Leben mit Narben

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Heaven » Mi. 09.05.2012, 17:52

Genau so ist es auch richtig. Und das mit der Schule,.. wenn man sich da einfach nicht zu überwinden kann und das unangenehm ist, dann muss man das halt so akzeptieren. Das geht dann halt nicht anders. Aber Kopf hoch :roll:
Heaven
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 18:01

ja genau und so lang dauert es auch nicht.. das doofe ist, dass ich nächstes jahr sport habe :roll:
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Heaven » Mi. 09.05.2012, 18:05

Das habe ich auch immer in langer Sporthose und langem Oberteil gemacht. Hat mich auch keiner drauf angesprochen ^^
Heaven
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 18:14

Hmm ist auch ne Möglichkeit ^^
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Heaven » Mi. 09.05.2012, 18:16

Das kriegst du schon irgendwie hin, mach dir deswegen noch keine Sorgen. :)
Heaven
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 19:09

danke ich hoffs so sehr (:
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon TickTack » Mi. 09.05.2012, 19:52

Hey Ihr.

Ich empfinde auch großen Respekt, wenn ich den Thread lese.. Ich bewundere es, wie ihr darüber denkt und damit umgeht.
Und ich weiß nicht, ob ich mich dazu äußern soll... denn meine Meinung und mein Umgang damit scheint so ganz anders und wohl auch ziemlich falsch zu sein :(

Ich hasse diese roten Striche auf meiner Haut. DAS wird nie zu mir und meinem Körper gehören, ich fühle mich damit nicht wohl und werde das auch nie tun. Genauso, wie ich sie wohl nie akzeptieren kann. Ich will, dass sie weg sind.

Ich laufe seit ... *nachzähl* ... 7 Sommern mit langen Klamotten durch die Gegend und werde das wohl auch noch lange tun.
Klingt wohl ziemlich erbärmlich, aber ich wehre mich zu sehr dagegen, dass das alles ein Teil von mir ist/wird. Und ich kann mir seit all den Jahren und auch jetzt noch keine Möglichkeit vorstellen, wie sich das ändern könnte...

Bild
TickTack
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.05.2012, 19:55

Aber warum wehrst du dich so dagegen?

Gegen sich selber anzukämpfen ist schwer, und fast nicht möglich zu gewinnen.
Minni34
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon TickTack » Mi. 09.05.2012, 19:58

Dass ich in diesem Kampf keine Chance habe, das weiß ich.. das habe ich wohl schon vor Jahren so "hingenommen"

Ich gebe dir Recht.. so zu kämpfen (vor allem mit sich selber) ist schwer, es treibt mich noch weiter nach unten. Aber vllt bin ich diesbezüglich die ganzen Jahren so abgestumpft und so kraftlos geworden, dass ich resigniert habe... Ja Resignation, das ist ein gutes Wort dafür.

Ich kann es dir leider nur schwer erklären, warum das alles. Ich schäme mich von grundauf dafür und über das, wie ich aussehe und desshalb scheint mir Verstecken als die einzige Lösung... (hoffe nicht für immer) :(
TickTack
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Lonely_ » Mi. 09.05.2012, 20:17

hey ticktack (:

ich kann sehr gut nachvollziehen was du durchmachst. bei mir waren es zwar net 7 sommer, aber immerhin 3, die ich mit langen klamotten verbracht habe. und nun reicht es mir immer wieder in der schönesten jahreszeit mich unwohl zu fühlen. zwar klappt es (wie oben gesagt) in der schule nicht mit den t-shirts, aber außerhalb der schule kann ich rumlaufen wie ich will. der wille muss da sein und natürlich selbstbewusstsein.

ich wünsche dir alles gute und schenke dir von ganzem herzen viel viel selbstbewusstsein (:
Lonely_
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon GLaDOS » Mi. 09.05.2012, 20:22

@TickTack ich hoffe du erkennst/akzeptierst irgendwann mal wie schön du bist (das bist du)...auch mit deinen Narben :kiss: ich weiß es klingt schmalzig, aber das ist es was ich im Moment denke und für dich empfinde...
GLaDOS
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon TickTack » Mi. 09.05.2012, 20:24

Vielen lieben Dank :wasser: Das ist sehr lieb von dir.

Ich finde deinen Willen toll. Und auf mich wirkst du wirklich sicher und ich denke, du bist auf nem guten Weg, bald wieder befreitere Sommer' zu erleben.. Ohne zu schwitzen und ohne verstecke.. Klar, das geht nicht von jetzt auf gleich, aber ich wünsche dir, dass du diese Sorgen schnell los bist.
Dass dir das in der Schule nicht so gelingt, finde ich verständlich. Man ist dort halt täglich von den Mitschülern umgeben und ich finde, es kommt halt schnell die Angst auf, dass das nicht alle neutral oder gut auffassen und böses Gerede entsteht.

Wie gesagt, meine Verfahrensweise ist da anders.. Für mich war/ist Verstecken einfach der beste Weg.. zu mindest zur Zeit.

Grüße an dich.
TickTack
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon TickTack » Mi. 09.05.2012, 20:26

Glados :wasser: :kiss: Weiß gar nicht was ich sagen soll.. Ich danke dir für deine Worte, sie tun so gut. Sie kommen auf jeden Fall in meinem Herzen an, da wirds grad richtig warm.. Nur mein Kopf.. der will's nicht so sehen :roll:
TickTack
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon celestine » Mi. 09.05.2012, 20:32

@ Tick Tack, ich bin fast 10 Jahre wie ein Junge rumgelaufen,nach meinem Missbrauch damals
weil ich mich innerlich entstellt und entwertet fühlte
du hast äusserliche Narben und fühlst dich ähnlich...
aber eines weiss ich heute.. Wahre Schönheit kommt von Innen
und die hast du .. du bist ein sehr lb. Mensch..
vergiss das bitte nicht.. :cuddle:
celestine
 

Re: Leben mit Narben

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.05.2012, 20:33

@TickTack, du musst dich nicht schämen, ganz sicher nicht.
Es gehört zu dir. Das bist du.

Und das alles hat ja auch einen Hintergrund. Keiner fügt sich selber einfach so Narben zu. Ich hoffe das du es vielleicht doch irgendwann so annehmen kannst.
Minni34
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste