus!!!
Was kann ich für sie machen???
Jenni
Jenni
 

Re: HILFE! Freundin Ritzt!

Beitragvon Todesengel » Sa. 13.09.2003, 19:19

Also zu deinem fall kann ich nur sagen hilf ihr, sei einfach für sie da und versuch dahinter zu kommen warum sie damit angefangen hat! so kannst du versuchen ihr zu helfen und die sachen aus der welt zu schaffen! Es kann hart werden und wenn du ihr nicht helfen kannst dann geh mit ihr zusammen zur therapie! Ich kenne das meine Freundin hat esgenauso gemacht aber ich glaube sie wird sich irgendwann umbringen also mach dir nicht zu viele hoffnungen! Mir gings ähnlch wie deiner Freundin! Und ich habe niemanden der mich unterstützt!
Also viel glück!

( bettybarcley@freenet.de )
Todesengel
 

Re: HILFE! Freundin Ritzt!

Beitragvon Stern » Sa. 13.09.2003, 21:48

Also, sich ritzen und sich umbringen haben nichts miteinander zu tun!
Natürlich ist ritzen nicht schön, sollte man nicht machen, aber der Zweck dabei ist es nicht, sich umzubringen!
Mach hier keine Panik!

Stern
Stern
 

Re: HILFE! Freundin Ritzt!

Beitragvon Anna » So. 14.09.2003, 13:08

Jenni hat geschrieben:Ich habe eine 14 jährige Freundin, die in der Schule von sehr guten Noten total abgesakt ist. Ihre Mutter schimpft und sie kommt nicht richtig mit ihr aus. In der Klasse kommt sie auch nicht so zurecht. Ich bin noch nicht lange ihre Freundin. Vor unserer Freundschaft hat sie sich angefangen abzukapseln. In der Pause hat sie mir lang und ausführlich erzählt, dass sie Bulemie hat und das sie es gar nicht schlimm findet. Sie will nur schnell abnehemn. Ich habe vor ein paar tagen an ihren Armen gesehen, dass sie dort lauter Schnitte hat. In Sport hat sie Angst vor dem Umziehen, weil es ja jemand sehen kann. Sie ist total übersäät mit Schnitten und weicht schon auf die Hand aus!!!
Was kann ich für sie machen???

Hi ...mhhh das ist schwer weil ich weiß wie man sich fühlt . ich ritze selber. Man will das es niemand sieht weil man sich dafür schämt. Aber man braucht sich nihct zu schämen. Du musst mit ihr reden...du musst sie darauf aufmerksam machen was sie da eigentlich tut! Du musst sie Fragen stellen...wieso? warum? - und dann musst du gucken ob es besser wird wenn nihct dann muss sie eine Therapie machen... ich muss auch eine machen.. ist echt nicht schlimm hilft nur . Aber wenn sie eine Kämpferin ist dann schafft sie es . Du musst ihr nur helfen.

( mey-anna@gmx.de )
Anna
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron