Selbst triggern

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Selbst triggern

Beitragvon broken » Sa. 16.03.2013, 20:08

Hey ihr lieben ,
ich schau mir schon den ganzen tag alle möglichen sachen im internet an die eine trigger warnung haben , heute hab ich auch wieder starken drang , ich weiß auch nicht wieso ich mir dann noch sowas anschaue :/ ist aber einfach so :(( und ich weiß ich werd es gleich auch selbst tun ;((
kennt das jemand ?das man sich selbst triggert ?

Lg , broken
broken
 

Re: Selbst triggern

Beitragvon Seelenwasser » Sa. 16.03.2013, 20:46

Oh ja, ich kenne das nur zu gut!
Ich gucke dann meist auf youtube Videos, die mich total runterziehen, aber zum Glück ist noch nicht oft was passiert danach.
Seelenwasser
 

Re: Selbst triggern

Beitragvon broken » Sa. 16.03.2013, 21:04

ja ich habe heute auch den ganzen tag auf youtube videos geschaut die mich noch mehr runter ziehen :( ist auch irgendwie so ein verlangen :/
broken
 

Re: Selbst triggern

Beitragvon Liv » Sa. 16.03.2013, 21:17

Kenne das auch zu gut. Ich lege es regelrrecht drauf an und mach alles, damit es mich triggert.
Bei mir sind es aber meist Serien mit bestimmten Inhalten oder ich höre mir bestimmte Musik an. Habe dafür sogaar einen eigenen Ordner auf meinem PC.
Und obwohl man ja eigenlich weiß das es nicht gut endet, kommt man nicht weg davon.
Liv
 

Re: Selbst triggern

Beitragvon broken » Sa. 16.03.2013, 21:21

Ja , Liv das kenne ich auch nur zu gut :/
broken
 

Re: Selbst triggern

Beitragvon Helena » Do. 21.03.2013, 22:06

ich kenn das auch sehr gut. besonders dann, wenn der druck noch nicht sehr groß ist, schau ich mir gerne bilder und videos an, höre dazu die einschlägige musik. so wird der druck größer und ich hab das gefühl, es lohnt sich wenigstens und ich kann mir mal wieder so richtig ausgelassen weh tun.
oh man, und ich hab gedacht, ich bin die einzige, die so einen scheiß macht und sich absichtlich noch weiter runterzieht :oops:
Helena
 

Re: Selbst triggern

Beitragvon Hexlein » So. 24.03.2013, 18:49

Hey broken....

Ich kenne das auch sehr gut, sich selbst triggern und es darauf anlegen und provozieren das es einem schlecht geht. Dass passiert mir sehr oft ... aber eher so Phasenweise. Es gibt Tage, teilweise auch Wochen das ist es dann richtig schlimm und alles was mich nur ansatzweise runter ziehen könnte, versuche ich dann.
Ich lass dann so gut wie keine Aufmunterung zu und selbst wenn es von außen her versucht wird, will ich es dann einfach nicht. Warum kann ich nicht sagen ...

Auf jeden Fall bist du damit nicht alleine!

Fühl dich gedrückt ... :cuddle:
Hexlein
 

Re: Selbst triggern

Beitragvon Blume » So. 24.03.2013, 19:31

Ja, ich trigger mich auch oft selber. Aber ich stachel mich dann nicht selbst zum Ritzen an, es ist mehr so, dass ich durch wahnsinnig traurige Lieder oder Filme noch ein Stückchen tiefer in depressive Stimmungen reinrutsche und mich dann praktisch so richtig in den düsteren Gefühlen treiben lasse ... Obwohl ich persönlich das ja bei mir nicht als Triggern bezeichnen würde. Mir hilft es, wenn ich scheiße drauf bin, lieber Musik zu hören, die meine Stimmung perfekt ausdrückt und untermalt und durch die ich mich verstanden fühle, als mit schrecklicher Gute-Laune-Musik krampfhaft einen auf glücklich zu machen. Ich bin dann lieber eine Zeit lang mal so richtig schön depressiv, plus Heulattacken und Weltschmerzlieder, damit es hinterher aber auch wieder besser geht. Und ein Stück weit ist das "sich selbst triggern" ja auch verständlich. Wenn man mies drauf ist, möchte man meist halt düstere Musik hören und Menschen sehen, denen es auch beschissen geht. Obwohl man meinen könnte, man will sich in solchen Situationen eher aufmuntern, ist ja doch meist das Gegenteil der Fall, man will lieber die eigenen Traurigkeit und die Traurigkeit anderer spüren. Und dann triggert man sich eben selbst durch Songs, Filme etc.
Blume
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste