Seite 1 von 1

Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

BeitragVerfasst: So. 02.09.2012, 17:23
von zerbrochene Seele
Hab da mal eine dumme Frage. Also woran sieht man das sich eine Wunde entzündet hat? Muss man es dann versorgen? Bis jetzt habe ich die Wunden selber nie versorgt.

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

BeitragVerfasst: So. 02.09.2012, 17:46
von GLaDOS
Man erkennt es daran, dass die Wundränder rot sind und es plötzlich schmerzt. Am besten hilft ein lokales Antibiotikum, dass bekommst du von deinem Hausarzt verschrieben. Wenn du nicht zum Arzt gehen willst, dann hilft auch eine Wundsalbe aus der Apotheke - da dauert die Heilung aber länger, und es ist meist zur Vorbeugung.

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

BeitragVerfasst: So. 02.09.2012, 18:07
von zerbrochene Seele
Achso. Okay, danke für die schnelle Antwort :)

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

BeitragVerfasst: So. 02.09.2012, 19:19
von Seelenwasser
Mir hilft die Betaisodona ganz gut oder Tyrosur als Gel (gibts auch als Puder). Damit konnte ich Schlimmeres bisher immer verhindern.

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

BeitragVerfasst: So. 02.09.2012, 21:28
von zerbrochene Seele
Okay danke, werde ich dann mal ausprobieren.

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

BeitragVerfasst: Mo. 03.09.2012, 23:01
von Helena
am besten ist immer noch gleich versorgen. desinfektionsmittel und verband drauf und dann kann so schnell nichts passieren :wink:

Re: Woran sieht man das eine Wunde entzündet ist?

BeitragVerfasst: Mo. 03.09.2012, 23:34
von zerbrochene Seele
Ja wenn das so einfach wäre. :?