selbstverstümmelung

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Selbstverstümmelung

Beitragvon k » So. 12.10.2003, 17:27

Denise hat geschrieben:hi!!!
Mir gehts im moment totel scheiße,
mein´freund hat nämlich eben schluss gemacht und ich habe meinen linken arm total zerritzt!!!Es tut total weh,ich habe sogar schon an selbstmord gedacht!!
Was soll ich jetzt bloß tun???
Bitte schreibt zurück!!!
Meine E-mail Adresse:
DeniseMethner@gmx.net


nee kleines,
das mit dem umbringen schlag dir bitte schnell aus dem kopf.
ich weiß wie das wehtut, wenn der freund, den man so liebt einen verlässt. du denkst dein lebensinhalt ist nicht mehr und du kannst dir nicht vorstellen jemand anderen zu lieben jemals. du liebst ihn noch und du hast deinen alltag mit ihm verbracht. man sagt ja gewohnheit schaft geborgenheit.
aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, das vergeht schneller als du denkst. noch ein dämlicher spruch >(der aber gar nicht so dämlich ist) zeit heilt alle wunden. das wichtigste was du machen kannst ist dich abzulenken am anfang und aufscheiben. danahc deine freiheit genießen, auch wenn es jetzt total absurt klingt. ich war ein jahr mit meinem ex zusammen und hab ihn unsterblich doll geliebt. aber jetzt hab ich einen neuen freund mit dem ich glücklich bin. ich ritz mir auch die arme auf, wenn oich unglücklich bin oder liebeskummer hab und es hilft ja auch. aber tu mir den gefallen und denk nicht mal daran dich umzubringen. du hast noch dein ganzes leben vor dir und lernst noch so viele menschen kennen und hast schöne zeiten mit denen.
alles alles liebe,
krissi


( Krissi.Kaempfe@gmx.de )
k
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon lisa » Mo. 13.10.2003, 19:44

ich ritze jetzt schon seit 2 jahren.ich habe eine schlimme zeit hinter mir.ich bin mit 11 jahren zum ersten mal von zu hause abgehauen beim 3 mal bin ich dann ins frauenhaus von dort direkt zum jugentamt die haben mich dann in ein kinderheim gebracht.ab da war mein leben erst recht die hölle!!! ich habe mich so einsam gefühlt.nichts hat mehr geklappt.ich bin in der schule immer schlechter geworden.ich habe mich mit den betreuern dort nicht verstanden freunde wollte ich nicht.obwohl ich mich echt einsam gefühlt habe wollte ich mit den leuten nichts zu tun haben weil es bei denen nur darum ging soviel mitleid zu bekommen wie nur möglich jeder hatte ein schlimmeres problem. dann fing es damit an das ich nichts mehr gegessen habe. nicht weil ich mich dick gefühlt habe ich hatte einfach keinen hunger mehr.das ging dann so weit das ich bei einer grösse von 1,65 nur noch 36 kilo gewogen habe.ab da ging es los. ich
habe angefangen mich zu ritzen. mitlerweile sieht es so aus das mein schenkel und meine arme überseht sind mit narben. aber das schlimme ist das icg gar nicht mehr aufhören will weil es mir spass macht.ich finde es sieht so schön aus wenn mein bein zerschnitten ist.
lisa
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon ;( » Mi. 15.10.2003, 23:02

lisa hat geschrieben:aber das schlimme ist das icg gar nicht mehr aufhören will weil es mir spass macht.ich finde es sieht so schön aus wenn mein bein zerschnitten ist.

ich finde auch das es schönb aussieht, wenn meine arme toal zerritzt sind.
um so mehr muster und ritze um so schöner. du bist echt die erste, von der ich gehört habe, dass es einem wie mir geht. das kling bestimmt für jeden anderen pervers.

alles liebe
;(
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Jenny » So. 19.10.2003, 18:28

;( hat geschrieben:
lisa hat geschrieben:aber das schlimme ist das icg gar nicht mehr aufhören will weil es mir spass macht.ich finde es sieht so schön aus wenn mein bein zerschnitten ist.

ich finde auch das es schönb aussieht, wenn meine arme toal zerritzt sind.
um so mehr muster und ritze um so schöner. du bist echt die erste, von der ich gehört habe, dass es einem wie mir geht. das kling bestimmt für jeden anderen pervers.

ganz und gar nicht ich finde auch dass es schön aussieht.mein arm ist übersäht mit narben aba ich find es schön...
endlich wer der es nicht krank findet
willkommen im club
liebe grüße jenny
Jenny
 

Schmerz

Beitragvon Fawks » Fr. 24.10.2003, 14:55

Ich habe damit auch angefangen ich habe nix mehr un den Griff bekommen.
Manchmal bekomme ich attacken da fange ich an angst zu kriegen schweiß ausbrüche............!!!! Mir geht es total scheiße..........
Meine Arme sind vernabt ich traue mich nicht mehr in die öffentlichkeit.
Ich habe angst mich jemanden anzuvertrauen........
wenn ich es meiner Mutter erzählen würde dann würde sie mich zum Therapeuten schicken davor habe ich noch mehr angst..........

( Blauerhund@firemail.de )
Fawks
 

Aggressionen

Beitragvon Me » Fr. 31.10.2003, 10:47

Warum verstümmelt man sich selbst? Ich bin jetzt fast 16 und habe das erste mal vor 3 Jahren geritzt. Bis jetzt ist es nicht zu mehr als weitere 2 mal gekommen, aber wenn ich nicht freunde hätte, die mir sagen, dass ich es lassen soll, wär es wahrscheinlich öfter. Ich habe weder eine schlimme kindheit, noch komme ich aus einer schwierigen familie. Aber ein grund für mich, ein messer zu nehmen und zu sehen, wie schnell ich anfange zu bluten waren meine aggressionen. Natürlich kann man nicht alles so lösen, aber irgendwie ist es doch befreiend diese wut so auszulassen. Ich glaube, wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich sie vielleicht auf jemand anders ausgelassen, was ich schlimmer finden würde. Ich kann mir nicht wirklich erklären von wo diese Aggressionen immer wieder kommen. Auch kann ich nicht sagen, ob ich wieder ein messer in die hand nehmen werde, alles kommt so, wie es kommen soll..
Me
 

lisa

Beitragvon lisa » So. 02.11.2003, 19:25

Fawks hat geschrieben:Ich habe damit auch angefangen ich habe nix mehr un den Griff bekommen.
Manchmal bekomme ich attacken da fange ich an angst zu kriegen schweiß ausbrüche............!!!! Mir geht es total scheiße..........
Meine Arme sind vernabt ich traue mich nicht mehr in die öffentlichkeit.
Ich habe angst mich jemanden anzuvertrauen........
wenn ich es meiner Mutter erzählen würde dann würde sie mich zum Therapeuten schicken davor habe ich noch mehr angst..........

du brauchst vor einer therapie keine angst zu haben ich habe auch schon zwei hinter mir und ich hatte auch angst davor aber se ist echt gar nicht schlimm!es ist ehrlich am besten wenn du dich jemandem anvertraust!ein tipp rede mit deiner mutter darüber sie liebt dich und wenn sie dich zu einer therapie schickt tut sie das nicht um dir angst zu machen sondern eben weil sie dich liebtund dir helfen will!du willst doch bestimmt nicht dein ganzes leben angst haben oder?glaube mir das schafft man nicht alleine!lass dir helfen!rede einfach mit jemandem!
lisa
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Querschnitt » So. 02.11.2003, 20:52

chice hat geschrieben:ich habe auch mal eine zeit lang geritzt weil ich in ein mädchen verliebt bin das unereichbar für mich ist . aber dann habe ich einen tipp bekommen von einem kumpel ich sollte meine probleme anders loswerden .er hat gesagt wenn er probleme hat fährt er fahrrad oder geht gassi mit seinem hund .ich habe es geschafft indem ich jeden tag so um die 10 bis 20 kilometer jogge .ablenkung ist die beste medizin!!!!!!!!

Schön für dich, das du es geschafft hast. Doch was rätst du den Menschen, die nicht anders können, als sich die Arme und Beine aufzuschlitzen? Die sich nicht anders zu helfen wissen? Die den Anblick und den Geschmack ihres Blutes lieben, und sich selbst abgrundtief hassen?

BEscheuerter Typ bist du, echt *kopfschüttel*
Querschnitt
 

Re: Schmerz

Beitragvon gerti » Mo. 03.11.2003, 16:45

Fawks hat geschrieben:Ich habe damit auch angefangen ich habe nix mehr un den Griff bekommen.
Manchmal bekomme ich attacken da fange ich an angst zu kriegen schweiß ausbrüche............!!!! Mir geht es total scheiße..........
Meine Arme sind vernabt ich traue mich nicht mehr in die öffentlichkeit.
Ich habe angst mich jemanden anzuvertrauen........
wenn ich es meiner Mutter erzählen würde dann würde sie mich zum Therapeuten schicken davor habe ich noch mehr angst..........

aber du solltest es deiner mutter erzählen,sie wird immer für dich da sein egal wie schlimm eine sache ist.ich wünschte meine tochter würde mit mir darüber reden...ich weiß zwar das sie ritzt aber leider nicht warum...ich mache mir große sorgen um sie..komme aber nicht an sie ran...leider
ich hoffe du kommst aus diesem teufelskreis heraus denn das leben hat noch viel zu bieten

( jmuelleroberlar@web.de )
gerti
 

Re: Aggressionen

Beitragvon anne » Mi. 12.11.2003, 12:45

Me hat geschrieben:Warum verstümmelt man sich selbst? Ich bin jetzt fast 16 und habe das erste mal vor 3 Jahren geritzt. Bis jetzt ist es nicht zu mehr als weitere 2 mal gekommen, aber wenn ich nicht freunde hätte, die mir sagen, dass ich es lassen soll, wär es wahrscheinlich öfter. Ich habe weder eine schlimme kindheit, noch komme ich aus einer schwierigen familie. Aber ein grund für mich, ein messer zu nehmen und zu sehen, wie schnell ich anfange zu bluten waren meine aggressionen. Natürlich kann man nicht alles so lösen, aber irgendwie ist es doch befreiend diese wut so auszulassen. Ich glaube, wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich sie vielleicht auf jemand anders ausgelassen, was ich schlimmer finden würde. Ich kann mir nicht wirklich erklären von wo diese Aggressionen immer wieder kommen. Auch kann ich nicht sagen, ob ich wieder ein messer in die hand nehmen werde, alles kommt so, wie es kommen soll..

es ist schwer..
aber irgendwo hast du einen knackpunkt...überleg mal ganz genau...ist nicht doch mal irgendwo irgendwas passiert, es kann eine ganz kleine sache sein...
bist du sehr sensibel?
das kann es auch sein, aber du weiß es nicht..
denk mal ganz genau nach..
würde mich freuen, von dir zu hören
bye anne
anne
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon linda » Do. 13.11.2003, 20:16

hey, auch ich habe mihc mal geritzt... anfangs bin ich angefangen um den schmerz den mir andere innerlich zugefügt haben zu übertönen... erst bei grossen innerlichen schmerzen doch nach ca einem jahr wurde es schlimmer, da hab ihc es schon bei kleinen schmerzen... es wurde immer wschlimmer.. bald habe ich schon in die frische wunde ein zwei stunden später geschnitten... ich war süchtig, das hab ich gemerkt als ich einmal am ganzen körper am zittern war und unbedingt mein messer wollte, ich es aber nicht gefunden habe. von da an war mir klar das ich ws tun muss. ich habe meiner besten freundin,die natürlich schon gemerkt hjat das was nicht stimmt, alles erzählt und gemeinsam mit ihr hab ich es geschafft von der sucht los zu kommen. noch heute möchte ich manchmal am liebsten die alten narben wieder aufschneiden, doch ich bin stärker und lasse es. meine beste freundin hat mir sehr geholfen und auch das ich mein messer( ich habe immer das gleiche benutzt) durchgebrochen habe haben mir geholfen... die abgebroxche spitze trage ich immer bei mir, sie sagt mir das ich stärker bin.....denn ich habe es nach 4 jahren ritzen geschafft!
linda
 

Re: selbstverstümmelung

Beitragvon Britta » Do. 17.06.2004, 20:10

Ich ritze mir meine Beine regelmäßig auf seit ich 12 war. Ich liebe den Schmerz und bin erst zufrieden, wenn ich das Blut sehe. Erst dann geht es mir besser.
Ich liebe es mir die Narben anzusehen. Ich habe eine zeitlang nichts mehr gegessen...ich bin nicht dick, also versteht das nicht falsch - ich wollte meinem Körper einfach nur schaden. Trotzdem glaube ich, mein Verhalten ist falsch. Aber es gibt mir immer so eine tiefe Zufriedenheit...es macht mir Spass.
Britta
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste