Svv...Tod

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Svv...Tod

Beitragvon __Maxii__x33 » Fr. 15.06.2012, 20:16

Hi :)

Ich hab ein Problem und zwar ich bin 15 Jahre alt und habe seit meinem 11 Lebensjahr viele Probleme gehabt und habe sie immer noch. Naja ich wurde mit 11 Jahren immer zu meiner Oma geschickt. Damit ich ja nicht zu Hause bin. Ich war eigentlich nur immer zum schlafen zu Hause. Da meine Oma neben an wohnte dachten sich meine Eltern das sie mich dort "abschieben" können. Naja aber irgendwann kam meine Oma ins Krankenhaus was für mich ein sehr großer Schock war. Da sie einfach wie meine Mama war die ich so sehr vermisste. Und dann waren wir einen Tag noch einmal im Krankenhaus und sie schlief so ruhig...Ich wollte sie ja nicht wecken..Was ich im nachhinein bereue..Aber einem 11 jährigen Kind zu sagen das, dass der letzte Tag ist an dem ich sie sehen konnte ist schon schlecht. Na und dann am nächsten Tag es war genau 2 Tage nach Weihnachten :( Bekamen wir einen Anruf aus dem Krankenhaus...Ich sehe sie jetzt noch vor mir sitzen wie sie mit mir spielt und alles. Naja und wo wir den Anruf bekamen sah ich meine Mama nur sehr traurig an weil ich wusste wer dran war. Nur sie sagte sehr kalt und trocken das meine geliebte Oma in der Nacht eingeschlafen sei. Und ich konnte mich nicht mal mehr verabschieden. Für mich brach eine Welt zusammen...Ich bin zusammen gebrochen und sowas. Naja meine Eltern konnten mit mir und meiner Trauer nichts anfangen und bringten mich dann immer zu meiner anderen Oma.Sie war ein Weihnachten bei uns 2 Tage davor. Da dort meine kleine Schwester Geburtstag hat. Und da brach sie das erste mal zusammen und lief blau an :( Für mich brach wieder eine Welt zusammen :-( Ich sollte dann den Raum verlassen. Und warten bis der Notarzt da ist. Ich weiß noch. Meine Oma hat meine Hausschuhe angehabt. Sie war dann auch wieder wach wo der Notarzt kam. Konnte alleine raus laufen. Naja Weihnachten kam und kam näher. Meine Oma lag im Krankenhaus. Und wir fuhren Weihnachten hin. Meine Oma hat sich für uns verschuldet gehabt für uns Kinder. Sie schenkte uns jedem so viel Geld. Sie meinte ich solle mir was schönes von kaufen. Ich konnte das aber nicht. Am 21.Januar.2010 bekam ich dann wieder die schreckensNachricht. Meine Oma war wieder zu Hause seit einer Woche. Und sie lag Tod in ihrem Sessel :-( Mama meinte sie sei eingeschlafen und ihr Herz hörte einfach auf zu schlagen. Naja und ab da an ging alles richtig Berg ab. Ich habe erfahren das meine Oma ein sehr starkes Alkoholproblem hatte. Naja ich habe dann eine zeitlang auch ehrlich drüber nach gedacht ob ich nicht auch irgendwas machen kann das ich wieder bei meinen Oma´s bin. Irgendwann waren meine Eltern mit mir überfordert. Da ich mich anfing zu ritzen. Ich habe dann aus eigener Kraft wieder auf gehört. Naja und meine Eltern meinten mich halt bei jeder Kleinigkeit eine Ohrfeige zu geben. Irgendwann war es dann auch keine Ohrfeige mehr es wurden blaue Flecke. Und das läuft seit ca. einem halben Jahr jetzt so. Dadurch habe ich wieder angefangen zu ritzen bzw zu schneiden oder verbrennen und so etwas. Mein Freund schlug mich damals auch. Mein leben bestand eine Zeit lang nur aus geschlagen werden , verstecken und schneiden. Nur jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Ich suche oft nach Gründen damit ich mich wieder verletzen kann. Könnt ihr mir helfen wie ich am besten damit auf hören kann?

Danke fürs Lesen. Der text ist ziemlich lang.
Liebe Grüße __Maxii__x33
__Maxii__x33
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon Lea » Fr. 15.06.2012, 20:34

Hey Maxii.
Erstmal es tut mir leid was dir passiert ist, wie alles so verläuft.
Ich denke aber mal es wird schwer da aus eigenen Kräften wieder raus zu kommen, du brauchst professionelle Hilfe.

Schlagen dich deine Eltern immer noch? Versuch doch mal dir hilfe beim Jugendamt zu suchen..

Ich wünsche dir viel Kraft, und alles Gute.

Liebe Grüße
Lea
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon __Maxii__x33 » Fr. 15.06.2012, 20:44

Hi,
Naja das kann schon sein ich will es aber irgendwie alleine schaffe...mir hilft ja hier zu Hause niemand das zu packen..

Jap tun sie und das nciht nur 1 mal in der Woche...

Danke für die antwort.
__Maxii__x33
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon Milki68 » Fr. 15.06.2012, 20:53

Hallo Maxii,

__Maxii__x33 hat geschrieben:Jap tun sie und das nciht nur 1 mal in der Woche...


Das Jugendamt kann dir sicher helfen, du solltest es dir wirklich überlegen.
Hast du vielleicht jemanden dem du Vertraust, Freundin, Tante oder so? Dann könntest du mit denen mal reden, vielleicht können sie dich auf das Jugendamt begleiten. Dann ist die Angst davor vielleicht nicht so groß.

Alleine wirst du es wohl nicht schaffen, hol dir bitte Hilfe.

Liebe Grüße Milki
Milki68
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon Flex » Fr. 15.06.2012, 20:54

Hallo Maxi,

erst nochmal herzliches Beileid zu deiner Geschichte.
Wie Lea schon sagte: Alleine ist es schwer damit aufzuhören.
Schau dich doch mal nach einer ambulanten oder sogar einer stationären Therapie um, dort kann dir geholfen werden und du kannst es besser verarbeiten, als alleine zuhause.

Da du ja wirklich ein schlechtes Verhältnis zu deinen Eltern hast, solltest du wirklich mal, wie Lea auch schon sagte, zum Jugendamt gehen. So kann es bei dir ja zuhause nicht weitergehen..

Warum hat dein Freund dich geschlagen? Hoffe du bist ihn endlich los..

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Glück und hoffe das es dir bald besser geht.
Flex
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon snoop » Fr. 15.06.2012, 22:19

Hallo Maxi,

ich kann dir auch nur raten, geh zum Jugendamt, die sind wirklich dort sehr nett und du musst keine Angst haben, du musst auch erst mal deinen Eltern nix sagen.
Wenn es wirklich so unerträglich ist zuhause zu leben, gibts die Möglichkeit in eine Wohngruppe zu gehen.
snoop
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon Helena » Fr. 15.06.2012, 22:36

hallo maxii! wir haben uns ja gestern schon kurz kennen gelernt. freut mich, dass du gleich einen thread aufgemacht hast...

ich würde es auch ganz wichtig finden, dass du dir hilfe suchst, die dich bei dem kampf gegen das schneiden unterstützt. denn wenn du das grundproblem nicht behebst, kommt es immer wieder. ich vergleiche das gerne mit körperl. krankheiten. das hat mir immer sehr geholfen. also stell dir vor, du hast husten. du nimmst hustenstillende mittel und der husten wird kurzzeitig besser. nach 2 wochen hast du wieder husten, woraufhin du wieder mittelchen nimmst, die den husten besser machen. aber er kommt immer wieder und wieder und wird immer schlimmer. am ende ist es nicht mehr auszuhalten und du gehst zum arzt. erst der stellt fest, dass du bronchitis hast, gibt dir antibiotika und der husten ist dauerhaft weg. und die moral von der geschicht ist: manchmal ist es unausweichlich, sich professionelle hilfe zu holen, damit es einen wieder besser geht :wink:
ich hoffe, du versteht, was ich dir damit sagen möchte. vllt. muss es nicht gleich der schritt zum jugendamt sein. vllt. hast du auch einen netten lehrer, mit dem du darüber reden kannst? oder der allgemeinmediziner, der dir als profi sicherlich gute tipps geben kannst. und du brauchst keine angst haben. die ist meist unbegründet. es braucht zwar ein bisschen mut, aber wenn du die sachen zuhause schon ausgehalten hast, dann hast du auch de kraft und den mut dazu, andere menschen auf dein problem aufmerksam zu machen. da glaub ich ganz fest daran :opti:
Helena
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon TickTack » Sa. 16.06.2012, 11:05

Hi Maxi,

schön, dass du nun diesen Thread hast :okay: Ich wünsche dir hier, dass du dich austauschen und öffnen kannst !!!

Vielleicht ist das für den Moment erstmal zu viel, aber Hilfe zu holen wäre ein richtiger Schritt in ein besseres Leben!
Ich weiß, du liebst deine Eltern.. sie dich auf ihre Art und Weise sicher auch :| Aber dieser Umgang mit dir, das Schlagen, das geht nicht!!

Würde mich freuen hier immer mal was von dir zu lesen :cuddle:
TickTack
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon __Maxii__x33 » Sa. 16.06.2012, 17:52

Hi,

erst einmal danke für die Antworten.
Naja ich weiß zwar schon das es besser ist wenn ich mir Hilfe suche mit der ich auch reden kann und sowas. Aber ich will das nicht alleine machen. Ich kann das nicht alleine machen ich hab da zu viel Angst vor. Ich träume von jemanden der mir helfen kann. Der mir sagen kann wo es Lang geht. Aber dazu muss ich mich erst einmal trauen etwas zu machen. Und etwas zu unternehmen.
LG Maxi
__Maxii__x33
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon TickTack » Sa. 16.06.2012, 19:26

Hallo Du.

Dass du das nicht allein machen möchtest und kannst, finde ich sehr verständlich und ich denke das ist auch erstmal ne ganz klare Botschaft.

Könntest du dir vorstellen, an der Angst vor dieser Schwelle zu arbeiten?
Ich weiß wie schwer es ist, das Schweigen zu brechen! Aber je früher du das tust, umso mehr bleibt dir erspart :( Sie machen dich kaputt damit... Dabei hast du ein Recht auf dein Wohl, auf das Kindeswohl.. Ein Recht auf Unversertheit, sowohl körperlich, als auch psychisch.

Ich würde mich freuen, wenn dir das Schreiben hier hilft und wir dich vllt etwas darin bestärken können, etwas zu unternehmen.

:cuddle:
TickTack
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon sternenstaub » Sa. 16.06.2012, 20:17

Hallo Maxi,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich finde es sehr wichtig, dass du dir Hilfe suchst und vor allem Kontakt zum Jugendamt aufnimmst. So lange sich an deiner häuslichen Situation nichts ändert, so lange wirst du wahrscheinlich noch mindestens mit dem SvV zu kämpfen haben.

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen. Und den Schritt sich Hilfe zu holen ist alles andere als leicht.
Hast du vielleicht eine Tante, Lehrerin oder aber auch eine Freundin oder Freund, der du dich anvertrauen kannst und der dich auf diesem Weg ein Stück weit begleiten kann?
Vielleicht findest du dann den Mut etwas zu ändern.

Ich selber habe mir auch Unterstützung beim Judendamt geholt -ist jedoch eine ganz andere Situation bei mir- aber ich kann dir sagen, dass dort ganz viele nette Menschen arbeiten.
Ich fürchte, du kannst es leider nicht allein schaffen, denn die Umstände zu Hause sind ja leider da.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für deinen Weg :troest:
Sternenstaub
sternenstaub
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon __Maxii__x33 » Sa. 16.06.2012, 20:21

Hey

Naja ich möchte ja was in meinem Leben ändern ich möchte nicht mehr Angst haben nach hause zu kommen. Ich möchte keine Angst Abends mehr haben. Ich will keine Angst mehr vor meinen Eltern haben. Ich will keine Angst haben noch einmal enttäuscht zu werden.
Ich will einfach jemanden haben der mich auch mal in den Arm nehmen kann und mir die Liebe schenken kann die ich einfach einmal vermisse.
Ich weiß nur nicht wie ich es hinbekommen kann das ich Keine Angst mehr habe. Das ich nicht mehr solche Kommentare ablasse wie ich es tu.
__Maxii__x33
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon sternenstaub » Sa. 16.06.2012, 20:40

Maxi, ich fürchte, die Angst kann dir niemand nehmen außer du dir selbst in dem du dir Hilfe suchst.
Eltern dürfen so etwas nicht machen!


__Maxii__x33 hat geschrieben: Ich will keine Angst haben noch einmal enttäuscht zu werden.

Ich denke, dass wir im Leben immer mal wieder enttäuscht werden. Ob es nun die Eltern sind, Freunde, Beruf oder so viel anderes. Aber wir können lernen damit ein wenig besser umzugehen.

__Maxii__x33 hat geschrieben:Ich will einfach jemanden haben der mich auch mal in den Arm nehmen kann und mir die Liebe schenken kann die ich einfach einmal vermisse

Dies würde ich mir auch so sehr für dich wünschen und hoffe, dass du bald jemanden finden wirst der für dich da ist und dich einfach mal in den Arm nimmt :troest:
sternenstaub
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon __Maxii__x33 » Sa. 16.06.2012, 21:10

Ja ich mein mit Enttäuscht werden das anderes, man soll nicht erst das sagen und dann das gegenteil. Man soll nciht erst sage ich helfe dir und dann nicht mher.

ja naja geht ne.
__Maxii__x33
 

Re: Svv...Tod

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 16.06.2012, 21:45

Maxii, ich versteh schon deine Ängste und befürchtungen aber ohne Hilfe wird es nicht gehn und auch nicht besser.
Den ersten Schritt musst Du so hart es klingt alleine tun, das mussten wir alle hier.
Aber ich habe das Gefühl, das Du noch nicht soweit bist, kann das sein?
Es dauert bei dem ein oder anderen länger bis er Hilfe in Anspruch nehmen kann, nur dann ist es meistens schon hart am Limit. Deshalb wünschen wir uns das Du Hilfe annehmen kannst.

LG Seelenschmerz
Seelenschmerz
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron