selbstverstümmelung

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

selbstverstümmelung

Beitragvon libalore » Do. 23.01.2003, 10:47

hallo

wir, meine freundin und ich, haben ein gemeinsames problem. bei der liebe verletzen wir uns immer sehr stark selbst. zum arzt zu gehen kommt nicht in frage, weil der doch bloß unangenehme fragen stellt. allerdings werden die schmerzen auch immer stärker und die wunden auch.

wir würden uns freuen, wenn jemand mit gleichen problemen, die er oder sie gelöst haben, uns schreiben würde.
libalore
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Hallo » Do. 13.02.2003, 02:33

Hmmm, kenne das gleiche Problem, nur bei einer Einzelperson. Kannst du / Ihr das erörtern?
Hallo
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Anty » Mi. 12.03.2003, 18:56

libalore hat geschrieben:hallo
wir, meine freundin und ich, haben ein gemeinsames problem. bei der liebe verletzen wir uns immer sehr stark selbst. zum arzt zu gehen kommt nicht in frage, weil der doch bloß unangenehme fragen stellt. allerdings werden die schmerzen auch immer stärker und die wunden auch.
wir würden uns freuen, wenn jemand mit gleichen problemen, die er oder sie gelöst haben, uns schreiben würde.

Weißt du was der Auslöser ist? Anreiz wenn sich der andere verletzt, erinnerungen...
Anty
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon P.L.L. » Mi. 23.04.2003, 01:46

Ja bei mir ist es so, seitdem sich meine Freundin von mir getrennt hat schneide ich mir selst Wunden in den Arm aund auf die Brust,. Wenn ih reuch liuebt, wieso versucht ihr es nicht einfach mit Zärtlichkeit, mit Vorspiel und Endspiel beim Sex. Das ist auch scvhön ohne Wunden... Man meine Tastatur ist mit lut verlebt. Versucht es mal ohne Gewalt. Ich wünsch euch alles Gute. Patrich

( Patrickl.lang@gmx.de )
P.L.L.
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Nobody » So. 06.07.2003, 19:01

Anty hat geschrieben:Weißt du was der Auslöser ist? Anreiz wenn sich der andere verletzt, erinnerungen...

habe im moment auch das problem mit der selbstverstümmelung, ritze mir mit spitzen gegenständen wörter in die Haut, schlage mir blaue Flecken um den Schmerz zu übertönen den ich habe.Schmerzen können etwas grausames sein, können ein Leben zerstören das man eigentlich glücklich führen will.
Keiner kann einen Rat geben, keiner kann helfen............
Nobody
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Exitus » So. 06.07.2003, 21:19

Nobody hat geschrieben:habe im moment auch das problem mit der selbstverstümmelung, ritze mir mit spitzen gegenständen wörter in die Haut, schlage mir blaue Flecken um den Schmerz zu übertönen den ich habe.Schmerzen können etwas grausames sein, können ein Leben zerstören das man eigentlich glücklich führen will.
Keiner kann einen Rat geben, keiner kann helfen............

Hmm und man fühlt sich immer allein mit seinen Schmerzen und der Angst...
Exitus
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon nobody » Di. 08.07.2003, 01:47

Exitus hat geschrieben:Hmm und man fühlt sich immer allein mit seinen Schmerzen und der Angst...

Frage mich immer wann es aufhören würde.man ist nunmal auch alleine damit - wer soll denn da helfen?
klar sagt jeder man bekommt überall hilfe mag sein aber es bekämpft nicht das problem was man hat.
ausser man schafft es.
nobody
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Jessy » Mi. 16.07.2003, 09:44

Ich hab das Problem auch, und ich versuche es demnächst mit meiner Freundin in einer einwöchigen Kuhr, da sieauch das Problem hat!
Jessy
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon minni » Mo. 21.07.2003, 13:22

Hallo Tina, ich kenne dass Problem! - ich nage und reisse mir meine Fingernagelbetten bis zum geht nicht mehr. Zur Zeit ist wieder fasst jeder Finger eitrig. Schmerzen tun gut - warum? Weh genug kanns gar nicht tun? Fühl ich mich alleine, hört mir keiner zu, kann ich über manche Dinge nicht reden? Ist dass nur Nervosität? Hatte seit neuesten ja eine andere Taktik, ich lasse mich auf den Fliesenboden im Badezimmer mit voller Wucht auf mein rechtes Knie fallen. Beim abwinkeln tuts jetzt ganz schön weh. Aber der Schmerz war nicht genug, deshalb bin ich zu meinen Fingern wieder zurückgekehrt.
minni
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon chice » Mo. 21.07.2003, 16:06

ich habe auch mal eine zeit lang geritzt weil ich in ein mädchen verliebt bin das unereichbar für mich ist . aber dann habe ich einen tipp bekommen von einem kumpel ich sollte meine probleme anders loswerden .er hat gesagt wenn er probleme hat fährt er fahrrad oder geht gassi mit seinem hund .ich habe es geschafft indem ich jeden tag so um die 10 bis 20 kilometer jogge .ablenkung ist die beste medizin!!!!!!!!


( chice2@gmx.de )
chice
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon unbekannt » Fr. 25.07.2003, 01:06

Zuerst schaust du jeden Tag in den Spiegel und wünscht dir endlich wieder einen schönen Tag zu erleben! Mit der Zeit musst du dir wieder selbst in die Augen sehen und wenn du dich schon lange verletzt wirst du bemerken, dass du durch den Spiegel deiner Seele nichts ausser Leere sehen kannst. Nichts mehr Schönes ist hier, was dir helfen kann.
Aber du bist schön genug. Es kann dir niemand helfen ausser du dir selbst.
Und wenn du einmal die Leere gesehen hast, wirst du versuchen etwas dagegen zu unternehmen. Egal auf welche Art und Weise.
Fast jeder soll seinen Freunden versprechen es nicht mehr wieder zu tun,
aber versprechen kann man das nicht, nur für dich selber versuchen damit aufzuhören. Oder so lange auszuhalten wie du es schaffst.
So können die Abstände immer länger werden. Irgendwann sind es dann schon 2 oder 3 Monate. Auf die du deinen ganzen Stolz setzt!!
Ich hoffe, dass dir mein Beitrag hilft.
unbekannt
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon sabrina » Mo. 28.07.2003, 02:48

hey tina ich habe auch das broblem isch schneide mir den arm auf und auch die beine und sogar um die talie ich weis nicht wie ich mir helfen kan zum phsüchiater wil ich nicht gehen.bitte schreibe mir zurück gruss sabrina


( bella8dance@bluemail.ch )
sabrina
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon niemand » Mi. 13.08.2003, 23:24

libalore hat geschrieben:wir, meine freundin und ich, haben ein gemeinsames problem. bei der liebe verletzen wir uns immer sehr stark selbst. zum arzt zu gehen kommt nicht in frage, weil der doch bloß unangenehme fragen stellt. allerdings werden die schmerzen auch immer stärker und die wunden auch.
wir würden uns freuen, wenn jemand mit gleichen problemen, die er oder sie gelöst haben, uns schreiben würde.


Hallo....
Ich kenne das sehr gut, dieses gefühl sich selber Schmerzen und Wunden zuzufügen. Meine Arme sind voll mit Narben. Ich weiss nicht warum ich das tue, vielleicht weil ich nicht den Mut habe mich umzubringen, obwohl ich es gerne möchte.. Versucht ihr zwei es mal mit einbisschen mehr zärtlichkeit... alles Gute
niemand
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Ria » Di. 19.08.2003, 02:47

ich kenne das auch sehr gut. bei mir isses allerdings eher das bein. aber das ist ja auch egal. um davon wegzukommen braucht man einen ausgleich. also ich hab von leuten gehört die einfach eiswürfel benutzt haben anstatt sich zu ritzen. das tut auch weh. gibt aber schonma keine narben. allerdings sollte das auch nur zum übergang dienen, weils ja vom prinzip her doch wieder darum geht sich schmerzen zuzufügen. also sucht euch was an dem ihr euch abreagiern könnt (außer euch selbst). ich hoffe ich schaff das auch endlich mal irgendwann.

aber vorallem redet mit jemandem. das tut immer mal gut.

mfg
Ria
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Uli » Mi. 27.08.2003, 21:11

im dem Moment, is "ritzen" ein zeichen, dass dein 'geist' stärker ist al dein körper, man will etwas machen, und dinge wie schmerz kann man überbrücken, man rechtfertigt sich, mit vergleichen mit releigiösem fasten, 'heldenhaftem' opfern von gewissen dingen, um andere 'ehrenvolle' dinge zu erreichen.

in diesem moment fühle ich mich super, stark, mächtig,
das problem und das sage ich allen, die blicke, die fragen, anderer leute was man denn da gemacht hat, glaubt mir narben halten ugt und gerne 10 jahre, und dass die katze oder oder hund gekratzt haben glaubt bald keiner mehr.

gruß
Uli
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste