Narbenvereisung

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Narbenvereisung

Beitragvon Jessy » So. 10.11.2013, 12:49

Hi

ich bin gerade dabei mir meine Narben auf meinem Arm von einem Hautarzt vereisen zu lassen.
Ich kann sie wirklich nicht mehr sehen und meine Haut neigt wohl zu allem Überfluss noch dazu sog. "Geschwulstnarben" zu bilden (also hässliche geschwulstige babyrosa Narben).

Sieht natürlich schon hässlich aus besonders wenn man im Sommer vorhat schöne Kleider anzuziehen.
Naja ich mach das nun schon seit 4 Monaten alle ca. 6 Wochen einmal. Dabei wird so eiskalter Stickstoff auf die Narbe aufgetragen und durch diese "Brandblasenbildung" die danach zu stande kommt, soll sich die Narbe nach und nach verkleinern. Ich habe meinen Hautarzt natürlich gefragt wie lang so eine Procedur dauern könnte und er meinte man müsste da schon mit ca 10-15 Behandlungen rechnen aber er könnte mir keinen Erfolg (keinen größeren Erfolg zumindestens) versprechen.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch bereits Erfahrung in diesem Gebiet machen durfte und mir vlt sagen kann, ob man überhaupt eine verbesserung sieht und wie lange das eventuell bei ihm gedauert hat. Was mich aber noch interessieren würde wäre, ob die Narbe mit der Zeit blasser geworden ist und nicht mehr so rot leuchtet.

Vlt hat ja jemand Erfahrung oder andere Methoden ausprobiert um seine Narben zu verschönern.

Bin um jeden Beitrag dankbar#

Gruß :)
Jessy
 

Re: Narbenvereisung

Beitragvon TickTack » So. 10.11.2013, 12:54

Hallo Jessy,

ich staune gerade ein bisschen, da ich von dieser Methode noch nie gehört habe. Ich würde auch sehr gern erfahren, wie und ob sowas wirkt.
Wieviele Behandlungen hast du schon hinter dir?

Meine Narben verblassen definitiv, jedoch dauert dies auch sehr lange. Man kann sie leider nach wie vor sehr deutlich als Narben erkennen (und wohl leider auch woher sie kommen), aber sie sind nicht mehr so rot. Ich denke, das hat bei mir ca. 2 Jahre gedauert.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behandlung!!!
TickTack
 

Re: Narbenvereisung

Beitragvon Blume » So. 10.11.2013, 16:55

Ich habe davon auch noch nie etwas gehört und wäre gespannt, ob das funktioniert.

Meine Narben an den Beinen sind nur noch teilweise zu sehen und bei mir sind sie sogar deutlich blasser als meine eigentliche Hautfarbe. Weshalb sie aber wiederum natürlich auch noch gut sichtbar sind. Das Verblassen hat lange gedauert, mindestens ein Jahr. Meine Narben waren lange Zeit noch rosa/rot und sehr erhaben. Jetzt geht es, nur noch die wirklich tiefen Narben sind noch zu sehen.
Blume
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste