Wenn die Wut zu groß wird

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon splitter » Fr. 29.06.2012, 17:42

dann kommen Selbstverletzungen.
Wenn ich es nicht abfangen kann-also die Wut :evil:
ich muß dann einfach irgendwas kaputtmachen und weil nix greifbar ist, nehm ich den Körper.
So ist das hier. Und das ist echt Scheiße. Aber ich hoffe, es wird besser.

LG

splitter
splitter
 

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 29.06.2012, 18:46

splitter hat geschrieben:Wenn ich es nicht abfangen kann-also die Wut :evil:
ich muß dann einfach irgendwas kaputtmachen und weil nix greifbar ist, nehm ich den Körper.
So ist das hier. Und das ist echt Scheiße. Aber ich hoffe, es wird besser.

Oh Splitter wie ich das kenne und auch Verstehe.
Ist es möglich das Du dir doch einen anderen Ausgleich suchst, zbsp: Skills?
Sicher es hilft nicht bei jedem aber ein Versuch ist es alle mal.
Auch ich versuche es, aber es will nicht so recht klappen.
Ein wenig hilft es mir auch manchmal hier dann im Forum zu Schreiben wenn der Druck zu stark ist.
Vielleicht ist es auch für Dich eine Option? Wünsch es Dir von Herzen
Seelenschmerz
 

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 18:51

ne das verstehe ich nicht, denn wenn ich Wut hatte dann habe ich sie nach außen getragen.
Atisha
 

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon splitter » Fr. 29.06.2012, 18:56

geht schon, muß ja. Danke Seelenschmerz für die netten Worte :)
Ich bin ja mehrere und habe mit dem Wutanteil inzwischen besseren Kontakt. Da kann ich dazwischengehen bevor was passiert.
Und es hier zu schreiben hilft auch weil es den Druck bisschen wegmacht; dh. mein Wutanteil hat es geäußert und das allein hilft schon sehr.

LG

splitter
splitter
 

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon Atisha » Fr. 29.06.2012, 19:02

Ich habe auch mal einen Gedankengang, wenn man Wut bekommt, dann ist einem was weggenommen wurden, man hat einen Verlust erlitten. Punkt.
Atisha
 

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon splitter » Fr. 29.06.2012, 19:06

ja Atisha das stimmt. Manchmal wurde nicht nur was weggenommen sondern man ist fast dran gestorben. Und dann wird man wach und merkt, daß man noch lebt. So kann das sein.

LG

splitter
splitter
 

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon splitter » Fr. 13.07.2012, 14:12

heute wieder ganz voll dolle Wut-das rennt mich an wie ne Welle-ich denke aber inzwischen daß Wut und Scham irgendwie zusammengehören. Ich bin so sauer daß ich nur noch rumschreien könnte.
ich laß das aber nicht mehr zu, ich hab ne Vereinbarung mit der Wut-das geht nicht gegen den Körper-ich laß das verdammt nochmal einfach nicht zu.

aus der Geschichte hier geht der Körper ohne weitere Schnitte raus-das schwör ich , das passiert nicht.

Sorry-mußte nur grad bisschen Dampf ablassen...danke fürs zuhören (lesen)

LG

splitter
splitter
 

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon Vanilla » Fr. 13.07.2012, 15:51

finde ich super, wie du jetzt mit der wut umgehst
und hier darfst du jederzeit dampf ablassen
findet sich bestimmt immer jemand der/die es liest und dich
vielleicht mit worten wieder etwas aufbauen kann
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wenn die Wut zu groß wird

Beitragvon Sivi » Fr. 13.07.2012, 21:29

Kann mich Vanilla nur anschließen!
Hier deiner Wut Luft zu machen, ist total gut.
Und deine Entschlossenheit ist beeindruckend :D
Sivi
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron