leben mit svv (triggernd)

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Wese » Mi. 25.04.2012, 21:28

Danke für die Antwort Helena,
ja es ist wirklich schwierig der Familie zu sagen, dass man siich selbst verletzt. Bei mir weis es jeder, da ich in die Klinik kam mit 14 Jahren. Als ich ihnen etwas vertrauen geschenkt hab, haben sie es so Schamlos ausgenützt, dass ich nicht mehr über persönliche Dinge mit denen reden will.
Mit der Liebe von Freunden, ich hab keine so guten Freunde, die mir Liebe entgegenbringen, nur Schulgemeinschaften und darüber bin ich schon froh. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Eigentlich hab ich mich wieder sehr gerafft und mal konstruktiev über meine eigendlichen Probleme nachgedacht und wie ich was dran ändern kann. Das versuch ich jetzt umzusetzten :D
Danke für alle, die mir so lieb geholfen haben,als es mir nicht so gut gieng. Vielen Dank :cuddle:
Liebe Grüße
Wese
Wese
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Wese » Mi. 09.05.2012, 01:30

Hallo ihr lieben,

ich will euch ja nicht nerven, aber ich kann mich ja sonnst niemand anvertrauen.
Ich kanns einfach nicht lassen, gestern hab ichs noch ausgehalten, nur 1 Tag, und jetzt hab ichs schon wieder getan... Bin doch der letzte abschaum. ich schäme mich so über meine Gedanken,irgendwann von jemand "gerettet" zu werden, zumal mir eh klar ist, dass das niemals vorkommen wirdund man sich nur selbs helfen kann. Auserdem weis eigentlich niemand wie intensiv ich das noch mache. vielleich schaff ichs niemals...

Danke fürs lesen :cuddle:
Liebe Grüße Wese
Wese
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Minni34 » Mi. 09.05.2012, 01:33

Wese, du bist ganz sicher kein Abschaum!!! :troest:
Minni34
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon GLaDOS » Mi. 09.05.2012, 11:56

Hallo Wese,
wie du selber schon sagst "retten" kannst nur du dich selber, aber du musst da nicht alleine durch (sich zu schämen ist ok)...vielleicht hift es dir wenn du hier schreibst, bevor du dir selber weh tust. Druck/Frust einfach rauslassen, wenn es nichts bringt hast du es zumindest probiert.
Versuche das du es kontrollieren lernst und nicht es dich...ich weiß es ist alles andere als einfach, und oft kommt der Gedanke "das schaff ich NIE", aber immer und immer und IMMER wieder probieren, bis du diese Routine durchbrichst.

LG GLaDOS
GLaDOS
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Esperanza » Do. 23.08.2012, 09:34

..viell liest du ja hier noch mit.
Wie gehts dir momentan Wese? Hoffe doch gut! *wünsch*
Esperanza
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste