Der Griff zur Klinge... *trigger*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Phantasia » Mo. 24.06.2013, 16:02

Ich muss das jetzt einfach los werden, es erdrückt mich und vielleicht sagt ja der ein oder andere was dazu.

Der Druck steigt und steigt und steigt. Ich kann nicht mehr damit umgehen, ich will die Klinge haben, ich sie in mir spüren, ich will endlich wieder sehen wie das Blut fließt.

Nein, Du darfst das nicht, denk an Deine Freundin, denk daran, dass Du es ihr nicht antun kannst, denk daran, sie muss die frischen Wunden wieder jeden Tag sehen. Sie, nicht Du, Du bist daran gewöhnt.

Ich will es aber, ich kann nicht mehr anders, ich unterdrücke es schon die ganze Zeit, ich will endlich Schmerzen haben, ich will, dass die innere Leere endlich weg ist, ich will einen Teil meines Lebens wieder weg schneiden, ich will endlich wieder ein paar Tage frei sein.

Du kannst Dich nicht verletzen, Du tust ihr damit weh, Du darfst es nicht.

Ach lass mich doch in Ruhe, ich kann das selber entscheiden, der Streit vorhin war wieder ein Auslöser, ich kann es jetzt nicht mehr verhindern. Ich habe die Klinge schon hier. Sie liegt vor mir. Im anderen Raum sitzt meine Freundin, kann ich ihr das wirklich nochmal antun?

Ich weiss nicht, was ich tun soll, skills kann ich vergessen, sie bringen eh nichts.

Ich bin dem Teufel ohne Schutz ausgeliefert. -.-
Phantasia
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Hope » Mo. 24.06.2013, 16:21

hallo phantasia

lass dich erst mal ganz festt drücken :troest:

ich weiß nur zu gut wie du dich geerade fühlen musst. bei mir ist eine sehr sehr ähnliche situation

aber hey. bitte gib nicht auf...
es ist die sucht in dir, die es verlangt. nicht du selbst. du brauchst es nicht. nur die sucht in dir

gib dem nicht nach. sonst wird es wieder schlimmer werden.
ich weiß du kannst das schaffen
lenke dich ein wenig ab
zeichne etwwas, höre musik oder male karierte kästchen an
geh spazieren oder rede mit deiner freundin. vielleicht kann sie dich ja ablenken

aber du musst stark bleiben.
greife die klinge nicht an. lasse sie da liegen wo ssie ist.
schau dir deine narben an. streiche mit der hand darüber.
schau sie dir ganz genau an und bleib ruhig
tief durchatmen
es wird vorbei gehen
und du wirst sehen. beim nächsten mal wird es dir viel leichter fallen, standhaft zu bleiben

ich glaub an dich :) gib nicht auf. bitte!
Hope
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Phantasia » Mo. 24.06.2013, 16:35

Danke Dir.

Deine Worte sind so aufbauend.
Meine Freundin ist im anderen Raum, sie will nichts mehr von mir wissen.
Ich weiß nicht, wie lange das gehen soll, ich weiß es nicht.

Ich kämpfe schon seit Tagen und der Druck wird nicht weniger.

Ich weiß einfach nicht mehr wohin, ich rauche schon ohne Ende.
Schaue fern, sinke weiter ab. Keine Ahnung.

Ich bin ganz tief am Boden und ich weiß nicht, ob ich es schaffe aufzustehen, weil meine Stütze nichts von mir wissen will.
Ich mache mal wieder alles kaputt, nur weil ich am meckern bin und total unzufrieden. Ich will einfach, dass alles wieder so wie früher ist, aber ich bin ein A...loch.

Ich hoffe, es wird besser, wenn ich bald die Therapie anfange...

Ich hoffe einfach.... Vielleicht bringt es ja was.
Phantasia
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Hope » Mo. 24.06.2013, 16:39

du bist ganz bestimmt KEIN a****loch! :)

ich weiß du kannst das schaffen. auch wenn gerade alles aussichtslos scheint. es kann nur noch besser werden.
lass dich nicht gehen, es wäre schade um dich.
kämpfe weiter.
wenigstens bis morgen.
vielleicht schaut dann alles wieder anders aus.
gib nicht auf. du schaffst das!
du brauchst die klinge nicht.
und schon gar nicht das blut.

wann fängst du denn mit der therapie an?
Hope
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Phantasia » Mo. 24.06.2013, 16:51

Doch, ich bin ein A...loch. Ich kann es nicht ändern.
Welche Krankheit ich auch immer habe, aber die macht mich zum A...loch.

Ich weiß nicht, ob ich bis morgen schaffe.
Meine Freundin war gerade im Zimmer und hat mich ignoriert.
Hat nur Zigaretten geholt, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Ich bin dran Schuld, dass sie so zu mir ist, weil ich mich immer so scheiße behandele.

Ich habe am Freitag das Erstgespräch mit der Therapeutin.
Ich hoffe einfach, dass sie mich nicht gleich wieder weg schickt, weil sie mich am Telefon schon erst nicht haben wollte, weil ich ja zu extrem sei.
Keine Ahnung, wohin das noch führen soll.
Phantasia
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 18:28

Hey und wie lief das Gespräch?

Ich will es nicht schön reden, aber ich finde wenn man das bedürfnis hat sich weh zu tun, dann sollte man es machen, weil weniger wirds von alleine nicht. lieber mancht man es gleich und dafür nicht so stark wie wenn man es rauszögert und ne woche später dafür doppelt so stark macht... :(
Nöö...
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon withoutwings » Mo. 29.07.2013, 21:23

Nöö... hat geschrieben:aber ich finde wenn man das bedürfnis hat sich weh zu tun, dann sollte man es machen, weil weniger wirds von alleine nicht. lieber mancht man es gleich und dafür nicht so stark wie wenn man es rauszögert und ne woche später dafür doppelt so stark macht... :(


das klingt eher, als hättest du ein hgroßes problem...=/
und aus erfahrung redest...

Es ist NICHT besser !
Besser ist es, es nicht zu tun,
weil nichts und niemand auf der welt es wert ist, dass man sich das selbst antut !

weniger wirds von allein nicht, nein, nur wenn du es willst !
withoutwings
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Hexlein » Mo. 29.07.2013, 21:34

Naja so leid mir das jetzt tut, aber irgendwie stimmt es schon was "Nöö..." schreibt... LEIDER

Ist aber auch egal, SvV ist schlimm...egal wie oft und wie schlimm es ausfällt... :(
Hexlein
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon withoutwings » Mo. 29.07.2013, 21:53

Hexlein hat geschrieben:Naja so leid mir das jetzt tut, aber irgendwie stimmt es schon was "Nöö..." schreibt... LEIDER

ja, das dachte ich auch mal...
genau so lange wie es tat...
jetzt nicht mehr...
withoutwings
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Hexlein » Mo. 29.07.2013, 21:58

Tut mir leid...war nicht angebracht, was ich da geschrieben habe. :oops:
Hexlein
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon withoutwings » Mo. 29.07.2013, 22:08

is alles gut...
ich kann euch ja verstehen...nur zu gut...
kenne das gefühl...
aber es geht vorbei...
withoutwings
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon Hexlein » Mo. 29.07.2013, 22:15

Das hoffe ich :cry:
Hexlein
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon withoutwings » Mo. 29.07.2013, 22:19

:troest:
ganz bestimmt !
withoutwings
 

Re: Der Griff zur Klinge... *trigger*

Beitragvon GiurisPiPPy » Mi. 30.10.2013, 16:04

Ich wusste nicht, was ich machen soll... Ich hab eine Antwort auf all meine Fragen im Internet gesucht und bin auf diesen Text gestossen.
Niemand hätte besser meine Gefühle beschreiben können.
Leider hab ich immer noch keine Antwort.
Was soll ich machen?
GiurisPiPPy
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste