Seite 1 von 1

Schneiden nur wegen Blut

BeitragVerfasst: Sa. 25.05.2013, 19:53
von Nick
Das mit dieser Schneiderei hab ich versucht durch Skills zu ersetzen aber das hilft nicht. Ich glaub das ich das nur wegen dem Blut mache. Kann man da denn auch was gegen machen?

Re: Schneiden nur wegen Blut

BeitragVerfasst: Sa. 25.05.2013, 20:19
von Atisha
Ich habe kaum Ahnung und trotzdem erahne ich etwas. Nerven stehen für die erfahrene Vergangenheit, diese werden zerschnitten und Blut steht für die Willensimpulse die in die Zukunft weisen und das erfährt eine Art freien Fluß. Zwischen Vergangenheit und Zukunft breiten sich die Gefühle aus. Die sich aus dem eingezwengt Sein der alten Nerven und dem nicht frei fließenden Willen befreien wollen

Aber wo liegt die Lösung?

Re: Schneiden nur wegen Blut

BeitragVerfasst: Di. 28.05.2013, 20:40
von DeepOcean
Weisst du denn, warum du das Blut brauchst? Was gibt es dir, bzw. was löst es aus, dass du es brauchst?

Mir persönlich haben Skills auch nicht wirklich was gebracht. Da es dort auch um den Schmerz, die Ersatzhandlung geht.
Ich denke, es kann helfen, wenn man versucht herauszufinden, weshalb man es braucht und was einem fehlt ohne. Und das ist nicht der Schmerz, denn dieser Wunsch sich weh zu tun, kommt ja irgendwoher. Wenn du den Grund/ die Ursache kennst, ist es vielleicht etwas einfacher, eine Lösung zu finden, die dir auch dauerhaft hilft.

Re: Schneiden nur wegen Blut

BeitragVerfasst: Di. 28.05.2013, 22:48
von senta
Nick hat geschrieben:Das mit dieser Schneiderei hab ich versucht durch Skills zu ersetzen aber das hilft nicht. Ich glaub das ich das nur wegen dem Blut mache. Kann man da denn auch was gegen machen?



ja, da kann man was machen,
da kann man therapeutisch was machen,
es hilft ja auf Dauer nicht, wenn du nach Ersatzhandlungen suchst, das ist wie bei einem Junkie, der durch das Methadon nicht wirklich clean wird,
das ist nur dafür gedacht, den Therapie-Einstieg zu erleichtern,
es ist eine Ersatzdroge und hilft nicht

ich habe von dir noch nicht viel gelesen, bist du in Therapie?