Tattoo ja oder nein?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Tattoo ja oder nein?

Beitragvon Galassi » So. 08.07.2012, 20:10

Hallo,

also ich ritze mich auch am linken Arm und mein rechter Arm macht öfters Bekanntschaft mit Schmirgelpapier, ich habs aber jetzt schon fast n Jahr nicht mehr gemacht. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken am linken Arm Innenseite wo die alten Schnitte recht gut verheilt sind mir ein Tattoo machen zu lassen bin aber nicht sicher ob das erstens übehaupt auf Narben geht und wenn ja was eigentlich. Ich habe mir überlegt wenn sollte das schon etwas mit den Narben zu tun haben allerdings erschien mir eine Rasierklinge nicht ganz geeignet. Vieleicht ein Spruch oder Zitat das iwie beschreibt wie man sich fühlt oder sowas in der Art. Kennt ihr da vieleicht was?

Danke für eure Antworten
Galassi
 

Re: Tattoo ja oder nein?

Beitragvon schmetterling » Fr. 13.07.2012, 19:11

Nein ich würde kein Tattoo machen und schon garnicht eins was daran erinnert das du geschnitten hast!! Was ist wenn du mal es schaffst nicht mehr zu schneiden? Dann wirst du mit nem Tatoo immer daran erinnert das du es gemacht hast wie miess es Dir ging!!! Mich würde das wieder Triggern!! Auf Narben sieht ein Tatoo ganz anders aus uneben halt und wie weh das tut weiss ich auch nicht!!! Und ob es überhaupt geht!! Teuer ist es auch noch und was wenn durch die Narben die Farbe anderes bzw mehr in die Haut geht??
Ich würde sagen NEIN NEIN NEIN Lass es besser!!!
Ist mein Rat!!!
schmetterling
 

Re: Tattoo ja oder nein?

Beitragvon TickTack » Fr. 13.07.2012, 19:39

Hi.
Ich spiele auch mit den Gedanken, aber nicht, um mich daran zu erinnern oder damit abzuschließen, sondern um sie zu verdecken mit nem Motiv was mir gefällt. Es gibt in Deutschland einige wenige Tättoowierer, die sich darauf spezialisiert haben und das gut können.
Die Narben, die noch sehr rot sind und hoch stehen, werden die Farbe nur schwer annehmen. Von daher sollte man warten, bis sie so gut es gehen verblasst sind. Das dauert, das ist auch der Grund, warum ich nocht ne Zeit lang warten muss. Womöglich muss man dann noch ein paar Mal zum Nachstechen.

Zum Thema Schmerzen kann ich nur sagen, dass die beim Tättoowieren nun mal da sind und wie ich finde nix gegen die sind, die man seelisch hatte und die der Grund für die Narben sind.. *find*

Kostentechnisch kommt es immer auf die Größe der Tättoowierung an.
Erkundige dich einfach mal bei nem Studio in deiner Nähe.
Vom Motiv der Klinge würde ich persönlich auch abraten, ich denke, das könntest du mal sehr bereuen.
TickTack
 

Re: Tattoo ja oder nein?

Beitragvon einsamesleben » Mi. 26.12.2012, 18:45

ein tattoo ist eine gute idee aber wie schon erwähnt musst du leider so lang warten bis die narben gut verblasst sind sonst wird dir jeder tättoowierer absagen.
und bei dem motiv lass dir bitte auch genügend zeit.
schau dir doch im netz erstmal viele schöne tattoos an es gibt ja sooo viele.
aber nichts was dich wieder runter ziehen könnte
einsamesleben
 

Re: Tattoo ja oder nein?

Beitragvon Blume » Sa. 26.01.2013, 21:24

Ich finde, das ist eine schöne Idee, auch wenn ich nicht weiß, in wie weit ein Tattoo auf Narben schön/hässlich aussehen kann. Ich würde aber auf gar keinen Fall eine Rasierklinge nehmen, denn dann brauchst du die Narben theoretisch gar nicht erst verdecken. Das mit dem Spruch ist besser, denn er wird immer dafür stehen, wie du fühlst. Und ich denke, du fühlst dein Leben lang so. Und triggernd ist ein Spruch ja auch nicht.
Blume
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste