selbstverstümmelung

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Der Nasenmann » Sa. 30.08.2003, 21:14

Jungs ihr hab doch überhaubt keine Ahnung. Meine probleme sind viel schlimmer als die bei euch!!!

[editiert von Tiefenkoller]

Anmerkung von Tiefenkoller: Dein Beitrag hat gegen die Parsimony-Regeln und -AGBs verstoßen sowie gegen meinen Forum-Disclaimer. Von daher musste ich deinen Beitrag kürzen. Bitte hab Verständnis dafür.

Außerdem hat ein Leser dieses Forums die Polizei informiert, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde...
Der Nasenmann
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon pepp » So. 31.08.2003, 02:49

Der Nasenmann hat geschrieben:Jungs ihr hab doch überhaubt keine Ahnung. Meine probleme sind viel schlimmer als die bei euch!!!

[editiert von Tiefenkoller]

Anmerkung von Tiefenkoller: Dein Beitrag hat gegen die Parsimony-Regeln und -AGBs verstoßen sowie gegen meinen Forum-Disclaimer. Von daher musste ich deinen Beitrag kürzen. Bitte hab Verständnis dafür.

Außerdem hat ein Leser dieses Forums die Polizei informiert, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde...


Hey mann....lebste noch?
Wäre schade für dich man......
pepp
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Lady » Di. 02.09.2003, 18:01

krasse seite.....mir gefällt das smile..........wie krass und dann auch noch phsycho.....

( DeCapone@gmx.de )
Lady
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon an_angelz_tear » Sa. 06.09.2003, 03:21

ich leide auch unter dem svs syndrom. es ist einfach ein tolles gefühl, wenn man die schmerzen in der seele nicht spürt, weil sie von den schmerzen am körper übertönt werden...

mit einer scherbe ritze ich mir in den arm.
mein blut ist rot und warm.
tränen laufen dabei über mein gesicht.
doch ich spüre sie nicht.
narben am körper verblassen.
doch schmerzen auf der seele werden
mich nie mehr verlassen...


( an_angelz_tear@sms.at )
an_angelz_tear
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon an_angelz_tear » Sa. 06.09.2003, 03:48

Uli hat geschrieben:im dem Moment, is "ritzen" ein zeichen, dass dein 'geist' stärker ist al dein körper, man will etwas machen, und dinge wie schmerz kann man überbrücken, man rechtfertigt sich, mit vergleichen mit releigiösem fasten, 'heldenhaftem' opfern von gewissen dingen, um andere 'ehrenvolle' dinge zu erreichen.

in diesem moment fühle ich mich super, stark, mächtig,
das problem und das sage ich allen, die blicke, die fragen, anderer leute was man denn da gemacht hat, glaubt mir narben halten ugt und gerne 10 jahre, und dass die katze oder oder hund gekratzt haben glaubt bald keiner mehr.


es is doch egal wos ondre leute denkn. die meistn menschn ritzn weils endlich aufmerksamkeit hobn wolln. und gehört werdn wolln. tut ma leid wenn ichs sagn muss. aber du hast denn sinn vom ritzn nicht verstanden. also red auch lieber nicht drüber. danke...
an_angelz_tear
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Jennifer » So. 07.09.2003, 13:53

Hallo

Ich war und bin noch immer in der gleichen Situation wie ihr. Ich ritze mich bei den Händen, am Bauch, am Rücken, am Fuß usw. Und das aus mehreren Gründen. Seit meine Freundin gestorben ist bin ich mit meinem Leben nicht mehr zufrieden. Dann kam auch noch die Trennung mit meinem Feund und seitdem suche ich vergeblich nach den schönen Dingen im Leben. Ihr wartet wahrscheinlich einen Rat von mir was ihr dagegen tun könnt. Aber es gibt nichts. Wenn jemand sagt tu dir nicht selbst weh tust du es trotzdem, also hat es keinen Sinn. Ihr könnt nur warten bis es in eurem Kopf klick macht und ihr von selber damit aufhört. Unterstützt euch gegenseitig dabei.
Ihr könnt mir ja mal mailen wenn ihr wollt: Jennifer_1@gmx.at
LG Jenny


( Jennifer_1@gmx.at )
Jennifer
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Jenny » So. 07.09.2003, 13:59

martina hat geschrieben:hy ich hab das problem ! Es haben mich schon viele angestrochen von meiner familie und ich sag immer es sind mutporben . Ich kann es nicht ausstehen wenn sie mich das fragen .Ich mein ich bin froh das sie nicht mehr fragen ! der Grund dafür ist das mich meine eltern schlagen und unfehr behandeln . und da grieg ich meine auszucker . ich hab es auch schon oft vorgehab mich um zubriegen . ich hab sogar schon mal nagellackenferner getrucken da haben mir die Ärzte den magen auspumpen müssen . ich hoffe du schreibat mir zurück und versuchst mir zu helfen . ich versteh euch alle die das probelm haben . hab euch alle lieb . mit freudlichen grüssen martina ihr könnst mich auch tina nennen .


Hi Tina

Ich verstehe dich sehr gut und dein Text ist wirklich total gut geschrieben. Das dich deine Eltern schlagen ist wirklich sehr unegrecht und du musst unbedingt irgendwas dagegen tun. Ich hoffe das du mir mal mailst und wir uns über unsere gemeinsamen Probleme unterhalten können.

MFG Jenny

PS: Meine Mail Adresse: Jennifer_1@gmx.at
Jenny
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Verena » Do. 11.09.2003, 13:49

I ritz schon seit 2 johr wegen mein verstorbenen Pferd wor mei beste freindin weil meine Eltern ima gstritten hob wor mei beste freindin! hetz sent meine eltern gschieden tuar immer noch oba durch die liebe von mein freind gehts das i mich nit selbstverstümmle! guter tipp vin mir ! Wenn stress onda wenn man es gefühl hot zum Ritzen don ehts auf an plotz wo eich kana hert und schreits, Blerts i bereus das i oungfongen houn wei9l mei leben is vahaut es wert wieder weil i hob schon 2 therapien kop!i bin froh das i mein frein hob!!! ok haltet alle durch wer mal quatschen will wer nicht mehr weiter weis meine nummer 0699/10037147
Verena
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon enea » So. 14.09.2003, 03:51

ich habs mich 5jahre lang geritzt.erst nach dem 4.jahr hats jemand gemerkt.und jez bin ich nah dran es zu lassen.schon einen monat hab ichs nicht mehr getan!

( gruener_stuhl@gmx.de )
enea
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Agi » Mo. 15.09.2003, 19:40

Der Nasenmann hat geschrieben:Jungs ihr hab doch überhaubt keine Ahnung. Meine probleme sind viel schlimmer als die bei euch!!!

[editiert von Tiefenkoller]

Anmerkung von Tiefenkoller: Dein Beitrag hat gegen die Parsimony-Regeln und -AGBs verstoßen sowie gegen meinen Forum-Disclaimer. Von daher musste ich deinen Beitrag kürzen. Bitte hab Verständnis dafür.

Außerdem hat ein Leser dieses Forums die Polizei informiert, wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde...


Nasenmann, es ist falsch, die Probleme anderer Menschen als nicht wichtig zu verurteilen. Die einen empfinden bestimmte Dinge schlimmer und suchen dieses oder jenes Ventil, um damit fertig zu werden, während es jemand anders nicht als so schlimm empfindet, weil er vielleicht je nachdem ein stabileres Gemüt hat. Erfahrungen werden subjektiv erlebt und jedem sollte ein bestimmtes Erlebnis überlassen werden. Ob es die anderen als schlimm oder nicht schlimm empfinden ist nicht von Bedeutung. Die einzige Hilfe, die man denjenigen, die sich selbst verstümmeln entgegen bringen kann ist, dass man sie ernst nimmt!!!


( Psyshiva@gmx.de )
Agi
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Evita » Fr. 19.09.2003, 14:33

Hilfe, habe heute festgestellt, daß es mein Sohn 15/16 tut, der ist toller Typ, hat scheinbar keine Probleme, ist beliebt.. warum???
Evita
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Sandy » Do. 25.09.2003, 14:51

libalore hat geschrieben:wir, meine freundin und ich, haben ein gemeinsames problem. bei der liebe verletzen wir uns immer sehr stark selbst. zum arzt zu gehen kommt nicht in frage, weil der doch bloß unangenehme fragen stellt. allerdings werden die schmerzen auch immer stärker und die wunden auch.
wir würden uns freuen, wenn jemand mit gleichen problemen, die er oder sie gelöst haben, uns schreiben würde.


Hallo ihr zwei!
Euer Problem ist mir bekannt! Es lässt sich aber ändern in dem ihr Probleme durch gespräche mit einer euch bekannten Person bespricht und sie vorallem zusammen löst. Was mir geholfen hat ist Musik, eure Agression einfach in die Musik umsetzten, da kommen allerhand geiler sachen raus. MFG Sandy


( melmaster@gmx.de )
Sandy
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon hm.. » Sa. 11.10.2003, 23:17

Evita hat geschrieben:Hilfe, habe heute festgestellt, daß es mein Sohn 15/16 tut, der ist toller Typ, hat scheinbar keine Probleme, ist beliebt.. warum???

vielleicht weisst du nix von seinen problemen vielleicht verschweigt er es dir.
eig kann nur er dir sagen warum er es macht sprech ihn doch mal drauf an rede mit ihm drüber keine ahnung.
hm..
 

Selbstverstümmelung

Beitragvon Denise » Sa. 11.10.2003, 23:23

hi!!!
Mir gehts im moment totel scheiße,
mein´freund hat nämlich eben schluss gemacht und ich habe meinen linken arm total zerritzt!!!Es tut total weh,ich habe sogar schon an selbstmord gedacht!!
Was soll ich jetzt bloß tun???
Bitte schreibt zurück!!!
Meine E-mail Adresse:
DeniseMethner@gmx.net
Denise
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Lucy » So. 12.10.2003, 00:58

hm.. hat geschrieben:
Evita hat geschrieben:Hilfe, habe heute festgestellt, daß es mein Sohn 15/16 tut, der ist toller Typ, hat scheinbar keine Probleme, ist beliebt.. warum???

vielleicht weisst du nix von seinen problemen vielleicht verschweigt er es dir.
eig kann nur er dir sagen warum er es macht sprech ihn doch mal drauf an rede mit ihm drüber keine ahnung.

Könnte es sein, das er irgendwie nicht genug zuneigung bekommt? Ich will jetzt nichts unterstellen, weil ich habe das auch mal gemacht, ich hatte in meiner Familie keine, oder nur ganz wenig zuneigung bekommen, niemand hörte mir zu, wenn ich über etwas sprach, nahm es niemanden wunder... Ich wollte erhört werden von meinen Eltern, aber das klappte nicht, deswegen war ich oft traurig, hatte eine Wut in mir, die ich nirgends auslassen konnte... Darum begann ich mich selber zu verlezen.
Ich will jetzt nicht, das Du mich falsch verstehst!!! Oder hat er in der Schule Probleme? Die er nirgends auslassen kann?? Wie oben schon jemand sagte, am besten ist, du versuchst mit ihm zu reden!!
Lucy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste