Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Crida » Fr. 30.03.2007, 12:51

oh mann was hast du denn für ne psychotante, mein beileid. darauf achten was du die tust und wie oft is schon ok, aber irgendwo is da der wnedepunkt. ich hab mich mal so geritzt, hba die klinge so genommen, dass mich nur die spitze berührte und habe sie mit kaum druck über die haut gefahren. oft. sehr oft. kreuz und quer. sternchenmuster.alles. es war nciht tief, hatte aber die wirkung, dass es brannte. sehr. da kamen aber mehr als 100 schnitte bei raus!!!!!! boah, als ob ich die zählen würde......
komische psychotante.
Crida
 

Beitragvon Lionoire » Fr. 30.03.2007, 13:49

jaja, sie hat schon nen schaden.
also, dieses nur ein bissel kratzen, zähl ich nicht... da würd ich heut nimmer fertig.
aber die tiefen, die halt richtig bluten und so, die muss ich zählen, weil ichs ihr sonst nicht sage=) und ich seh sie nur einmal im monat, da kann sies sonst nicht kontrollieren=)
außerdem hab ich so beweise.... dass Lios mutter unrecht hat, wenn sie sagt, es wären nur so komische Zickenallyren=)


lg
shannon
Lionoire
 

kp...

Beitragvon trauriger engel » Di. 17.04.2007, 15:20

mh ich weiß wie es euch geht... ich ritz mich auch scho seit einenm jahtr als meine große liebe schluss gemacht hat... naja andere sagen das ich übertreibe.. aba ich weiß wa sich fühle...ich hatte mich auch shcon mal vor mich umzu bringen.. aab ich wusste nich wie ich da s anstellen sollte...
wie vile tabletten muss man denn nehmen.. ich ein wenn ihr mir das eig jetz nich sagne würdet dann könnte ich vllt auch noch andere schluimmere sazchen machen können oda...
ich hab einfach kein bock mehr auf dieses scheiß eleben.. ich hab auch an meien famile gedacht sie wird sehhr traurig sein aba ich kann es ni9ch ändern... in mindestens einer woche bin ich nit emehr da..
ich finds toll das ihr hier son forum habt wo man über sowas udn probleme sprechen kann... vllt hilft es ja auch leuten..
cya
trauriger engel
 

Beitragvon Lingenia » Di. 17.04.2007, 15:53

wie vile tabletten muss man denn nehmen.. ich ein wenn ihr mir das eig jetz nich sagne würdet dann könnte ich vllt auch noch andere schluimmere sazchen machen können oda...

genau, wir geben hier keine Tips das hast du schon ganz richtig erkannt ;)

ich finds toll das ihr hier son forum habt wo man über sowas udn probleme sprechen kann... vllt hilft es ja auch leuten..

ja, hier kann man über so etwas reden,
aber wenn du das so toll findest, wieso versuchst du es dann nicht hier einmal mit dem sprechen?
Wieso willst du "nur" hier her kommen um dich zu verabschieden? O.o

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Re: kp...

Beitragvon Kuri » Di. 17.04.2007, 21:14

trauriger engel hat geschrieben:wie vile tabletten muss man denn nehmen.. ich ein wenn ihr mir das eig jetz nich sagne würdet dann könnte ich vllt auch noch andere schluimmere sazchen machen können oda...


Lin hat's schon gesagt, Selbstmordanleitungen bekommt man hier nicht. Man kann sich aussprechen und bekommt oft auch Beistand von anderen, gerade, wenn man suizidal ist.
Abgesehen davon stellst du dir das etwas einfach vor. Tabletten sind nicht Tabletten. Da gibt es viele. Und es gibt viele, die glauben, man nimmt einfach ganz viele Schlaftabletten und schläft dann ruhig ein. Wird man wahrscheinlich nicht, denn der Körper wird sich vorher noch gegen die Überdosis wehren... kommt sicher ganz drauf an, aber wenn es schiefgeht, dann kannst du dir dauerhaft ernsthafte Schäden zuziehen und dich in der geschlossenen Psychiatrie wiederfinden. Ich denke, das ist nicht das, was du willst.
Also, wenn du kannst, schütte dein Herz aus. Dass man dir helfen kann, kann ich nicht versprechen, dazu ist oft auch eine Therapie notwendig. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Lg
Kuri
Kuri
 

Beitragvon wound » Mi. 18.04.2007, 22:48

ich hab mich in letzter zeit auch öfters geritzt und meiner meinung nach hat sich bei mir in letzter zeit auch viel verändert ich fühl mich irg. wie anderst und ich könnt oft einfach nur noch flennen....ich such die ganze zeit nach dem problem aber ich find nichts...
wound
 

Beitragvon Kitty » Do. 19.04.2007, 19:34

wound hat geschrieben:ich hab mich in letzter zeit auch öfters geritzt und meiner meinung nach hat sich bei mir in letzter zeit auch viel verändert ich fühl mich irg. wie anderst und ich könnt oft einfach nur noch flennen....ich such die ganze zeit nach dem problem aber ich find nichts...

Wann hast du dich denn das erste mal selbst verletzt? Also wie lange ist das her?
Und was war das für eine Situation?
Kitty
 

Beitragvon wound » Do. 19.04.2007, 20:01

begonnen hats vor 2nhalb jahren dann bin dich davon weggekommen bis vor 2 wochen.. öhm die situation damals war stress mit freundin, freunde schule..hab dann so n selbsthass aufgebaut und hab mich wertlos gefühlt. (so eine innere leere) hab mich dann zurückgezogen und war oft allein. in der zeit war ich fertig mit meinem leben.. ich wollt nemmer...dann hab ich des irgwie durch die hilfe von meinen freunden überstanden bis ich dann kaum noch so ein selbshass und wertlosigkeits gefühle hatte und bin dann jetzt vor zwei woche "rückgefallen" weil ich stress mit 2 freundinen hatte..hab dann schuldgefühle gehabt wollt ned das es den mädchen schlecht wegen mir geht und dann hab ich mich geritzt
wound
 

Beitragvon Kitty » Fr. 20.04.2007, 14:11

Hallo,

dann hast du ja eigentlich das Problem?
- Stress mit Freunden
- Selbsthass
- Gefühl von wertlosigkeit.

Wobei die letzten beiden Punkte, ja erst aus dem ersten entstanden sind.
Das war jetzt meine Zusammenfassung, berrichtige mich, wenn ich falsch lieg ;) .

Und nun hattest du wieder Stress mit Freundinnen und dich deswegen geschnitten.
Du willst nicht, dass es den beiden wegen dir schlecht geht, aber dir ist ja auch klar, dass es denen nicht besser geht, wenn du dich ritzt. Du weißt auch dass es (langfristig) nichts an der Situation ändert.
Ich weiß nicht, was ihr für einen Stress hattet und ich weiß auch nicht, was das für Menschen sind (die zwei Mädls), aber wäre es nicht möglich darüber zu sprechen?
War es ein "normaler" Streit oder "nur" ein einseitiges Fertig machen?
Wurden damit nur Sachen ausgesprochen die euch gegenseitig verletzt haben oder wurde auch irgendwo dabei was geklärt?
Wenn es nicht nur fertig machen war und dabei sogar noch was geklärt wurde, find ich einen Streit garnicht so schlecht. Klar, ist es nicht gerade schön und angenehm, aber es gehört doch irgendwo zu Freundschaften dazu!?
Eine menschliche Beziehung ganz ohne auseinandersetzungen und Streit kann nicht auf Dauer gut gehen ;)

Sieh es doch mal so!
Und sprich dich mit ihnen aus, sofern das möglich ist.
Kitty
 

...

Beitragvon Lisa » Di. 15.04.2008, 23:55

ich bin jetzt 17 jahre, ritze mich zwar nicht oft, aber gelegtnlich... meistens wegen meinem ex. er war meine große liebe und ich habe zuvor noch nie geliebt. wir waren ja nichtmal lange zusammen, aber ich bin so verliebt, dass ich mich so tief geritzt hab, dass es erst nach 1 std aufgehört hat zu bluten (nichtmal richtig aufgehört, einfach nicht mehr so stark)... aber ich habe begriffen, dass es sich nicht lohnt zu ritzen. ich habe es an den unterarmen gemacht, in der nähe der pulsadern. hatte auch schon einige male selbstmord gedanken.. wenn ich im unterricht saß oder einfach abends im bett lag. heute war auch wieder so ein tag, mein ex will im moment nichts von mir wissen und dann ging es los, ich weinte.. und weinte... und suchte tabletten im medizinschrank meiner eltern.. ich war kurz davor irgendwelche schmerztabletten zu schlucken.. aber ich habe mir nur gedacht "was bringt das?" ... es bringt mir nichts.. es ist eine feige lösung .. und ritzen bringt einem genauso wenig.. es bringt einem narben, die dein halbes leben lang anhalten und jedes mal wenn du sie anschaust, dann erinnerst du dich an den traurigen und schrecklichen grund wieso du dich selber so verstümmelt hast.
es ist einfach traurig wenn ich meine arme heute ansehe, ich sehe hin und denke nach, wieso, wegen wem... aus welchem verdammten grund???

ich hoffe, dass jeder der sich ritzt oder selbstmord gedanken hat irgendwann genauso wie ich begreift, dass man sich mit anderen dingen ablenken kann und befriedigen kann, als sich selber schnitte hinzuzufügen, die die öffentlichkeit sowieso nur abschrecken und schockieren.

mfg,
lisalii
Lisa
 

Beitragvon Salia » Mi. 16.04.2008, 20:50

Einfacher gesagt als getan! Ich habe mich geritzt als ich 15 war, nicht wirklich tief weil ich keine narben wollte, ^^ aber es hat mich befriedigt, oder zumindest mein 2. ICH das in mir lebt. Später hab ich angefangen mir immer wieder die Haara radikal abzuschneiden und jetz lass ich mich überall piercen, um einen Schmerz zu spüren.
Salia
 

Re: Ritzen

Beitragvon anel » Fr. 07.11.2008, 14:44

Lena_15 hat geschrieben:
Anna hat geschrieben:
Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob nicht verarscht!!!
kuss Ina

hallo liebe ina!mir geht zum Glück nicht so wie dir aber ich möchte versuchen dir zu helfen. ich sag dir nur eins :du brauchst dir nicht unnötig weh zu tun wenn das was du alles dur

HALLO
ich habe genau die gleichen probleme
s.z




Quoting "repariert!" der Mod.



ich kann dich verstehen... ich habe mich auch schon einmal geritzt.. und ich komme immer wieder in versuchung... ich weiß es ist eig der größte scheiß den man machen kann aber man tut es trotzdem weil es einen beruhigt... aber trotzdem löst es die Probleme nicht.. ich würde enfach mal mit jemandem über deinen Probleme reden und versuchen sie zu lösen.. und wenn das nichts brings einfach mal zu einer Beratungsstelle .. die Beißen einen nicht da die wollen dir nur Helfen ...
anel
 

Re: Ritzen

Beitragvon Anni » So. 30.11.2008, 01:24

hey leute!
ich kann versthen wie es manchen von euch geht.
ich ritze mich auch.
wie lange weiß ich nicht.
ich bin gerade mal 13.
es weiß keiner!
für mich hat das leben keinen sinn und ich hab keinen grung aufzuhören!!!!
ICH WILL STERBEN!!!!!!!!!!!!!!

lg Annii
Anni
 

Liebe Anni...

Beitragvon Steffen » Mo. 01.12.2008, 21:47

Um diese Zeit sollte man nicht sterben. Das sollst Du irgendwann mitte 80. Nach Mitternacht bist Du vielleicht aufgekratzt, doch das legt sich wieder. Gruss Steffen, der Dich schon ernst nimmt. Doch unter uns ich wollte auch mit 14 Sterben. Habs jetzt auf fast 40 gebracht und werds vielleicht auf 70-80 bringen-mal schaun, bis ich dran bin.
Steffen
 

Beitragvon Perelin » So. 07.12.2008, 21:51

gehört kratzen auch schon zur selbstverletzung?
Perelin
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste