Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ritzen

Beitragvon Ina » So. 27.07.2003, 17:25

hi,
ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!
kuss Ina
Ina
 

Re: Ritzen

Beitragvon sabrina » Mo. 28.07.2003, 02:54

hi ina du bist nicht die einzige mir getes genau so wie dir ich ritze auch ich denke auch an umbringen ich denke mein leben hat ken sin mer mid was ritzt du dich den?? ich weis auch nicht mich versteht auch niemand ein bar machen mich vertig wegen dem hoffe du schreibst mir zurück gruss sabrina

( bella8dance@bluemail.ch )
sabrina
 

@ sabrina und ina

Beitragvon marie » Di. 29.07.2003, 11:52

Hallo ihr zwei,

wie ihr vielleicht unten schon lesen konntet, ritze ich auch, bereits seit 6 Jahren. Es hat in der Pubertät angefangen, ich kam mit mir und der Umwelt einfach nicht klar, fühlte mich nicht als Mensch, und lebte von einem schlechten Tag in den anderen. Mittlerweile muss ich gestehen habe ich über die Jahre mehr Selbstbewußtsein aufgebaut, aber das Ritzen verschwand nie. Hatte ich mal ein halbes Jahr nicht geritzt, kam igendein Ereignis was mich wieder in ein Loch warf und ich tat es wieder. Ich weiß im Grunde auch nicht, was ich euch sagen soll, da ich mir ja auch selbst nicht helfen kann. War auch noch nie beim Arzt, die Scham ist einfach zu groß. Auch in meiner momentanen Situation, in der es mir so depressiv geht, weiß ich keinen Rat. Wie ihr seht, kann ich euch keinen guten Ratschlag geben, ich wollte im Grunde nur, dass ihr wisst, dass ihr nicht alleine seid, und euch jemand zuhört. Ich habe mittlerweile zwei Freundinnen, die mein Problem kennen, aber verstehen tut es ja doch keiner, wenn er es nicht selbst macht. Trotzdem würde ich euch den Tipp geben, offen mit einer Freundin darüber zu sprechen. Das ist verdammt schwer, ich belüge mich dabei auch immer noch selbst. Aber ich glaube, ein bisschen hat mir das geholfen...

Also, ihr seid nicht allein

Liebe Grüße

marie
marie
 

Re: @ sabrina und ina

Beitragvon sabrina » Mi. 30.07.2003, 00:48

hallo marie hey habe eine frage kanst du mir persönlich auf meine e-mail schreiben das ist einbischen leichter liebe grüsse sabrina bella8dance@bluemail.ch wäre sehr lieb von dir
sabrina
 

Ritzen

Beitragvon lory*** » Fr. 01.08.2003, 14:55

Ganz liebes hallo an alle.ich schnibbel jetzt seit fast 4 jahren...und es ist wie eine sucht.naja habe viel scheiße hinter mir und kann euch vielleicht helfen...also wenn jemand hilfe von mir möchte dann schreibt mir.liebe grüße lory***

( anne_remmer@yahoo.de )
lory***
 

Re: Ritzen

Beitragvon sabrina » Sa. 02.08.2003, 20:13

hi lory ich ritze schon seid 4 monaten und kan nicht mer aufhören ich kans nicht ich bin am boden zerstörd und ales ist mir scheiss egal mein leben ist mir auch egal andauernd mache ich das mein körper ist vol ver ritzt und ich kan nicht aufhören mid dem was mus ich machen kanst du mir ein rad geben?? lieber gruess sabrina
sabrina
 

Re: Ritzen

Beitragvon kiki » So. 24.08.2003, 12:24

hi ina

ich versteh dich gut, denn ich hab auch schon mal einige zeit geritzt. hatte probleme in der schule und hatte auch einen verpatzten schulabschluss. meine eltern und freunde haben mir in dieser zeit viele vorwürfe gemacht, und ich hielt es nicht mehr aus...
zuerst waren es nur kleine kratzer dann richtige wunden. ich weis wie gresslich es ist diese wunden tag für tag zu sehen und sich bei anderen rechtvertigen zu müssen was das ist, warum man das tut. viele wollen dir helfen aber keiner kann dir helfen.
ich ritze jetzt seid 4 monaten nicht mehr.
mir haben tiere geholfen. ich war jeden tag bei meinem pferd, dem hab ich alles erzählt, und er hat mir immer zugehört.
ich war oft allein mit ihm im wald und hab ihm stundenlang von meinem problemen erzählt. also such dir jemanden mit dem du reden kannst. es muss nicht immer ein mensch sein.

du kannst mir auch gerne schreiben
kiki
 

Re: Ritzen

Beitragvon Todesengel » Mi. 27.08.2003, 23:00

Hallo leute ich wollte nur sagen das es mir tozal beschissen geht weil ich mit dem scheiß nicht aufhören kann ich tue es schon ein jahr!Ich kann einfach nicht mehr weil ich mein leben so hasse ich finde mich hässlich,naiv,unbeliebt ach alles was es so gibt ich weiß nicht ob ich aus diesem loch raus komme und weiß auch nicht ob ich mich umbringen soll!Ich hoffe das ich nie alleine bin! ICH HASSE MICH!Ich ziehe mir andauernd liebesfilme rein weil ich mich selbst nicht verlieben kann ich habe zwar einen Freund liebe ihn aber nicht obwohl ich es gerne tun würde! ES ist so scheiße!SORRY Wenn eine/r lust hat mit mir in kontakt zu treten dann bitte ich darum tut es!

( bettybarcley@freenet.de )
Todesengel
 

re:ritzen

Beitragvon avrilfan » Sa. 30.08.2003, 20:12

hi ina
Hab dein text gelesen und wollt dir mut machen!
Du bist net die einzige der es so geht!Ich bin vor kuzem 16 geworde bin also in deinem alter!Ich ritze mich schon seit7monaten!Ich hab angefangen weil ich voll den stress hatteund nicht damit fertig geworden bin!Inzwischen ritz ich mich bei jedem kleinen problem und dass is scheiße!!!Ich werde aber therapiert in nem zentrum für seelische krankheiten!Und hab mich vor kurzem sogar getraut meiner mom alles zu erzählen.....des hat mir wirklich sehr geholfen!
Ich kann zwar immernoch nicht damit aufhören aber ich glaub es geht bergauf!!
Das problem nicht verstanden zu werden hab ich auch aber die leute um dich herum können es ja net verstehen wenn sie es net selbst durchmachen!
sterben ist keine lösung.......obwohl ich zugeben muss dass ich auch schon dran gedacht hab!wie gehts dir zurzeit so? hoffe du kriegst die sucht bald in den griff!würd mich freuen wenn du mir antwortest!gruß >newgirl<
avrilfan
 

Re: re:ritzen

Beitragvon todesengel » So. 31.08.2003, 23:53

hey ho avrilfan du bist ja mutig
ich könnte das nicht so wie du einfach durchziehen
ich will einen neuen anfang starten aber mir hilft keiner und alleine schaff ich das nicht
aber ich wünsche dir viel glück bin sicher du schaffst das.
todesengel
 

Re: Ritzen

Beitragvon Kassandra » Mo. 08.09.2003, 20:01

Hi Ina ich kann dich schon ein verstehen und ich fange auch jetzt it den ritzen an, weil mir alles auf die Nerven geht und wenn alle rumeckern auf ein, blöd angemacht wird, weil man vielleicht Scheiße ausieht. Den macht auch das Leben kein Spass oder sie sagen wie gut du es doch hast, obbwohl ich auch Angst habe vor der Zukunft
Schau Kassi
Kassandra
 

Re: Ritzen

Beitragvon Kassandra » Mo. 08.09.2003, 20:20

Hi ritze mich auch täglich weil ich das scheiß Leben nicht mehr aushalte.
Und ihr seit zimlich mutig die das irgend welchen Leuten sagen wenn das meine mit kriegen würden die würn einen riesen aufstand machen, die sehen das Leben sowieso nicht wie ich meckernbei jeden kleinen bisschen rum oder nehmen ein gar nicht mehr war. Jedenfalls stehe ich unter Druck weeil jeder was von mir erwartet. Ich würde mich freuen wer das hier auch immer liest mir zu mailen
unter KassiKrueger@web.de , auch wenn Ihr mich nicht kennt und ich Euch nicht aber wir haben was gemeinsam dieses scheiß ritzen.
Kassandra
 

Re: Ritzen

Beitragvon Katharina » Mi. 10.09.2003, 16:44

HiIna,

ich habe mich vor einiger zeit auch sehr häufig geritzt und bin auch erst 15.
im moment mache ich es nur noch sehr selten. mich hat auch niemand verstanden, ausser einer freundin,die es selber gemacht hat.
ich bin jetzt auch schon fast davon weg -obwohl ich die sucht danach wohl nie richtig überwinde- also kannst du es auch schaffen.
vielleicht solltest du versuchen mit deiner besten freundin darüber zu sprechen und ihr auch deine gründe erklären.
für mich war es immer das schlimmste zu derzeit allein zu sein und mit niemandem reden zu können.

katharina
Katharina
 

Re: Ritzen

Beitragvon verena » Do. 11.09.2003, 13:56

HiIna, I hob a gritzt turs ima noch hob mit 14 oungfongen und hetz bin i 16 i hob mein freind der wos ma zuarhorcht warscheindlich kennsch mein dialekt nit bin aus kärnten! ondares thema i hob mi so oft vasurchrt umzubringen oba i bin spatziern gongen hob gschrian und olles turs zwor ob und zur noch oba i hob zerscht jeden tog und hetzan hob i es letschte mol vor 2 wochen i hilf da ruaf mi on oda schreib mir a sms 069910037147 hob di lie und halt durch!!! Verena
verena
 

Re: Ritzen

Beitragvon Roland » Do. 11.09.2003, 17:50

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

das mit dem ritzen ist ein ecgter Teufelkreis.Meine Freundinn ist ähnlich wie du.Ich habe auch Angst vor viellen Dingen Gedanken u.s.w.,doch du must probieren aufzu hören mit dem Ritzen. Lenk dich ab. mach was mit leuten Freunde was dir Spaß macht. viele Grüße und scnelle Heilung Clemens

( das_nirwana@yahoo.de )
Roland
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste