Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

RITZEN

Beitragvon Jenny » Mi. 05.04.2006, 17:18

:cry: RITZEN IST EINEERLEICHTERUNG
Z.B WENN MAN PROBLEME HATT IST ES EIN GUTES GEFÜHL WENN MAN RITZT [/b]
Jenny
 

RITZEN UND SELBSTMORD

Beitragvon JENNY » Mi. 05.04.2006, 17:25

:( ALSO ICH BIN DIE JENNY AUS KÖLN UND ICH RITZE AUCH ICH HABE MIT 12-13 ANGEFANGEN WEIL ICH MEHRMALS V*RG*W*LT*GT WURDE UND WENN ICH DIESEN JUNGEN DANN SEHE DANN MUSS ICH RITZEN ES IST EINFACH EINE SUCHT MAN MUSS EINFACH RITZEN ICH STAND MAL AUF EINER BRÜCKT DIE WAR SO 20 METER HOCH UND DANN KAM NE LEHRERIN UND ICH WOLLTE SPRINGEN ICH BIN ABER NUR 5 METER GEFALLEN UND HABE MIR EIN BEIN UND EIN ARM GEBROCHEN

WER WILL KANN MIR JA BEI MSN SCHREIBEN

MEINE E-MAIL-ADRESSE LAUTET

Jenny_Kuhn@hotmail.de

edit, by Lingenia
JENNY
 

Re: RITZEN UND SELBSTMORD

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 05.04.2006, 19:22

JENNY hat geschrieben:...WEIL ICH MEHRMALS V*RG*W*LT*GT WURDE UND WENN ICH DIESEN JUNGEN DANN SEHE DANN MUSS ICH RITZEN...

Hast Du jemandem von der V*rg*w*lt*g*ng erzählt? Sind es bestimmte Situationen bzw. Tage, an denen Du diesen Jungen siehst? Das muss ja furchtbar sein!


edit, by Lingenia
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Elisabeth » Do. 06.04.2006, 19:18

lass dir helfen... jenny
was du schreibst triggert total...
Elisabeth
 

Re: Ritzen

Beitragvon jana » Mi. 01.11.2006, 15:55

hey ina,
mir gehts genau so.... seid ner woche ritz ich mir auch die arme auf wegen meinem ex, der mich total dfertig macht und ich liebe ihn aber noch und es ist total schwer...
und miene freunde fragen alle nur ob ich spinn und sagen ich sei krank aber sie wissen garnicht wie das in echt ist....
jana
 

Beitragvon Bär » Mi. 01.11.2006, 17:47

Ina hat vor 3 Jahren das letzte Mal hier geschrieben
Bär
 

ritzen

Beitragvon janny » Mi. 22.11.2006, 18:16

hi!

ich heiße janette und ritze mich seit 2 monaten, weil meine eltern sich jeden tag streiten und ich nie mit ihnen darüber reden kann. jedesmal wenn ich mit ihnen darüber reden will, wehren sie ab.
außerdem habe ich in letzter zeit oft streit mit meiner mutter, dann gibt sie mir ohrfeigen, schmeißt mir sachen nach oder beschimpft mich als das letzte miststück und so was. danach entschuldigt sie sich immer wieder aufs neue und macht es beim nächsten mal aber wieder genauso, damit komm ich nicht klar, ich bin erst 12 und weiß nicht was ich machen soll.

liebe grüße,
janette
janny
 

Beitragvon Kuri » Mi. 22.11.2006, 20:44

Vielleicht wäre es besser, wenn du einen eigenen Thread aufmachst, aber ich möchte dir trotzdem antworten:

Du solltest dich auf jeden Fall mal beraten lassen. Ob an einer psychosozialen Beratungsstelle oder direkt einen Termin beim Psychologen machen... Hauptsache, du wendest dich an irgendjemanden. Das, was deine Mutter macht, klingt wirklich nicht gut. Aber Experten können besser einschätzen (vor allem, wenn du ihnen das ganze Ausmaß ihrer verbalen und körperlichen Gewalt erklärst) und dann auch Entsprechendes in die Wege leiten, wenn es wirklich nötig ist. Du solltest definitiv mit diesem Probleme nicht alleine bleiben und anscheinend brauchst du tatsächlich Hilfe und Beistand, sonst hätte sich das nicht im SVV geäußert! Bitte friss es nicht alles in dich hinein!
Kuri
 

Re: ritzen

Beitragvon Amon » Do. 23.11.2006, 00:30

janny hat geschrieben:hi!

ich heiße janette und ritze mich seit 2 monaten, weil meine eltern sich jeden tag streiten und ich nie mit ihnen darüber reden kann. jedesmal wenn ich mit ihnen darüber reden will, wehren sie ab.
außerdem habe ich in letzter zeit oft streit mit meiner mutter, dann gibt sie mir ohrfeigen, schmeißt mir sachen nach oder beschimpft mich als das letzte miststück und so was. danach entschuldigt sie sich immer wieder aufs neue und macht es beim nächsten mal aber wieder genauso, damit komm ich nicht klar, ich bin erst 12 und weiß nicht was ich machen soll.

liebe grüße,
janette



Kann mich da nur anschließen.

Oder sprech erstmal mit einem Lehrer/Lehrerin darüber mit dem du dich gut verstehst. Das wäre auch ein Tip.
Amon
 

SEJITSU

Beitragvon Seijitsu » Mo. 11.12.2006, 02:40

Hallo. Wie ihr euch denken könnt ritze ich auch angefangen hat es bei mir mit 12 und jetzt mit 18 tue ich es immer noch. Ich weis genau wie ihr euch fühlt und das wort "sucht " beschreibt es eigentlich sehr gut den es ist damit vergleichbar. ALle möglichen Leute sagen einem das man aufhören soll weil es ja so idiotisch ist,das es einfahc sei oder man bekommt es einfach verboten. Aber keienr dieser Menchen kann nachempfinden warum man es macht/ es braucht und warum es einem schwerfällt es zu unterlassen.
Gerne würde ich mit euch darüber reden warum ihr es tut was ihr fühlt usw. ich höre euch gern zu tausche mit euch erfahrungen ratschläge aus den ich weiss wie es ist allein zusein und missvertanden von der Welt.
Also bei interesse schreibt mir.

e-mail:Riku-sei@hotmail.de
MSN:Riku-sei@hotmail.de
ICQ:371781739

P.S. Egal wie alt wie lange ihr Ritzt manchmal hilft es einfach jemanden zu haben der einen Versteh und der einen nicht wie "krank" oder "unnormal" hält nur weil wir ein wenig anders sind.[/b]
Seijitsu
 

Beitragvon SilverMillennium » Mo. 11.12.2006, 11:36

warum meldest du dich hier denn nicht an? :troest:

ich weiß genau, was du meinst...meine freundin meinte letztens es is feige sich zu ritzen statt mit anderen über die probleme zu reden...
sie versteht es nicht...
das tut keiner, der nicht selbe ritzt/geritzt hat...

ich adde dich einfach mal...
SilverMillennium
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 11.12.2006, 13:00

hab dich auch geaddet ... bin murps ... weiß nich ob ich im moment so eine große hilfe bin,

aber ich tus auch seit ich 9 oder 10 bin verletze ich mich selbst und mit 11-12 hab ich dann das ritzen angefangen.

Ichd enke hier kann dich jeder verstehen und niemand hält dich für krank ... hier findest du Verständnis ...

weißt du denn warum du angefangen hast? Willst du darüber sprechen?

Sich anzumelden wär vielleicht garkeine schlechte idee oder hast du da irgendwelche bedenken? ...

hast du mal versucht damit aufzuhören? Willst du es? Oder ist es für dich okay, wie es ist? Oder hast du angst vor was neuem? Hast du mal eine Therapie gemacht?

Soviele Fragen.

Ich wünsch dir alles Gute.

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Kuri » Mo. 11.12.2006, 20:36

Ich hab dich auch mal geaddet, derselbe Name wie hier im Forum. Große Reden und Hilfe kann ich dir aber nicht versprechen.
Ich schneide, seit ich 11 bin.
Kuri
 

Meine Tochter ritzt

Beitragvon ksren » Di. 12.12.2006, 17:01

Hallo! Ich kann es kaum aushalten eure traurigen Texte zu lesen.
Heute habe ich festgestellt, dass meine 15 jährige Tochter sich ritzt. Schere und Pflaster liegen neben dem Bett.
Sie hält sich für dumm und hat kaum Selbstbewusstsein. In der Schule hat sie Probleme und hier zu Hause ist es auch nicht immer leicht.
Wie gehe ich jetzt am besten auf sie zu? Soll ich sie gleich zur Therapie schleppen oder erstmal mit ihr sprechen?? Zu sehen, wie das Kind, was man zur Welt gebracht hat in die eigene Haut ritzt ist unerträglich, wie unerträglich muss es für sie sein.
Sie hat auch schon häufig gesagt, dass sie am liebsten tot wäre.
Was ratet ihr mir? Wie soll ich mich verhalten? Email Adresse: krusosnekama@hotmail.de
ksren
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 12.12.2006, 17:12

Rede mit deinem Kind.

Zur Therapie "schleppen" ist ein hilfloser Versuch weiterzuhelfen wenn man nicht mehr weiter weiß.

Rede mit deinem Kind.

Du schreibst als könntest du nichts tun, was deiner Tochter helfen würde. Dein Geschriebenes schreit Resignation. Ist dem so?

Rede mit deinem Kind.

Versuch herauszufinden warum sie so ist wie sie ist. Sei nicht aufdringlich. Verbiete erstmal nichts, es würde nur Unmut aufkommen.

Rede mit deinem Kind.

Zwinge deine Tochter zu nichts. Sachlich und ruhig bleiben. Zeige Verständnis, auch wenns vielleicht schwer fällt.

Rede mit deinem Kind.

Hast du eine Vermutung warum sie so ist?
Dark Soul
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste