Ist das schon SVV ?

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 22:10

Minni34: ja natürlich kenn ich den grund und ich kenn ja sogar den grund dafür warum ich überhaupt angefangen hab mich zu ritzen !!


sternenstaub: ja du hast schon recht!

ich bin 14 ! in der schul darf des keiner wissen ich hab schon zu oft scheiße gebaut!
weis nicht ob sie es merken!
ich hab angst davor dass des noch mehr leute wissen udn ich dann ganz als psycho abgestempelt werd! ich wurd schon oft als psycho bezeichnet!!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon sternenstaub » Fr. 01.06.2012, 22:26

Du bist doch nun kein Psycho. Lass dir das nicht einreden!
Ich weiß ja nun nicht, was du da so in der Schule angestellt hast, aber das solltest du nicht vermischen.
Außerdem haben die Pädagogen dort auch eine Schweigepflicht. Du musst deinen Klassenkameraden davon ja nichts erzäh len. Schreib doch der Pädagogin oder der Lehrerin einen Brief. Oder hast du vielleicht vertrauen zu jemanden anderes -Tante oder so?
Ich denke du kannst es nicht alleine schaffen. Ich habe auch immer so gedacht und habe mich auch geschämt für das was passiert ist. Aber eigentlich zeigt es auch von Stärke sich Hilfe zu holen. Letztendlich soll es dir doch besser gehen. Ich würde mir wünschen, wenn du zu irgendjemanden vertrauen finden würdest.
sternenstaub
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 22:30

da sagen andere was anderes!!!

ich hab zu meiner einen freundin vertraun, weil sie genau weis wie mirs geht!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Minni34 » Fr. 01.06.2012, 22:46

Meinst du, das du zu deinem Hausarzt vertrauen hast/aufbauen könntest?
Also zu jemanden mit fachlicher Kompetenz?
Minni34
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Fr. 01.06.2012, 22:51

ne nicht wirklich!
ich vertrau fast keinem mehr wirklich!!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon kratzetatze » Sa. 02.06.2012, 18:36

flygirl hat geschrieben:aber man braucht doch keine hilfe um es zu schaffen !? oder??
man kann es auch alleine schaffen!!


Ich habe Hilfe gebraucht, obwohl ich es auch nicht so lange getrieben habe.
kratzetatze
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 02.06.2012, 20:59

@flygirl, der erste Schritt bei SVV ist schon Hilfe annehmen/anehmen zu können.
Ich versuch mir schon ein Bild zu machen, und versteh auch einige deiner Beweggründe.
Doch auch wenn Du erst 14 bist, gibt es einige Anlaufstellen woran Du dich wenden kannst ohne das gleich jemand etwas davon mit bekommt.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur Raten, Dir professionelle Hilfe zu suchen, allein wirst Du aus diesem Teufelskreis nicht herraus kommen. Es meint hier nur jeder Gut, und spricht aus Erfahrung, und mit dieser Erfahrung wollen Sie/Wir dir Wege auf zeigen, das es möglich ist.
Aber man muss auch wollen.......................
Seelenschmerz
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Sa. 02.06.2012, 22:19

ihr habt ja schon recht!
trotzdem bleibe ich dabei es probieren alleine zu schaffen!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Atisha » Sa. 02.06.2012, 22:34

also ich gehe ganz offen mit meiner Erkrankung, der paranoiden Schizophrenie, um. Alle wissen bescheid, ich brauche mich nicht zu verstecken oder mich zu verstellen. Ich rede mit jedem darüber und auf Arbeit wissen auch die Chefs bescheid und das nimmt mir viel Druck, ich kann ganz frei meine Arbeitszeiten wählen und so weiter.

Speziell mit SvV kenne ich mich nun nicht aus, aber das du nicht offen darüber reden willst, dass hat mir zu denken gegeben, ob nicht mein Weg der Bessere ist.
Atisha
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » Sa. 02.06.2012, 23:01

so offen kann ich damit nicht umgehen! ich bin doch nicht stolz darauf, dass ich mich geritzt hab!
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Seelenschmerz » So. 03.06.2012, 00:09

Hallo Flygirl, Stolz ist hier niemand das er SVV macht.
Aber vielleicht kannst Du ja doch irgendwann Hilfe oder Ratschläge annehmen, zu wünschen wäre es Dir.
Seelenschmerz
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Atisha » So. 03.06.2012, 12:00

flygirl hat geschrieben:so offen kann ich damit nicht umgehen! ich bin doch nicht stolz darauf, dass ich mich geritzt hab!


es geht nicht um stolz sein, es geht mir um einen natürlichen und freien Umgang mit dem Problem, es ist nunmal so und das kann man auch sagen.
Atisha
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » So. 03.06.2012, 15:10

ja ihr habt ja recht!
aber ich kann einfach nicht damit offen umgehen, ich kann das nicht einfach jedem erzählen.
flygirl
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon Seelenschmerz » So. 03.06.2012, 15:16

Flygirl Du musst/sollst es auch nicht jedem Erzählen.
Aber irgendeiner Person kann man oder kannst Du dich doch Anvertrauen, oder?
Hier geht keiner mit seiner Krankheit Hausieren, aber wenn der Leidensdruck zu groß ist, geht es nur noch mit Hilfe.
Seelenschmerz
 

Re: Ist das schon SVV ?

Beitragvon flygirl » So. 03.06.2012, 17:50

natürlich vertraue ich einer person.
und außerdem ist mein Leidensdruck nicht zu groß.
flygirl
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron