wie fühlt ihr dabei???

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

wie fühlt ihr dabei???

Beitragvon nebel » So. 12.10.2003, 13:03

Ich bin auch verzweifelt....bin auch erst 15 und ritze mich : ( habe vor einem jahr angefangen und habe auch oft mit dem gedanken gespielt mich umzubringen.
Doch immer wenn ich kurz davor war sind mir sooo viele gedanken durch den kopf geschoßen von den schönen seiten meines lebens die ich davor auch hatte...und dan hab ich an die menschen gedacht die mich mögen und auch lieben(zB.meine Eltern)ich konnte ihnen diesen schmerz einfach nicht antun den es ist so ein harter unbeschreiblicher schmerz wenn man einen lieben menschen verliert-da sprech ich leider aus erfahrung!!!
Seit dem konnte ich für ne zeit lang aufhören...aber jetzt(nach einem schlimmen ereigniss) geht die ganze scheiße wieder los...wenn ich mich ritze fühle ich mich gut,ich liebe es wenn ich mein eigenes blut fließen seh,wenn ich seh das ich lebe und der schmerz danach lässt mich einfach all diese negativen dinge vergessen...tja danach fühl ich mich wieder scheiße und ich hab angst das irgendjemand die narben sehen kann
Und jetzt ist es wahnsinn zu sehen/lesen wie vielen es genau so geht wie mir...DANKE das ihr hier reinschreibt!!! Was fühlt ihr wen ihr euch ritzt ???Gehts euch genauso wie mir???
Ich weiß es ist schwer ,denn so gehts mir, auch seine gefühle aufzuschreiben-man kann nicht so schreiben wie man fühlt aber ich bin euch um eine antwort voll dankbar...

( -arwen-@arcor.de )
nebel
 

Re: wie fühlt ihr dabei???

Beitragvon krissi » So. 12.10.2003, 17:17

hey,

ich kenne deine gefühle, die du beim ritzen hast, sehr gut. ich liebe es auch mir die haut aufzuritzen um so mehr um so besser. auch wenn es mir gerade gut geht vermisse ich es. ich sehe auch z.b. das ich lebe, das ich mut habe, das ich probleme habe das alles und noch viel mehr fließt aus dem messer. die narben versteckst du am bessten unter armstulpen, oder bind dir ein tuch umden arm, so verrutscht nichts. und sonst natürlich langärmliche kleidung.als icvh das erste mal auf die seite geguckt habe, hab ich mir auch n kekes gewundert wie viele leute ritzen. ich hab gehört mitlerweile überwiegt das ritzen sogar bolemie bei jugendlichen.

alles liebe,
krissi


( Krissi.Kaempfe@gmx.de )
krissi
 

ihr seid nich allein!

Beitragvon lena » Mo. 13.10.2003, 16:36

hm ja also mir geht es genauso.ich dachte,dass es nich so viele leute gibt,die genau so "krank" sind wie ich.aber es erschreckt mich,ich habe meinen arm 2 jahre regelrecht vergewaltigt.ich weiß,wie es euch geht.echt.ihr bestraft euch für etwass,könnt euch selbst nich mehr ins gesicht sehn,andre sagen man sei doch pychisch daneben,keiner verstehts...das tut echt verdammt weh!wenn ihr keine andere möglichkeit seht,als euch selbst zu verletzen,dann machts so wie ich:schlagt euer knie oder euren kopf gegen die wand.das tut auch sehr weh,hat den gleichen effekt aber es bleiben keine narben

( lenapaul@gmx.de )
lena
 

Re: wie fühlt ihr dabei???

Beitragvon Blutleer » So. 23.11.2003, 13:56

krissi hat geschrieben:ich kenne deine gefühle, die du beim ritzen hast, sehr gut. ich liebe es auch mir die haut aufzuritzen um so mehr um so besser. auch wenn es mir gerade gut geht vermisse ich es. ich sehe auch z.b. das ich lebe, das ich mut habe, das ich probleme habe das alles und noch viel mehr fließt aus dem messer. die narben versteckst du am bessten unter armstulpen, oder bind dir ein tuch umden arm, so verrutscht nichts. und sonst natürlich langärmliche kleidung.als icvh das erste mal auf die seite geguckt habe, hab ich mir auch n kekes gewundert wie viele leute ritzen. ich hab gehört mitlerweile überwiegt das ritzen sogar bolemie bei jugendlichen.

das schlimme bei mir ist, das ich zwar manchmal nicht ritzen muss, aber immer, wenn ich sehe, wie die narben langsam verheilen muss ich wieder ritzen, bis sie alle wieder offen sind, und wenn manche sagen, das würde lange dauern, bis die narben verheilen, bei mir ist das so, dass ich ritzen muss, sobald die narben nicht mehr rot und angeschwollen sind, was bei mir ca. nen tag dauert, weshalb ich fast jeden tag ritze, und direckt panik kriege, wenn alte narben nicht mehr ganz so gut zu sehen sind.
Blutleer
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste