Schneiden nur wegen Blut

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Schneiden nur wegen Blut

Beitragvon Nick » Sa. 25.05.2013, 19:53

Das mit dieser Schneiderei hab ich versucht durch Skills zu ersetzen aber das hilft nicht. Ich glaub das ich das nur wegen dem Blut mache. Kann man da denn auch was gegen machen?
Nick
 

Re: Schneiden nur wegen Blut

Beitragvon Atisha » Sa. 25.05.2013, 20:19

Ich habe kaum Ahnung und trotzdem erahne ich etwas. Nerven stehen für die erfahrene Vergangenheit, diese werden zerschnitten und Blut steht für die Willensimpulse die in die Zukunft weisen und das erfährt eine Art freien Fluß. Zwischen Vergangenheit und Zukunft breiten sich die Gefühle aus. Die sich aus dem eingezwengt Sein der alten Nerven und dem nicht frei fließenden Willen befreien wollen

Aber wo liegt die Lösung?
Atisha
 

Re: Schneiden nur wegen Blut

Beitragvon DeepOcean » Di. 28.05.2013, 20:40

Weisst du denn, warum du das Blut brauchst? Was gibt es dir, bzw. was löst es aus, dass du es brauchst?

Mir persönlich haben Skills auch nicht wirklich was gebracht. Da es dort auch um den Schmerz, die Ersatzhandlung geht.
Ich denke, es kann helfen, wenn man versucht herauszufinden, weshalb man es braucht und was einem fehlt ohne. Und das ist nicht der Schmerz, denn dieser Wunsch sich weh zu tun, kommt ja irgendwoher. Wenn du den Grund/ die Ursache kennst, ist es vielleicht etwas einfacher, eine Lösung zu finden, die dir auch dauerhaft hilft.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Schneiden nur wegen Blut

Beitragvon senta » Di. 28.05.2013, 22:48

Nick hat geschrieben:Das mit dieser Schneiderei hab ich versucht durch Skills zu ersetzen aber das hilft nicht. Ich glaub das ich das nur wegen dem Blut mache. Kann man da denn auch was gegen machen?



ja, da kann man was machen,
da kann man therapeutisch was machen,
es hilft ja auf Dauer nicht, wenn du nach Ersatzhandlungen suchst, das ist wie bei einem Junkie, der durch das Methadon nicht wirklich clean wird,
das ist nur dafür gedacht, den Therapie-Einstieg zu erleichtern,
es ist eine Ersatzdroge und hilft nicht

ich habe von dir noch nicht viel gelesen, bist du in Therapie?
senta
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste