Von freundin erwischt

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Von freundin erwischt

Beitragvon Nick » Sa. 25.05.2013, 12:27

Hey,
wie schafft ihr das, dass eure verwandten, bekannten, freunde etc. das nicht merken?
Neulich hat meine Freundin mich erwischt :oops:
Nick
 

Re: Von freundin erwischt

Beitragvon needs oldschool » Di. 11.06.2013, 17:55

Also ich mache mir oft Pflaster oder Verbände darum (machs eigentlich immer am Arm) und wenn ich gefragt werde, was ich da habe, lüge ich einfach. z.B. ich bin vom Dach gefallen und hab mich da am Baum abgescharbt oder irgendwie sowas.
Ansonsten immer darauf achten, das ein Kleidungsstück darüber ist, ein Weites am Besten
needs oldschool
 

Re: Von freundin erwischt

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 16:27

Ich mache es auch am Arm und meine Ausreden sind meistens:

Ich trage langärmlig weil:
-heute morgen wars noch so kühl und wenn ich mein tshirt hochkrämpel, dann leiern die Ärmel aus und das sieht total scheisse aus
-ich echt kein bock auf sonnenbrand habe
-langärmlige blusen sehen einfach schicker aus...

Oder:
pulli über den arm hängen, oder ordner(schulzeug) in den arm nehmen und den arm einfach so hin drehen, dass die narben somit verdeckt werden...
Nöö...
 

Re: Von freundin erwischt

Beitragvon Hexlein » Mo. 29.07.2013, 17:22

Ich bin dann auf andere Körperteile (Oberschenkel) ausgewichen, weil ich es leid hatte immer wieder irgendwelche Ausreden zu suchen und Erklärungen abzugeben.
Hexlein
 

Re: Von freundin erwischt

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 17:51

Jaa das mit den anderen Körperteilen habe ich auch schon gemacht, aber letzendlich, so finde ich, ist es einfach nirgendswo so gut wie am arm.

Zum Thema: Was ich mittlerweile aber auch mache, wenn es nicht unbedingt die verwandten sind. Ich sage einfach dass es eine "Jugendsünde" ist oder ich sage den Leuten direkt ins Gesicht, dass ich mir, weil ichs geil finde die Arme aufschneide, dann gucken sie oft doof, aber fragen nicht weiter. Aber das kann ich auch nur, wenn ich einen "guten Tag" habe....
Nöö...
 

Re: Von freundin erwischt

Beitragvon Hexlein » Mo. 29.07.2013, 17:59

Die Leute schocken meinst du? JA, wer so etwas kann dann ist auch eine Art anderen zu zeigen das sie aufhören sollen zu nerven.
Mit Verwandten/Freunden das ist auch immer so eine Sache, diese Blicke sind immer so nervtötend...dabei weiß man das sich die Leute nur Sorgen machen.
Hexlein
 

Re: Von freundin erwischt

Beitragvon Nöö... » Mo. 29.07.2013, 18:07

Wie hat deine Freundin denn darauf reagiert?
Könnt ihr jetzt trotzdem noch normal mit einander reden?
Nöö...
 

Re: Von freundin erwischt

Beitragvon Kris » Mo. 06.01.2014, 23:39

Nöö... hat geschrieben:oder ich sage den Leuten direkt ins Gesicht, dass ich mir, weil ichs geil finde die Arme aufschneide, dann gucken sie oft doof, aber fragen nicht weiter. Aber das kann ich auch nur, wenn ich einen "guten Tag" habe....


Ein Junge aus meiner Klasse mit dem ich mal was hatte und der mich dann behandelt hat wie scheiße hat mal gefragt warum ich immer langärmelige Sachen trage und ob ich mich ritze.

"Ja jeden Tag mindestens einmal. Wenn ich dich sehen muss öfters."

Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen. Natürlich waren die Narben vorher schon da und er war keinesfalls der Auslöser aber ich konnte einfach nicht anders..
Kris
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron