Ist das schon SVV ?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 18:01

hey,

ich schneide mich seit fast 6 monaten mit einer Rasierklinge in Haut aber nicht regelmäßig manchmal ein paar tage oder wochen nicht und machs dann doch wieder .. ist das schon svv ??

LG
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Milki68 » Fr. 01.06.2012, 18:12

Hallo flygirl,

flygirl hat geschrieben:ich schneide mich seit fast 6 monaten mit einer Rasierklinge


Ich denke schon das es SVV ist. Bist du in Therapie? Wenn nicht solltest du dir dringend Hilfe holen.
Herzlich willkommen im Forum, wünsche dir einen regen Austausch

LG Milki
Milki68
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Seelenschmerz » Fr. 01.06.2012, 18:15

Hallo flygirl,

ein halbes Jahr das ist doch schon eine lange Zeit. Kann Dir auch nur Raten Dir professionelle Hilfe zu suchen, je eher desto Besser.
Und ja, ich würde schon Sagen das es SVV ist.
Wünsch Dir, das Du Hilfe bekommst.

LG Seelenschmerz
Seelenschmerz
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 18:22

hey

nein ich bin keiner therapie und werde auch nicht in eine gehe! meine eltern dürfen nichts davon erfahren!

LG flygirl
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Minni34 » Fr. 01.06.2012, 20:38

Jede art sich selber verletzungen zu zufügen ist SVV. Du solltest dir wirklich Hilfe suchen, da alleine von los zu kommen ist echt schwer. Denn hinter dem SVV steckt ja ein Grund und der müsste vermutlich aufgearbeitet werden.
Minni34
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon GLaDOS » Fr. 01.06.2012, 20:53

Ich denke MInnie hat da recht, egal in welcher Weise du dir selber Schmerzen zufügst, es ist SVV. Hilfe wäre sicher vom Vorteil, den keiner fügt sich zum Spaß selber Schmerzen zu, da muss ein Hintergrund da sein. Man kommt davon schwer los, oft hat man keine Ahnung wie schwer es werden kann, dieser Sucht zu entsagen. Es wird deine Art mit Problemen umzugehen :roll: .

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 21:10

aber man braucht doch keine hilfe um es zu schaffen !? oder??
man kann es auch alleine schaffen!!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon GLaDOS » Fr. 01.06.2012, 21:14

Wenn du denkst du brauchst keine Hilfe dann versuch es doch einfach nicht zu tun...ich hätte es ohne Hilfe nicht geschafft :|

Edit: aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden, was das beste für einen ist...ich hoffe das du es alleine schaffst.
Zuletzt geändert von GLaDOS am Fr. 01.06.2012, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
GLaDOS
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Minni34 » Fr. 01.06.2012, 21:16

Warum tust du es denn dann überhaupt, wenn du denkst das du es alleine schaffen kannst?
Minni34
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Milki68 » Fr. 01.06.2012, 21:19

Liebe flygirl,

Du kannst GlaDOS und Minni ruhig glauben. Ich versuche es schon ewig und schaffe es nicht.
Mach eine Therapie, ohne wird das nicht´s.
GLaDOS hat geschrieben:Es wird deine Art mit Problemen umzugehen

Da kann ich nur zustimmen.

Lass dir helfen. Das Ganze hat einen Grund. Und den gilt es herauszufinden.
LG Milki
Milki68
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 21:27

ich schaff es so oder so nicht! egal was ich tu!! :( ich hoffe es nur immer!




weil ich mich fast täglich umbringen will! ich kann einfach nicht mehr ohne ritzen leben!! :/


ja ihr habt schon alle recht !!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Minni34 » Fr. 01.06.2012, 21:47

Wenn du dich umbringen willst, ist es aber höchste Eisenbahn sich schnell Hilfe zu holen. Denkst du nicht auch?
Minni34
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 21:49

ja schon aber ich lebe ja noch also!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Minni34 » Fr. 01.06.2012, 21:55

Ja, und das Ziel sollte es sein das du auch weiter lebst.

Sicher ist der Schritt sich Hilfe zu holen nicht immer einfach, aber es ist leichter so wieder vom Svv weg zu kommen. Das du nicht mehr leben willst, ist ja ein Zeichen für "etwas". Vielleicht kennst du den Grund ja schon.
Minni34
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon sternenstaub » Fr. 01.06.2012, 21:57

flygirl hat geschrieben:ja schon aber ich lebe ja noch also!


Ja, du lebst noch! Lass es nicht erst zu spät werden, dann kann dir vielleicht nicht mehr geholfen werden.
Vertraue dich doch deinem Hausarzt an, der hat auch eine Schweigepflicht.
Ich denke, wenn du schon täglich solche Gefühle hast, dann steckt doch da noch viel mehr hinter als sich mal zu schneiden.

Wie alt bist du denn? Wenn deine Eltern nichts davon wissen dürfen, dann scheinst du ja noch jünger zu sein. Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Auch in der Schule arbeiten oft Sozialpädagogen oder zumindest gibt es dort auch Vertrauenslehrer. Und jede Schule arbeitet auch mit Psychologen zusammen. Vielleicht kannst du von dort etwas Unterstützung bekommen.
Meinst du nicht, dass irgendjemand merkt, das es dir nicht gut geht? Vielleicht machen sich deine Eltern auch sorgen. Reden kann da schon befreiend sein. Wovor hast du Angst?
sternenstaub
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron