eine frage an alle

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

eine frage an alle

Beitragvon Brina » Mo. 15.09.2003, 21:47

Hallo ich heiße sabrina bin 18 jahre alt und ich hab mal ne frage.
ich habe einen sehr guten freundder sich ritzt und ich wei0 nicht wie ich damit wirklich umgehen soll.
ich meine ich kann mich nciht in die lage reinversetzten ich selbst habe sowas noch nie getahn.
ich kanns oweas nicht verstehen.
habt ihr den keine schmerzen?
ich habe mein besten freund einen psycholeogen gesucht wo er auch hin geht aber trotzdem weiß ich nicht wie ich reagieren soll wenn er sich wieder geritzt hat!
ich bin dann sauer und schimpfe und sage ich würde es auch machen wenn er nciht aufhört.ich weiss das ist falsch aber ich reagiere nur so weil es mir weh tut das er sich das antut und ich ihn nciht wirklich helfen kann.
bitte schreibt mir!
ich meine ihr wisst doch am besten wie ihr dann behandelt werden wollt.
BITTE schreibt.
DANKE !!!!
ES IST MIR SEHR WICHTIG
Brina
 

Re: eine frage an alle

Beitragvon Anna » Di. 16.09.2003, 11:02

HI ich ritze mich selber und es ist sehr shcwer damit auf zu hören....und wenn man dann auch noch schlechte bemerkungen darüber hört ist das nioch schlimmer. Wenn ich mich ritze dann tut es mir zwar weh aber der schmerz ist angenehm denn er ist schlimmer zwar nur für eine Zeit als der seelische schmerz
CU ANNA

( mey-anna@gmx.de )
Anna
 

Re: eine frage an alle

Beitragvon Sabine » Di. 16.09.2003, 17:32

Brina hat geschrieben:Hallo ich heiße sabrina bin 18 jahre alt und ich hab mal ne frage.
ich habe einen sehr guten freundder sich ritzt und ich wei0 nicht wie ich damit wirklich umgehen soll.
ich meine ich kann mich nciht in die lage reinversetzten ich selbst habe sowas noch nie getahn.
ich kanns oweas nicht verstehen.
habt ihr den keine schmerzen?
ich habe mein besten freund einen psycholeogen gesucht wo er auch hin geht aber trotzdem weiß ich nicht wie ich reagieren soll wenn er sich wieder geritzt hat!
ich bin dann sauer und schimpfe und sage ich würde es auch machen wenn er nciht aufhört.ich weiss das ist falsch aber ich reagiere nur so weil es mir weh tut das er sich das antut und ich ihn nciht wirklich helfen kann.
bitte schreibt mir!
ich meine ihr wisst doch am besten wie ihr dann behandelt werden wollt.
BITTE schreibt.
DANKE !!!!
ES IST MIR SEHR WICHTIG

Hi, ich heiße Sabine und bin 17.
Ich ritze mich seit einem 3/4 Jahr.
Zuerstmal nein, ich habe keine Schmerzen.
Naja, zumindest wenn ich mich ritze nicht.
danach tut das schon manchmal etwas weh,
aber dieser Schmerz tut gut.
Wenn es dich juckt, dann kratzt du dich doch, da ist es auch der SChmerz, der dir hilft, dass das jucken weg geht.
Klar ist das ritzen keine Lösung, aber für mich ist es in dem Mioment das einzige was mir hilft.
Wie du mit deinem Freund umgehen sollst weiß auch ich nicht.
Du musst ihn das selber fragen.
Er ist ja nicht im eigentlichen Sinne krank, sondern normal wie du auch.
Auch meine Schwestern wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen,
sie vertuschen das einfach, und das tut weh.
Aber genauso weh tut es, wenn du ihn dazu zwingst aufzuhören.
Klar ist es das Richtige, aber du kannst ihn als subjektiven Betrachter nicht davon abhalten, im schlimmsten Fall bringt ihn das nur dazu noch mehr zu ritzen, weil auch der unterbewusste Trotz ihn steuert.
Gut ist es, wenn du ihn dazu gebracht hast, in Therapie zu gehen.
Aber das wichtigste ist jetzt, ihn auch dort zu halten.
Ich bin seit 4 Monaten in Therapie und ich merke selber wie hart das sein kann,
denn da wird man mit dem konfrontiert, das man nicht sehen will.
Aber er muss den Grund,den wirklichen Grund für sein Ritzen finden.
denn oft denkt man nur, man hat den Grund gefunden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und dein Freund schafft es.
Liebe Grüße Sabine

( Biene.Ajam@gmx.de )
Sabine
 

Danke Sabine

Beitragvon BRINA » Do. 18.09.2003, 22:31

Hallo sabine erstmal danke das du mir so schnell genatwortet hast.
Ja ich habe dich etwas verstanden nur es ist doch echt schwer sich in dieser situation hineuín zu versetzen.
ich bin auch froh das er jetzt in der therapie ist.
nur er sagt er würde es nciht für sich machen sondern für mich aber das will ich nciht.
er soll an sich denken es ist sein leben und ich will ihn nur helfen.
ich weiß nicht in mein leben ista uch schon so viel schief gelaufen. vor 2einhalb jahren hat meine mutter sich das leben genommen und sie ist in mein arm gestorben, seit dem habe ich die verantwortung für meine kleine schwester, sie ist 10 jahre.
klar denke ich auch manchmal hey alles scheiße oder so und hab auch kein bock mehr aber ich könnte mmir nie schmerzen zu fügen.
naja wenn du lust hast kannst du mir ja mal wieder schreiben hier meine e-mail addy : brinaklug@gmx.de
also würd mich freuen
cu
BRINA
 

Re: eine frage an alle

Beitragvon Blutleer » So. 23.11.2003, 14:12

Brina hat geschrieben:Hallo ich heiße sabrina bin 18 jahre alt und ich hab mal ne frage.
ich habe einen sehr guten freundder sich ritzt und ich wei0 nicht wie ich damit wirklich umgehen soll.
ich meine ich kann mich nciht in die lage reinversetzten ich selbst habe sowas noch nie getahn.
ich kanns oweas nicht verstehen.
habt ihr den keine schmerzen?
ich habe mein besten freund einen psycholeogen gesucht wo er auch hin geht aber trotzdem weiß ich nicht wie ich reagieren soll wenn er sich wieder geritzt hat!
ich bin dann sauer und schimpfe und sage ich würde es auch machen wenn er nciht aufhört.ich weiss das ist falsch aber ich reagiere nur so weil es mir weh tut das er sich das antut und ich ihn nciht wirklich helfen kann.
bitte schreibt mir!
ich meine ihr wisst doch am besten wie ihr dann behandelt werden wollt.
BITTE schreibt.
DANKE !!!!
ES IST MIR SEHR WICHTIG

hi,
das ist jetzt ganz wichtig!
egal, wieviele sorgen du dir um deinen freund machst, zwinge ihn auf keinen fall irgendwie dazu, aufzuhören.
das hat meine mutter nämlich mit mir gemacht.
sie hat zb gesagt, wenn ich mich mit der und der freundun treffen wolle, dürfe iich mich eine woche lang nicht ritzen.
aber das setzt einen dann noch mehr unter druck, und man muss wieder ritzen!
meine mutter ist auch mal zu mir gekommen, und hat gesagt, wenn mir das so gut helfen würde, würde sie auch anfangen, sich zu ritzen.
da hätte ich ihr am liebsten eine gescheuert, oder ihr gesagt, dass ich mich umbringe, wenn sie das tut.
statt dessen hab ich mich nur in mein zimmer verkrochen, und wieder geritzt.
du tust deinem freund keinen gefallen damit, wenn du ihm sowas sagst!
imgegenteil gibst du ihm mit sowas nur noch ein paar mehr sorgen, wegen denen er sich ritzen muss.
bei mir war es so, dass allein der gedanke daran, dass meine mutter wegen mir in die gleiche scheiße geraten könnte, wie ich, mich dazu getriebn hat, mir die pulsadern aufzuschneiden.
zum glück konnte ich die wunde noch abbinden, bevor sie richtig anfing zu bluten, aber zu meiner mutter hab ich seit dem kein sehr gutes verhältniss mehr.
so etwas solltest du also auf keinen dfall nochmal zu deinem freund sagen, wenn er dir wirklich wichtig ist.
du würdest ihm aber helfen, wenn du ihm diese seite hier zeigst, und er mal mit anderen leuten redet, die auch ritzen, weil das reden mit jemandem, der einen versteht, die beste möglichkeit ist, sich irgendwie vom ritzen abzuhalten.
ausserdem tut es gut, zu sehen, dass man nicht alleine ist.
Blutleer
 

Beitragvon Gast » Do. 27.10.2005, 21:54

hallo habe dich im cafe an der menister gesehen und du hast mir gefallen würde mich freuen wenn wir uns mal sehen können melde dich doch einfach mal :cuddle:
Gast
 

Beitragvon Gast » Do. 27.10.2005, 21:58

du findes mich unter kiki82dortmund@yahoo.de melde dich doch mal übrigens meine ex hatte das auch aml wenn wir streit hatte wollte sie es auch tuhen ich habe ihr gesagt sie soll machen was sie soll den die möchten nur aufmerksamkeit erregen und mittleid wenn mann ihnen nach gieb tut mann dir und ihn keinen gefallen das ist nur kopf sache
Gast
 

Beitragvon Lingenia » Do. 27.10.2005, 21:58

mh, ich versteh zwar grad nich wirklich viel, aber die Beiträge sind von Ende 2003 ...
Lingenia
 

Beitragvon -ce- » Do. 27.10.2005, 23:37

Da ist wieder so ein idiotischer Gast (einer dieser idiotischen - damit Du Deine Freude dran hast, den ich grad meine) auf den Einfall gekommen, über diese blöde Tour einen auf diese eMail-Adresse zu locken.

Am besten gar nicht beachten.

Verhöhnt nebenbei die, die damals diese Beiträge geschrieben hatten.
-ce-
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste