getriggert *TRIGGER*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

getriggert *TRIGGER*

Beitragvon withoutwings » Fr. 31.05.2013, 22:05

ich muss es doch noch mal näher beschreiben...

gestern hab ich ein pflaster auf meinen unterarm geklebt...eine kleine winzige wunde ist dort, weil die haut so trocken ist...ich kann es immernoch nicht fassen, dass mich das so triggert...
am liebsten würd ich die klinge nehmen und einfach reinschneiden...die kleine wunde wegmachen...
wollte nur die wund- und heilcreme draufmachen und damit sie im bett nicht gleich verschmiert nen pflaster drauf machen...
das sit wie damals...
es fühlt sich schrecklich an...hab das pflaster heut früh abgemacht, aber die kleine wunde ist nat. immernoch da...
manchmal ist dieser kampf so unendlich schwer...der kampf gegen sich selbst, weil man anderen gefallen will...
ja klar...ich hab für mcih aufgehört, das ich überlebe...
und ich glaube auch nicht das es glimpflich abgehen würde, wenn ich es mache...

was alle andere dazu sagen .. gar nciht auszudenken...
ich will es nicht wirklich tun...
aber irgendwie...ich sehne mich...irgendwie...

aber ich muss stark sein...es wird vorbei gehen...hoffentlich...aber bestimmt...
ich glaub so schlimm wars noch nie...warum ?

die letzte klinge ist immer da...ich hab sie nie weggeschmißen..."der letzte ausweg"...

:help:
withoutwings
 

Re: getriggert *TRIGGER*

Beitragvon Blume » Sa. 01.06.2013, 09:54

Hey withoutwings! So wie ich das mitbekommen habe, bist du ja schon sehr lange clean, oder? Da kannst du jedenfalls erstmal richtig stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast. Und dass du dich gestern nicht selbst verletzt hast, obwohl du so ein Verlangen danach hattest. Das ist doch eine Superleistung! Früher ging es mir ähnlich wie dir. Immer wenn ich gleichaltrige Mädchen gesehen habe, die sich geritzt hatten, habe ich mich direkt danach auch wieder geritzt, obwohl ich schon seit Monaten clean war. Ich habe das gemacht, weil mich der Anblick der Wunden total getriggert und wieder in meine depressive Phasen zurückgeschleudert hat. Und dann dachte ich, dass ich erst wieder von anderen gesehen werde, wenn ich mich verletze. Es ist dann jedes Mal bei einem "Ausrutscher" geblieben und ich habe wieder die Kurve gekriegt. Ich will dir nur sagen, dass einen die Sucht jederzeit wieder einholen kann, ganz egal wie lange man schon ohne ausgekommen ist. Und bei ist jetzt eben so ein Punkt. Aber ich glaube, dass diese Punkte schneller vergehen, je länger man clean ist. Du weißt, dass man auch ohne SvV gut leben kann. Halt dir das vor Augen, immer wieder. Du kannst das schaffen. Du musst nur diese Phase des Verlangens durchstehen. Einen Rückfall kann es natürlich immer geben, aber du hast es doch schon so lange ohne geschafft. Ich bin mir ganz sicher, du schaffst es auch dieses Mal.
Blume
 

Re: getriggert *TRIGGER*

Beitragvon Hexlein » Sa. 01.06.2013, 10:43

Hallo withoutwings ...

erstmal schließe ich mich Blume an, denn Du kannst wirklich stolz auf dich sein das Du stark geblieben bist. :respekt:
Das dich so eine kleine Wunde triggert kenne ich auch von mir selbst nur zu gut. Schon ein kleiner Kratzer und ich muss mit mir und dem Druck kämpfen.
Dafür nutze ich dann meine Skills und ich gehe mal stark davon aus, das Du auch welche hast...? :roll:
Hexlein
 

Re: getriggert *TRIGGER*

Beitragvon melody » So. 02.06.2013, 19:56

Wie gesagt weiss ich nicht, wie das ist, aber mach das bloss nicht, mehr kann ich auch nicht sagen :cuddle:
melody
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron