leben mit svv (triggernd)

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Wese » So. 22.04.2012, 18:44

Hallo ihr lieben.
Ich weis nicht ob ich das so schreiben darf, oder ob ich damit irgendwelche Regeln verstose,dann würde ich den text wieder löschen. ich wollte mir nur einmal alles von der seele schreiben. Ich denke der text könnte triggernd sein.







Bei mir wars mal wieder so weit, dass ich mich geschnitten hab. Ich bin völlig ausgeflippt und hab mich im Blutrausch immer tiefer und tiefer geschnitten. am ende hat mich irgend ein mensch gefunden und ins krankenhaus gebracht, dort wurde ich mit 30 Stichen genäht und musste über nacht bleiben. am liebsten würde ich mich zur seite schaffen.nie wieder afwachen. ich kämpfe schon so lange, steck meine ganze Energie da hinein ohne dass ich es schaffe mich nicht mehr zu verletzen. meine stimmung wechselt sich am tag immer wieder zwischen sehr gut und toddeprimiert. und egal was für ein Gefühl es ist, kann ich mir nicht vorstellen dass es jemals wieder anders wird. meine Gedanken drehen sich stendig darum wie ich mich bekämpfen könnte, wie gut es wäre einfach aufzugeben, mich nicht mehr durch das leben quälen zu müssen. was bringt es schon, wenn man immer kämpft, aber eigentlich nichts in seinem leben hat, für das es sich lohnt zu leben. seht ihr es auch so, dass selbstmord egoistisch ist? ich will nicht, dass meine geschwister um mich trauern müssen, das hat mich die letzten 8 Jahre am leben gehalten. aber oft denke ich auch dass es von ihnen egoistisch ist, mich dazu zu zwingen am leben zu bleiben. ich habs so lange versucht und mittlerweile nicht mehr das Gefühl dass es noch besser wird. es soll einfach nicht ewig so weitergehen, das stendige extreme auf und ab, meine Gedankenkreise, Menschen die mich benutzen und meine bedürfnisse übergehen. ich mach das nicht mehr lange,meine kraft ist einfach zu ende.wie sehr sehne ich mich danach in die psychiatrie zu kommen, nicht mehr in der gesellschaft funktioniern zu müssen diese ganzen pflichten würden wegfallen. das wäre schön und wahrscheinlich das beste fürmich im Moment. Aber ich will um alles in der Welt vermeiden, dass meine Geschwister erfahren, dass mein leben nicht annährend so rosarot ist,wie ich es ihnen immer vormache. auserdem muss ich funktioniern ummir meine Zukunft, falls es die geben sollte, nicht zu verbocken. cih weis einfach nicht was ich tun soll,irgendwie scheint alles sinnlos zu sein.
Danke falls jemsnd so wiet gelesen hat für mich, es tut gut zu wissen, dass jemand einen moment an mich denkt und ich nicht ganz so allein bin.
Liebe Grüße
Wese
Wese
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Tobi » So. 22.04.2012, 18:47

Liebe Wese , versuch weiter zu kämpfen , ich glaube an dich . :cuddle:
Zuletzt geändert von Tobi am So. 22.04.2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Vanilla » So. 22.04.2012, 18:52

Hallo Wese, erst mal ganz lieb :cuddle:
Warum sagst du deinen Geschwistern nicht einfach, wie es dir wirklich geht?
Sie müssen dir helfen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Wese » So. 22.04.2012, 19:15

Danke, dass ihr mir geantwortet habt :kiss:
Ich hab die beiden schon so belastet früher,ich weis eh nicht wie ich das wieder gut machen kann,auser dass ich mir jetzt nichts mehr anmerken lasse. meine schwester ist mittlerweile auch ziemlich abgestürzt und ich denke, daran hab ich große Teile an schuld...
lg
Wese
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Tobi » So. 22.04.2012, 19:20

Wie kommst du auf den Gedanken das du mit daran Schuld bist ?
Tobi
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon sternenstaub » So. 22.04.2012, 19:27

Wese hat geschrieben:Danke, dass ihr mir geantwortet habt :kiss:
Ich hab die beiden schon so belastet früher,ich weis eh nicht wie ich das wieder gut machen kann,auser dass ich mir jetzt nichts mehr anmerken lasse. meine schwester ist mittlerweile auch ziemlich abgestürzt und ich denke, daran hab ich große Teile an schuld...
lg


Wese, rede dir das bitte nicht ein. Du hast keine Schuld daran! :troest:

Ich würde an deiner Stelle mit deinen Geschwistern reden. Sie nichts anmerken zu lassen raubt noch viel mehr Kraft, die du im Moment so bitternötig brauchst.
Ich fände eine Therapie auch ganz gut. Du verbaust dir damit nicht die Zukunft. Auch Menschen mit einem stationären Klinikaufenthalt haben eine Chance erfolgreich in die Zukunft zu schauen. Wahrscheinlich sogar viel zufriedener. Denke erstmal an dich. Wenn du nicht gleich eine stationäre Therapie machen möchtest, wie sieht es dann mit einer Tagesklinik oder ambulanter Hilfe aus.
Es war doch jetzt schon sein sehr großer Hilferuf. 30 Nähstiche sind wirklich sehr sehr viel.
Lass es nicht noch weiter kommen...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und Energie, dass du für dich einen Weg findest
sternenstaub
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Vanilla » So. 22.04.2012, 19:29

Du brauchst dringend Hilfe und bist wohl nicht verantwortlich, dass es deiner Schwester schlecht geht.
hast du denn Therapie, oder einen Arzt, der dich vorerst in eine Klinik einweisen könnte?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Tobi » So. 22.04.2012, 19:30

Vanilla hat geschrieben:Du brauchst dringend Hilfe und bist wohl nicht verantwortlich, dass es deiner Schwester schlecht geht.
hast du denn Therapie, oder einen Arzt, der dich vorerst in eine Klinik einweisen könnte?





stimme zu
Tobi
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Esperanza » So. 22.04.2012, 19:33

Hey Wese.

Hab deinen Text auch gelesen...
Nur leider hab ich gerade nicht die richtigen Worte, die dir helfen könnten.
Schreib viell in den nächsten Tagen nochmal zu diesem Thread, wenn ich wieder halbwegs denken kann.
Aber viell tut es dir ja gut zu lesen, dass ich in den letzten Monaten ab und zu mal an dich gedacht hab...? :kiss: (Auch wenn wir uns nicht sooo gut kennen...nur manchmal im Chat früher....)


Wese hat geschrieben:
seht ihr es auch so, dass selbstmord egoistisch ist? ich will nicht, dass meine geschwister um mich trauern müssen

Ja...zum Teil seh ich das auch so...
Wenn meine Geschister nicht wären, würds mich wahrscheinlich schon nicht mehr geben... Aber ich möchste nicht, dass sie um mich trauern und sich Vorwürfe machen.

Kann dich in allem, was du schreibst, gut verstehen Wese.

Du solltest aber viell mal mit deinen Geschwistern oder so reden?
Und du bist nicht Schuld daran.... :troest:
Eins steht fest: Du brauchst Hilfe!

Liebe Grüße,
Esperanza.
Esperanza
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Atisha » So. 22.04.2012, 19:35

du musst dir wichtiger sein als das Funktionieren müssen. Lasse dich einweisen, gehe für paar Monate in eine Klinik und lasse dort alle Fünfe gerade sein und mache dir keine Gedanken mehr.
Atisha
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Wese » So. 22.04.2012, 19:38

naja sie war halt noch zu klein um das auszuhalten und verstehen zu können, warum ich mich versuchte zu töten. irgendwie hab ich sie oft mitreingezogen. keiner hatte mehr für sie zeit und dann hab ich sie auch noch im stich gelassen,bin einfach abgehauen und hab nicht mehr an die familie gedacht. jetzt ist sie mit 16 schon alkohol und drogenabhängig.

ich bin schon seit fast 5 jahren in ner Jugendhilfemaßname und hab seit nen paar Monaten ne Therapeutin. Ich versuch ja schon so weit es geht mich gut zu behandeln nur scheiter ich oft daran...

danke an euch

warum hast du an mich Gedacht Esperanza?
Wese
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Esperanza » So. 22.04.2012, 19:42

Wese hat geschrieben:warum hast du an mich Gedacht Esperanza?

warum nicht?
bist mir im gedächnis geblieben.
hab dich immer gern gelesen! ;)
Esperanza
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Wese » So. 22.04.2012, 19:47

Danke,dass ist lieb von dir :cuddle: hab ich wahrscheinlich gar nicht verdient,aber es freut mich
Wese
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Wese » Di. 24.04.2012, 00:56

Hallo ihr :D
ich hab mich vorgestern dann einfach mal getraut meiner schwester zu schreiben, dass es mir "geht so" geht =) daraufhin hat sie nicht mehr geantwortet, obwohl sie ständig online war. das ist echt deprimierend. da lass ichs lieber. dann kann es mich schon nicht verletzen, wenn es ihnen egal ist. warum auch immer, in unsrer familie darf man halt nicht sagen, wenn etwas nicht gut ist,alles ist verlogen und wenn man aus dem Muster ausbricht, wird man gleich mit liebesentzug gestraft. warum gibt es denn so was blödes wie familie?
liebe grüße
Wese
 

Re: leben mit svv (triggernd)

Beitragvon Helena » Di. 24.04.2012, 11:14

wese, ich kann dich gut mit deinen überlegungen verstehen. oft wandern solche gedanken auch in meinem kopf. es kann gut sein, dass deine schwester wegen deinem früheren verhalten erst einmal abstand halten möchte. das finde ich voll verständlich. vielleicht bessert sich das verhältnis wieder, wenn es euch beiden besser geht. aber du sagtest, du hast noch andere geschwister? auch mit denen könntest du grundsätzlich reden und sie aufklären. dabei brauchst du keine angst zu haben, sie zu belasten. grad gestern hab ich erfahren müssen, dass es menschen im engeren umfeld eher belastet, wenn sie zwar merken, dass was nicht stimmt, aber es ihnen nicht eindeutig gesagt wird. diese ohnmacht und hilflosigkeit ist meist schlimmer, als wenn man offen hingeht und gesteht "ja, ich verl*tz mich selbst." ja, ich hab gut reden, ich schaffs auch nicht, jedem zu sagen. aber es sind auf alle fälle einige eingeweiht. und das hilft schon sehr.

und wenn du das gefühl hast, dass dir deine familie keine liebe entgegen bringt, kannst du dir diese nicht von freunden etc. holen?

und zu dem suizid-thema sag ich jetzt nichts....
Helena
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste