Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Beitragvon zerbrochene Seele » So. 02.09.2012, 17:23

Hab da mal eine dumme Frage. Also woran sieht man das sich eine Wunde entzündet hat? Muss man es dann versorgen? Bis jetzt habe ich die Wunden selber nie versorgt.
zerbrochene Seele
 

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Beitragvon GLaDOS » So. 02.09.2012, 17:46

Man erkennt es daran, dass die Wundränder rot sind und es plötzlich schmerzt. Am besten hilft ein lokales Antibiotikum, dass bekommst du von deinem Hausarzt verschrieben. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, dann hilft auch eine Wundsalbe aus der Apotheke - da dauert die Heilung aber länger, und es ist meist zur Vorbeugung.
GLaDOS
 

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Beitragvon zerbrochene Seele » So. 02.09.2012, 18:07

Achso. Okay, danke für die schnelle Antwort :)
zerbrochene Seele
 

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Beitragvon Seelenwasser » So. 02.09.2012, 19:19

Mir hilft die Betaisodona ganz gut oder Tyrosur als Gel (gibts auch als Puder). Damit konnte ich Schlimmeres bisher immer verhindern.
Seelenwasser
 

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Beitragvon zerbrochene Seele » So. 02.09.2012, 21:28

Okay danke, werde ich dann mal ausprobieren.
zerbrochene Seele
 

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Beitragvon Helena » Mo. 03.09.2012, 23:01

am besten ist immer noch gleich versorgen. desinfektionsmittel und verband drauf und dann kann so schnell nichts passieren :wink:
Helena
 

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

Beitragvon zerbrochene Seele » Mo. 03.09.2012, 23:34

Ja wenn das so einfach wäre. :?
zerbrochene Seele
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste