tut es denn nicht weh?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

tut es denn nicht weh?

Beitragvon Salam » Fr. 24.10.2003, 13:26

hallo zusammen!
ich heiße salam und bin 13Jahre alt!menschen die sich ritzen tuhen mir echt leid!!
ich kann ja verstehen das ihr probleme habt das hab ich auch oft aba wenn ihr euch ritz,mensch das tut doch weh und es bringt doch nicht wirklich was oda?viele schreiben das sie damit ihre schmerzen rauslassen aba wenn ich hier lese was ihr alles schreibt dann finde ich tut das noch viel mehr weh!!! bitte ,bitte tut mir den gefallen und versucht damit aufzuhören es gibt doch sooooo viele docs! es is nur das beste für euch!!wisst ihr eigentlich was ihr euren eltern damit antut? stellt euch mal vor ihr seid eltern und eure kinder ritzen sich so sehr wie ihr!würdet ihr nicht durchdrehen? doch oda? dann tut mir euch und euren eltern doch den gefallen und versucht es euch so schnell wie möglich abzugewöhnen!!!!! BITTE! ODA GEHT ZU NEM DOC DER HILFT EUCH GANZ BESTIMMT!!
HEAGGGGGGGGGGGGDL eure salam

( Sally1200@lycos.de )
Salam
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon Fawks » Sa. 25.10.2003, 16:02

hmm aus deinem Text heraus merke ich du hast dich noch nie geritzt und hast es nicht vor!!!! (Was ich sehr gut finde!!!!:) )
aber du stellst dir das sehr einfach vor, Ich masiere zum Doc und zeige ihm meine wunden er Macht ne salbe drauf und ich vergesse alles????
hmm leider ist es nit so einfach,..... ich verstehe wa sdu damit meinst "wisst ihr was ihr euren Eltern an tut???"
Ja ich weis es, deswegen habe ich aungefangen mich in mein zimmer einzusperren....!!!!!
es ist nicht einfach mit meiner Mutter un ihrem freund!!!
Meine Mutter ist Cholerikerin, sie schreit wegen jedem müll da smacht mir noch mehr angst und schuldgefühle.
Der Freund Meiner Mutter probiert mich abzuschieben, sie streiten sich deswegen, das wiederum macht mir nochmehr schuldgefühle........!!!
Es ist einfach eine Aneinander_reihung von Ereignissen die es mich einfach nicht schaffen lassen davon weg zu kommen............


Das hier soll kein Angriff sein, aber ich wollte dich aus deinem Wunschtraum herausreissen das alles doch so einfach wäre.....!!!!
Denn wenn es so einfach "wäre" wurden es viele leute nicht machen....
(Ausser die die denken es wäre "Modisch" sich zu ritzen und auf die Mitleidstour zu gehen............... Diese Art von Mienschen verabscheue ich zu tiefst!!!!!!!!!!)


Fawks
Fawks
 

Es tut nicht weh!!!

Beitragvon DarkSoul » So. 26.10.2003, 01:14

nur soviel dazu es ist ein schmerz denn man nicht erklären kann wenn ich es mache tut es nicht weh sondern es tut gut. meistens mache ich es wenn ich mich selbst nicht mehr spüre oder fühle durchs ritzen merk ich dann das ich doch noch da bin auf jeden fall ist es ein ganz anderer schmerz als wenn du dir unabsichtlich weh tust!
Dark Soul
DarkSoul
 

Re: Es tut nicht weh!!!

Beitragvon Willow » Mo. 03.11.2003, 23:17

DarkSoul hat geschrieben:nur soviel dazu es ist ein schmerz denn man nicht erklären kann wenn ich es mache tut es nicht weh sondern es tut gut. meistens mache ich es wenn ich mich selbst nicht mehr spüre oder fühle durchs ritzen merk ich dann das ich doch noch da bin auf jeden fall ist es ein ganz anderer schmerz als wenn du dir unabsichtlich weh tust!

genau...das ist eher ein befreiender schmerz...es tut gut das zu fühlen...man weiß dadurch dass man noch nict "tot" ist...es ist wie ein ventil, durch das der schmerz hinausfließen kann...ich selbst hab damit vor ca 3 jahren angefangen...ein jahr lang nicht mehr gemacht aber jetzt gehts eben nicht mehr anders...
willow*
Willow
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon Lingenia » Di. 04.11.2003, 20:02

HEY Salam,

So einfach wie du dir des vorstellst is es leider nich. Viele von uns wollen sicher aufhören. Andere nich mehr. Ich kann jetzt hauptsachlich über mich schreiben. Klar machen sich unsere Eltern Sorgen. Aber von manchen ist es schon ein Teil von einen selbst. Verstehst du ? Es gehört dazu wie das essen und schlafen jeden Tag und jede Nacht. Du musst wahnsinnig stark sein um mit der scheiße aufzuhören. Einige wollen garnich mehr. Es ist eine Suchtkrankheit wie Magersucht oder Drogensucht, Kaufsucht Spielsuch. Es ist eine Sucht. Nur leider sehen das viele garnicht so. Für die anderen sind wir krank, gestört. Meine Freundinn hat auch zu mir gesagt:"Du kannst doch einfach die Messer und die Rasierklingen weglegen und dann EINFACH aufhören. Meine Mutter nimmt mir immer die Rassierklingen weg. Aber was meinst du was das bringt? Wenn du einen Magersüchtigen was zu essen in Mund stopfst, geht er danach aufs Klo und kotzts wieder aus. Wir finden was anderes zum ritzen oder kaufen uns neue scharfe gegenstände.

anonym
Ps: Würd mich über m@ils von einen von euch freuen.
Lingenia
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon Lingenia » Di. 04.11.2003, 20:09

Fawks hat geschrieben:(Ausser die die denken es wäre "Modisch" sich zu ritzen und auf die Mitleidstour zu gehen............... Diese Art von Mienschen verabscheue ich zu tiefst!!!!!!!!!!)

Der letzt Absatz hats genau getroffen, also nich das ich edes deswegen mach sondern das ich dieser Meinung bin und ich kenne inzwischen 1,2,3,4 Leute die es Mitleid wollen.
Lingenia
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon Stern » Mi. 05.11.2003, 09:59

So einfach wie du dir des vorstellst is es leider nich. Viele von uns wollen sicher aufhören. Andere nich mehr. Ich kann jetzt hauptsachlich über mich schreiben. Klar machen sich unsere Eltern Sorgen. Aber von manchen ist es schon ein Teil von einen selbst. Verstehst du ? Es gehört dazu wie das essen und schlafen jeden Tag und jede Nacht. Du musst wahnsinnig stark sein um mit der scheiße aufzuhören. Einige wollen garnich mehr. Es ist eine Suchtkrankheit wie Magersucht oder Drogensucht, Kaufsucht Spielsuch. Es ist eine Sucht. Nur leider sehen das viele garnicht so. Für die anderen sind wir krank, gestört. Meine Freundinn hat auch zu mir gesagt:"Du kannst doch einfach die Messer und die Rasierklingen weglegen und dann EINFACH aufhören. Meine Mutter nimmt mir immer die Rassierklingen weg. Aber was meinst du was das bringt? Wenn du einen Magersüchtigen was zu essen in Mund stopfst, geht er danach aufs Klo und kotzts wieder aus. Wir finden was anderes zum ritzen oder kaufen uns neue scharfe gegenstände.

anonym


Warum nennst Du Dich anonym, wenn Du eine eMailAddy angiebst? Da kannst Du Dir doch auch einen netten Nick ausdenken. Mit MailAddy bist Du ja auch nur so anonym, wie Deine MailAddy eben anonym ist.

Lieben Gruß, Stern
Stern
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon Lingenia » Mi. 05.11.2003, 23:52

Stern hat geschrieben:Warum nennst Du Dich anonym, wenn Du eine eMailAddy angiebst? Da kannst Du Dir doch auch einen netten Nick ausdenken. Mit MailAddy bist Du ja auch nur so anonym, wie Deine MailAddy eben anonym ist.
Lieben Gruß, Stern

HAST schon recht is mir auch eingefallen. Schreib jetzt als Lingenia.
Lingenia
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon Stern » Do. 06.11.2003, 21:08

Lingenia hat geschrieben:HAST schon recht is mir auch eingefallen. Schreib jetzt als Lingenia.

Super!
Stern
 

Re: Es tut nicht weh!!!

Beitragvon Blutleer » So. 23.11.2003, 13:13

Willow hat geschrieben:
DarkSoul hat geschrieben:nur soviel dazu es ist ein schmerz denn man nicht erklären kann wenn ich es mache tut es nicht weh sondern es tut gut. meistens mache ich es wenn ich mich selbst nicht mehr spüre oder fühle durchs ritzen merk ich dann das ich doch noch da bin auf jeden fall ist es ein ganz anderer schmerz als wenn du dir unabsichtlich weh tust!

genau...das ist eher ein befreiender schmerz...es tut gut das zu fühlen...man weiß dadurch dass man noch nict "tot" ist...es ist wie ein ventil, durch das der schmerz hinausfließen kann...ich selbst hab damit vor ca 3 jahren angefangen...ein jahr lang nicht mehr gemacht aber jetzt gehts eben nicht mehr anders...

ja,
ich spüre den schmerz, den viele leute vermuten, garnicht mehr.
das schlimme ist, ich will ihn eigentlich spüren.
ich brauche den schmerz, und am anfang hat es noch richtig weh getan, aber ich ritze jetzt seit nem jahr, und spüre nichts mehr dabei, nichmal nachher.
darum muss ich auch immer mehr und tiefer ritzen, um überhaupt noch was zu spüren.
ich ritze auch schon lange nich mehr nur noch an den armen, sonder auch an den beinen und am bauch, weil meine haut da noch empfindlicher ist.
meine mutter und mein vater verstehen das nich, die denken auch, dass muss doch höllisch weh tun, und halten mich wahrscheinlich für ein schmerzloses monster oder so.
Blutleer
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon Blutleer » So. 23.11.2003, 13:24

Lingenia hat geschrieben:So einfach wie du dir des vorstellst is es leider nich. Viele von uns wollen sicher aufhören. Andere nich mehr. Ich kann jetzt hauptsachlich über mich schreiben. Klar machen sich unsere Eltern Sorgen. Aber von manchen ist es schon ein Teil von einen selbst. Verstehst du ? Es gehört dazu wie das essen und schlafen jeden Tag und jede Nacht. Du musst wahnsinnig stark sein um mit der scheiße aufzuhören. Einige wollen garnich mehr. Es ist eine Suchtkrankheit wie Magersucht oder Drogensucht, Kaufsucht Spielsuch. Es ist eine Sucht. Nur leider sehen das viele garnicht so. Für die anderen sind wir krank, gestört. Meine Freundinn hat auch zu mir gesagt:"Du kannst doch einfach die Messer und die Rasierklingen weglegen und dann EINFACH aufhören. Meine Mutter nimmt mir immer die Rassierklingen weg. Aber was meinst du was das bringt? Wenn du einen Magersüchtigen was zu essen in Mund stopfst, geht er danach aufs Klo und kotzts wieder aus. Wir finden was anderes zum ritzen oder kaufen uns neue scharfe gegenstände.

du hast vollkommen recht!
ich gehöre zu denen, die nicht mehr aufhören wollen!!!
es ist für mich, wie für andere das rauchen etc.
nur nich so ungesund, dass es die lunge schädigt.
meine mutter schickt mich zu ner psychologin, und die hat auch gesagt, hör doch einfach auf!!
darum geh ich nicht mehr zu der, weil ich gemerkt habe, dass sie mich nicht versteht, obwohl ich das am anfang noch dachte.
aber wenn es so einfach währe, hätte ich doch schon vor monaten aufgehört, als noch nicht jeder tag, an dem ich nicht geritzt habe, eine qual war.
nur, die leute verstehen es nicht, und ich seh ja ein, dass es auch schwer zu verstehen ist, aber sie könnten es doch wenigstens versuchen, anstatt es sic so einfach zu machen, und zu sagen, man solle einfach aufhören!

meine mutter hat mir auch ne zeit lang die meser etc. weg genommen, aber mittlerweile hat sie das aufgegeben, weil ich noch nen bruder hab, der überall seine katter rumliegen lässt, die ich ihm dann klaue.

überhaupt überrascht es mich, dass es meinem bruder gut geht, obwohl er bei mir zu hause das einzige männliche wesen ist, da müsste er sich ja wohl eher unverstanden fühlen, als ich, oder?
Blutleer
 

Re: Es tut nicht weh!!!

Beitragvon dAwN » Fr. 02.04.2010, 20:58

DarkSoul hat geschrieben:nur soviel dazu es ist ein schmerz denn man nicht erklären kann wenn ich es mache tut es nicht weh sondern es tut gut. meistens mache ich es wenn ich mich selbst nicht mehr spüre oder fühle durchs ritzen merk ich dann das ich doch noch da bin auf jeden fall ist es ein ganz anderer schmerz als wenn du dir unabsichtlich weh tust!
Dark Soul


du hast recht es tut nicht weh ,... man kann nicht anderst du spürst damit das du lebst & dadurch fühlst du dich besser deswegen tu ich es so oft ,wenn du einfach nicht mehr kannst die ganze zeit stress zuhause bei freunden & alles hast dann musst du das tun (ich rate es dir aber nict) es ist wie eine droge iergendwannn kannst du nicht mehr damit aufhören zitterst mit den händen wenn du eine klinge siehst & wirst nervois... lass es am besten sein ich kann mich jezz schin etwas kontrolieren glaub mir lass es /ich spreche aus erfahrungen:)
dAwN
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon jooojo23 » So. 04.04.2010, 14:21

wie schon gesagt wurde, so leicht ist es eben nicht.
es kann definitiv zur sucht werden. und wenn es erst mal so weit ist, ist es sehr schwer da wieder rauszukommen. das argument mit den eltern zieht bei mir i-wie nich. denn bei mir wissen sie nichts davon.
also kriegen sie es nicht mit.
und wegen jemand anders damit aufzuhören bringt meiner meinung nach herzlich wenig. das habe ich schon oft versucht, wegen einer freundin, wegen meinem freund, aber wenn der drang zu groß wird (ist nich so dass ich nicht gegen steuern würde) dann ist mir das ,sry in dem moment ziemlich egal und ich will einfach nur noch dass es mir weh tut, ich wieder merke, dass ich noch da bin ect.

sucht ist eine ziemlich beschissene angelegenheit...-.-
jooojo23
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon kaffeetante80 » Mo. 05.04.2010, 22:38

hm, also mir tut es weh! aber deshalb mach ich es ja. in dem moment richten sich alle meine aggressionen gegen mich selbst. ich hasse mich dann so sehr und will mir weh tun. hab auch immer noch keine skills gefunden die wirklich helfen, obwohl ich schon seit 4 jahren suche.
kaffeetante80
 

Re: tut es denn nicht weh?

Beitragvon kratzetatze » Di. 06.04.2010, 14:10

Es gibt zweierlei Situationen, bei denen ich mich schneide (geschnitten habe): Zum einen will ich meinen seelischen Schmerz ind einen körperlichen verwandeln und da ist es mir durchaus willkommen, dass es weh tut. Zum anderen sind es Augenblicke, wenn der Druck übermächtig und riesig ist, so dass ich nichts mehr wahrnehme, was um mich herum passiert, nicht einmal wie ich die Gerätschaften vorbereite, nicht wie ich meine Ärmel hoch kremple, die Klinge ansetze..... Ich selbst bin in diesen Momenten gar nicht "anwesend", sondern war erst da, wenn es passierte und ich zum Krankenhaus musste um die Wunde nähen zu lassen. Dann tat es nicht weh, nein. Aber das Gefühl danach, die verbundene Unterarme, das zippeln der Narbe, die enorme Erleichterung - das alles war der Kick dabei. Das ist es auch, was mich immer noch verfolgt. Auch heute, wenn ich mir vorstelle, wie ich mich ritze, ist es dieses Gefühl, dass mich dazu verführt und nicht die Vorstellung vom Schmerz.
kratzetatze
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron