Hilfe ! :(

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Hilfe ! :(

Beitragvon broken » Mi. 12.12.2012, 16:24

Hallo , und wiedereinmal schreibe ich :( ich komm mir langsam desswegen echt irgendwie dumm vor :/ weil ich mich irgendwie nie in der lage fühle euch anderen mal was nettes zu schreiben oder zu helfen :( tut mir leid !

Jedenfalls , ich bin immoment ziemlich fertig mit der welt und fühle mich einfach nur unendlich leer und hab die ganze zeit den gedanken mich zu ritzen um einfach mal wieder was zu spühren :/ ich hab jetzt schon einige wochen ohne ritzen ausgehalten , aber trotzdem reizt es mich stark danach , ich bin umgezogen stehe morgens um 5 auf um zu meiner alten schule zu fahren und fühle mich schlapp und ziemlich alleine , gerne würde ich einfach mal wieder weinen aber selbst das geht nicht seit dem ich hier wohne , dazu kommen dann noch kleine auseinander setzungen mit meinem Freund etc. :/

irgendjemand einen rat für mich?
wäre dankbar

ganz liebe grüße an euch alle :/ und es tut mir leid das ich euch immer nur zutexte anstatt auch mal euch zu helfen !
broken
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon TickTack » Mi. 12.12.2012, 16:55

Hey broken,

ich empfinde das keinesfalls als Jammern oder zutexten, keine Sorge. Ich Gegenteil, ich finde es super, dass du dich um dich kümmerst und dich mitteilst. Denn DAS kann wirklich helfen.

Ich finde es sehr wichtig, dass du dir nen Ausgleich zum frühen Aufstehen und zu den stressigen Tagen schaffst. Denn genau das führt dazu, dass sich alles in dir aufstaut und du dich nach SvV sehnst. Das ist ne gefährliche Situation, denn je mehr sich aufstaut, umso weniger kann man dagegen tun.

Hilft es dir, zu sagen, heute nicht, morgen vllt? Es somit Tag für Tag aufzuschieben?

Ich habe auch immer versucht, dem Drang stand zu halten-ich weiß wie schwer das ist :| Manchmal hat es mir geholfen, es zwar zu tun, mir vorher aber genau zu sagen, wann Schluss ist und es nur auf wenige Schnitte zu reduzieren. So war zumindest der heftige Drang weg.
DAS soll keine Aufforderung zu sein, nachzugeben! Je länger du es ohne schaffst, umso stärker wirst du in deiner Entscheidung, es zu lassen.

Lass den Druck bitte nicht zu groß werden und gönn dir Ruhe von dem Stress.. zB am Wochenende.

Halt durch :troest:
TickTack
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon broken » Mi. 12.12.2012, 17:00

@TickTack , vielen Dank für deine liebe antwort !
ich glaube einfach das ich in den letzten wochen nicht dem drang nachgegangen bin weil ich einfach nichts da hatte um mich wirklich so zu verletzen das es mich befriedigen würde :/ weil alles in umzugskartons war :/ und ich noch dazu dann krank war und im krankenhaus lag und operiert wurde und das schmerz genug war , aber ich merke einfach wie von tag zu tag das verlangen danach wieder mehr wird und ich mich immer schlechter fühle:/ und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll :/
broken
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon TickTack » Mi. 12.12.2012, 17:25

Hey du,

nix zu danken :cuddle:

Weißt du, ich finde es eigentlich richtig gut und wichtig, wenn man nix parat hat. Es in der Nähe in nem Schrank aufzubewahren und es immer griffbereit zu haben, is wohl deutlich schlechter *find*

Hast du dich von der OP gut erholt? Ist alles wieder gesund?

Ich weiß wie abgedroschen das klingt, aber Ablenkung kann viel bewirken. Dass zumindest die ständigen Gedanken daran weg sind. Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass es zwar für nen Moment Erlösung bringt, danach aber alles schlimmer oder zumindest wie vorher ist :| Und dass mir damit auch nicht geholfen ist. Vielleicht hilft es dir, an das "danach" zu denken.. wie schlecht man sich dann doch fühlt, es wieder getan zu haben..
TickTack
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon broken » Mi. 12.12.2012, 17:33

@TickTack , ja ich denke du hast recht , ich versuch einfach nach wie vor garnicht irgendwas da zu haben womit man sich arg veletzen könnte , danke nocheinmal :cuddle:
broken
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon TickTack » Mi. 12.12.2012, 17:37

Das finde ich gut. :cuddle: So kann dir vorerst nix passieren. Lass die Klingen und co. da wo sie sind-dort können sie dir nix anhaben!!!

Pass gut auf dich auf und wann immer dir danach ist, schreib uns deine Sorgen! Ich hoffe sehr, dass dir das hilft.
TickTack
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon broken » Mi. 12.12.2012, 18:04

Danke ! :cuddle:
broken
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon Sivi » Mi. 12.12.2012, 18:31

TickTack hat geschrieben:Hey broken,
ich empfinde das keinesfalls als Jammern oder zutexten, keine Sorge. Ich Gegenteil, ich finde es super, dass du dich um dich kümmerst und dich mitteilst. Denn DAS kann wirklich helfen.


Ich möchte TickTack noch ganz schnell zustimmen!
Dass du über deine Gefühle schreiben kannst und es tust, ist so wichtig! Bitte behalt das bei :)
Und bitte fühle dich nicht dumm, da gibt es keinen Grund zu.

LG Sivi
Sivi
 

Re: Hilfe ! :(

Beitragvon broken » Mi. 12.12.2012, 22:06

@Sivi , ok danke schön :)
broken
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste