Wie kommt ihr in Küche etc. zurecht?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Wie kommt ihr in Küche etc. zurecht?

Beitragvon Nick » So. 26.05.2013, 12:23

Wie kommt ihr im Alltag zurecht ( Küche etc.) wo scharfe Sachen sind? Ich bestell mir das Essen immer, will aber lieber selber Kochen habt ihr da Tipps?
Nick
 

Re: Wie kommt ihr in Küche etc. zurecht?

Beitragvon eczact » So. 26.05.2013, 13:25

Klingt bei dir schon seltsam so als würdest du dich bei jeder Gelegenheit verletzen ... Für mich hat es immer etwas von einem Ritual. Ich habe mein "Werkzeug" in einer Schublade und wenn's mir richtig richtig schlecht geht Tu ich mir halt weh und versorge die wunden so gut es geht bin dann auch meistens 1-2 Stunden in meinem Zimmer eingeschlossen und kann kaum was anderes machen außer Musik hören.
eczact
 

Re: Wie kommt ihr in Küche etc. zurecht?

Beitragvon Blume » So. 26.05.2013, 13:34

Also sowas hat mich noch nie getriggert. Ich fand das immer eklig, mich mit einem Messer zu verletzen, mit dem ich vorher Gurken geschnitten habe oder so. Und ich bin auch immer ein bisschen vor Messern zurück geschreckt, weil ich dann schon Angst hatte, im Gefühlsrausch mal zu tief zu schneiden. Deswegen war das nie ein Problem für mich. Und in der Klinik waren sowieso alle scharfen Gegenstände irgendwo festgemacht, damit wir sie nicht mit aufs Zimmer nehmen können. Ich weiß auch nicht, was man dagegen machen kann, man kann ja nicht ohne Messer in der Küche auskommen ... Aber vllt. kannst du auch in der Küche deine eigentlichen SvV-Gegenstände (Rasierklingen und so) lagern, damit du im Notfall eher darauf zurückgreifst. Und ansonsten weiß ich ja nicht, wie Skills bei dir helfen. Denn dann könntest du auch ein Gummiband tragen, wenn du in der Küche zugange bist oder im Notfall schnell Eiswürfel auf der Tiefkühltruhe holen etc.
Blume
 

Re: Wie kommt ihr in Küche etc. zurecht?

Beitragvon Nick » So. 26.05.2013, 14:07

Bei mir ist das wie eine lästige Sucht das ist kein Ritual für mich.
Nick
 

Re: Wie kommt ihr in Küche etc. zurecht?

Beitragvon senta » So. 26.05.2013, 14:35

klar ist das eine Sucht,
deshalb ist auch die Einzige Möglichkeit eine Suchttherapie

ich weiß, du hast es schon mal versucht, aber leider gibt es keinen anderen Weg,
entweder man will etwas ändern oder sich in seiner Krankheit einrichten

wenn du dein ganzes Leben um die Sucht herum aufbauen willst, bitte,
aber du wirst auf Dauer gar nicht zurecht kommen,
in der Küche oder sonst wo,
egal, welche Tricks du anwenden wirst
senta
 

Re: Wie kommt ihr in Küche etc. zurecht?

Beitragvon withoutwings » So. 26.05.2013, 18:09

:jawoll: kann senta nur zustimmen...!

solange du nicht wirklich willst...wirds wohl auch nichts werden...
und dann ist es auch egal wie lange man es schon macht...man muss aufhören wollen!
withoutwings
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron