Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon lost_soul » So. 07.12.2008, 22:00

Kratzen ist sicherlich auch schon selbstverletzend, selbst wenn es nicht tief ist oder blutet oder so. Bei mir hat's zumindest auch damit angefangen..
lost_soul
 

Beitragvon Glühwürmchen » Di. 09.12.2008, 22:47

Ich will nicht abstreiten, dass Kratzen eine Art von selbstverletzten ist. Ich finde es aber zu übertrieben. (Zugegeben, ich kratze gern...)
Glühwürmchen
 

Beitragvon lost_soul » Mi. 10.12.2008, 15:36

Naja, das hängt ja auch mit dem Grund des Kratzens zusammen. Will nicht sagen, dass das in jedem Fall selbstverletzend ist. Aber es können auf jeden Fall selbstverletzende Motive dahinterstecken.
lost_soul
 

Re:

Beitragvon Gast » So. 22.02.2009, 02:35

mona hat geschrieben:ich haisse einich ramona (R.)
komme von winterthur..in zürich.!
ja...was gester los war...hmm ich wais shon was war..abr.. ich findes shwiirig es zu erzählen..ich versuchs mal..
ich habe gester im msn mit diesem kolleg gesprochen....wo alles über mich wais..allso was mir je widrfahrn is... und ich habe ihm dan erzählt..das mir jahrelang..mein ganzes leben lang..von meinem bruder und meiner mutter vorgeworfen wurde..das ich an allem shuld bin und..das ich unsere familie kaputt gem8 habe (da meine eltern getrennt waren zu diesem zeit punkt,heute sindsi geshiedn) und... ja..ich war immr an allem shuld..und ich habe dan meinem kolleg gesagt..das mann das mit der zeit glaubt...und.. ich ez..wirklich glaube..das ich immr an allem shuld war..und bin..und ja... seit dem februar lebe ich ja ez aleine mit meiner mom...und wir streiten uns täglich..und si sagt immr nur was ich falsh mache... das m8 mich kaputt...und deswegen hab ichs widr gem8... abr...das ist ein 15tel vom dem was mir in meinem leben shon alles passiert ist...wenn nicht noch ein kleineres stück.......joo..hmm.. und in den lezten 2 wochen..hab ich immr widr voll n absturz..und will mich wida nu umbringen..und habe keine lust zu leben..und so...
tut mir leid..das ich das ez so offen shreibe...abr..ich hoffe..das da ja solche sind..di mich verstehen...
ganz liebe grüsse...
fühle mich echt gut..so unter euch..( sollte n kompliment sein) ;)
is ein tolles gefühl..wenn mann sich nicht rechtfertigen muss... und ich glaube ebn auch....das man eher mit jemandem darüber sprechen soll..der so etwas auch erlebt..
bis dan


Ramona du brauchst ganz dringend Hilfe!!! Aleine schaffst du das nicht!!! Ich bin Sozialpädagogin und deine Geschichte berührt mich!!!
Romana so geht es nicht weiter!!!

@Gast: Bitte keine Werbung für Ärzte und Nummern machen. Wenn jemand Hilfe benötigt, bitte zunächst einmal anmelden und konkrete Adressen und Nummern per Personal Mail schicken. Danke, Luna
Gast
 

Re: Ritzen

Beitragvon Die Zahnfee » Mo. 19.04.2010, 05:14

Hi..
ich bin 18 werd im Oktober 19 ich Ritz seit ich 13 bin.. das hat verschiedene Gruende , denn tod meines Ex freundes ect.
Ich bin momentan an dem Punkt angelangt wo ich mir gestehen muss , ich kann ohne Hilfe nicht aufhoeren.
Ich habe zwar eine Ueberweisung in die Psychatrie & zum Psychater hier liegen , aber finde nicht den Mut dort anzurufen.
Ich hab mich jetz nach 7 Jahren das erste mal wieder so richtig verliebt .. er weiß zwar das ich es tue aber hat es noch NIE gesehn .. heute kommt er zu mir und mir geht der ... auf Grundeis..
ich geb euch allen nen Tipp , holt euch hilfe.. denn alleine daraus zu komm is garnicht so einfach wie es Anfangs scheint ich habs damals auch versucht und bin ca. 6 x wieder rueckfaellig geworden mittlerweile ende ich hier.
Naja ... :l cu.
Die Zahnfee
 

Re: Ritzen

Beitragvon DarkJalu666 » Sa. 28.05.2011, 21:26

Mir geht es auch so.
Ich bin 15 und ritze mich schin seit 2 Jahren.
Seit ungefähr 3 Wochen habe ich aufgehort mich zu ritzen ber da durch ging es mir noch schlechter.
Ich bin in schlimmere depressinonen gefallen und hatte auch meine gefühle nicht im griff.
Gefühlsschwanckungen und agression sind entstanden.
Schlimme wut und heul anfälle.
Es wurde so schlimm das ich es nicht mehr ertragen habe nun ritze ich mich wieder.
Es ist schlimm wie sehr ich davon abhänig bin.
Meine freunde wissen das ich mich ritze.
Aber sie sind es leit und wenden sich von mir ab.
Ich bin ganz auf mich allein gestellt.
Bitte könnt ihr mir antwortet.
Ich brauche hilfe.
Aber eine theraphie bring es nicht den die hatte ich schon bei 2. aber es bring niht gar nicht.
Bitte helft mir aus dem teufelskreis raus zu kommen
DarkJalu666
 

Re: Ritzen

Beitragvon Vanilla » So. 29.05.2011, 10:04

Hallo, es ist gut, dass du hier bist und mal über deine Sorgen zu schreiben kannst
Was hast du denn für eine Thera gemacht?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ritzen

Beitragvon Vanni.Vanillecore » Fr. 03.06.2011, 20:02

Hey du!

Also mir geht es ziemlich genauso..ich bin 14 und ritzen tu ich mich auch weil mein Leben einfach im eimer ist und ich seh da kein sinn mehr drinn. Vor der Zukunft hab ich auch derbe angst ich mach mir immer gedanken darüber wie das alles weitergehen soll aber allein das zieht mich noch mehr runter..erzähl doch warum genau du dich ritzt du kannst mir ja schreiben oder so..vll kann ich dir i-wie helfen oder du erzählst es mir einfach wenn du willst..

:*
Vanni.Vanillecore
 

Re: Ritzen

Beitragvon ehem. User h. » Fr. 03.06.2011, 20:30

Halllo


Ich hab zwar nicht das selbe problem wie du aber ich kann mir vorstellen wie es dir geht

ich bin auchin einen sehr tiefen graben derzeit drinn und ich denke ich komm da nicht mehr raus habe jetzt auch noch begleiterscheiningen wie Bluthochdruck um die 200 und Unterzucker nach dem essen nur 70 .

Ich denke oft was soll das was bringt es es hat kein sinn mehr und und aber dann denk ich drann was ich mal gelesen habe

Zitat:Wenn man glaubt, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Nach vornr schaun und nicht nach hinten schaun es wird besser und nur wenn du auch wirklich darann glaubst und es wirklich willst dann wirk es mal so sein und zu diesem kann ich dir nur noch mut geben ;; Zeiten ändern Sich ??!!!

Ich wünsche dir viel Grück und Erfolg , Gutes gelingen


Grüße aus Österreich vom Manuel
ehem. User h.
 

Re: Ritzen

Beitragvon Wese » Mi. 08.06.2011, 17:35

Hallo,

ich verletze mich seit ich 8 bin, also 11 Jahre. Und dass ist kein Witz. Dazu schütteln die Leute dies wissen immer den Kopf darüber, vor allem die die Wissen, was ich alles gemacht habe. Ich kann den ganz jungen Leuten hier nur sagen, bitte versucht es erst garnicht. Es kann sein dass es immer schlimmer wird, jeh früher du damit aufhörst, desto leichter geht es. Es ist einfach nicht zu übersehen, wie das selbstverletzen ind der Jugend immer mehr verbreitet ist. Ich will damit nicht sagen, dass ihr keine Problee habt oder so, es ist nur ein Vesuch euch das zu ersparen.

Liebe Grüße

ein Wesen
Wese
 

Re: Ritzen

Beitragvon senta » Mi. 08.06.2011, 22:45

oft legt sich das auch im jungen Erwachsenenalter wieder von allein
senta
 

Re: Ritzen

Beitragvon Aino » Mo. 13.06.2011, 17:04

Ich bin 20 und schneide mir größtenteils die Oberarme und die Oberschenkel auf, damit ich wenigstens noch Hosen bis zum Knie und Shirts bis zu den Ellenbogen tragen kann.
Ich glaube übrigens nicht wirklich daran, dass sich sowas im jungen Erwachsenenalter "verwächst". Und wenn, dann hat es, glaube ich, nicht mit der Sache an sich zu tun, sondern damit, dass man sich als Mensch verändert hat. Also, das ist nur meine Meinung und falls ich jemanden falsch verstanden habe, tut es mir sehr Leid.

LG, Aino
Aino
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste