Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon Liv » Fr. 02.03.2012, 19:05

Ich leide seit einigen Jahren unter SVV (habe mit etwa 15 angefangen mich zu ritzen oder meinen Fäuste bzw. meinen Kopf gegen die Wand geschlagen). Obwohl ich denke, dass meine Essstörung die ich mit 8 Jahren bekam und sich hinzog auch irgendwie dazu gehört.

Jedenfalls war es bis jetzt immer so, dass ich 2 oder 3 Tage hatte, wo ich mich selbstverletzt habe und dann hat es mir ausgereicht. So dass ich es für eine gewisse Zeit lassen konnte. Mal 2-3 Monate, mal auch nur ein paar Wochen. Aber immerhin eine gewisse Zeit.

Vor 2 Wochen habe ich wieder angefangen, mir in den Oberarm zu ritzen. Es hat nicht gereicht und so ist ein Kreuz (wie man es an einem Grab sieht) auf meinem Unteram entstanden. Jeden Tag wieder bin ich rübergegangen mit der Schere, oder habe mir die gerade neu entstehende Haut abgezogen.
Ich nehme mir immer wieder vor, aufzuhören, aber es geht nicht. Mittlerweile ist das Kreuz breit und ausgefrannst und tief. Ich mache mir total Sorgen wegen der Narbe die entsteht. Aber auch das kann mich nicht weiter abhalten. Bin richtig verzweifelt. Fange auch noch neue Stellen an. :cry:

Ich hatte noch nie so eine Zeit, dass es über Wochen ging. Ich MUSS jetzt aufhören, kann aber nicht. Hat irgendeiner eine Idee was ich ausprobieren kann um endlich davon loszukommen (zumindest erstmal für heute und die nächsten Tage)???
Bin für alle Tipps offen und dankbar!!!!!
Liv
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon celestine » Fr. 02.03.2012, 19:25

Hallo Liv,
hört sich gar nicht gut an, es gibt doch den sogenannten notfallkoffer...
weiss nicht ob du das kennst?
also Eiswürfel auf die wunde -- wenn der druck kommt ganzen arm mir eis einpacken
auf Eiswürfel beissen
solange eiskalt duschen
spitze Steine in die Schuhe rumlaufen (geht auch in der Wohnung)
alles bis es richtig schmerzt und Dein Druck nachlässt
also das sind die paar Beispiele die ich noch weiss....
vlcht ist ja was dabei-- was Dir helfen könnte....
und noch was .... versorge die Wunde ordentlich ...

pass auf Dich auf :cuddle:

lb.gr. celestine
celestine
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon Stern* » Fr. 02.03.2012, 21:52

Huhu liv

Dazu noch das spiel mit den minuten..
Diese zeit in der du den wahnsinnigen druck hast.. immer weiter rauszuschieben.. heißt..
Punkt x.. ich muss schneiden.. ich halte das aber durch.. mindestens 5 min.. dabei die skills machen..
wenn die zeit abgelaufen is.. wieder ein zeitlimit setzen das man durchalten kann.. wieder skills machen..

Ich hoffe das es dir bald besser geht
Liebe Grüße Stern
Stern*
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon senta » Fr. 02.03.2012, 22:42

mit jemandem reden,
versuchen, nicht allein zu sein,
reden, verbal den Druck rauslassen!
sich der Situation stellen, die den Druck verursacht hat und versuchen den Konflikt zu lösen!
senta
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon Minni34 » Sa. 03.03.2012, 19:23

Auf´s Kopfkissen hauen und damit seinen Druck versuchen abzubauen.
Minni34
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon IwantMyTearsBack » Mo. 05.03.2012, 05:25

Ich hab es wieder getan...war zu schwach...Blut rinnt meine aufgeschnittenen Unterarme hinab...und ich fühle mich besser und gleichzeitig erbärmlich...
Kann dich sehr gut verstehen liv...manchmal hilft mir zielloses Umherlaufen bis zur völligen Erschöpfung...aber leider nicht immer... :cry:
IwantMyTearsBack
 


Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon IwantMyTearsBack » Mo. 05.03.2012, 05:58

Danke esperanza..ich :cuddle: dich jetzt einfach mal... ;-)
Ist ein bescheidenes WE gewesen, aber so kann das nächste immerhin nur besser werden... lol
Werd jetzt nochmal versuchen wenigstens etwas zu schlafen...hätte es definitiv nötig!
Warum bist du eigentlich noch wach? So mitten in der Nacht? Alles OK bei dir?

gglg
IwantMyTearsBack
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon Esperanza » Mo. 05.03.2012, 06:57

Ich :cuddle: dich mal zurück.
Ja dein nächstes we wird bestimmt besser. hoffe ich für dich. :kiss:
Jap, alles ok bei mir...passt schon (;

lg
Esperanza
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon IwantMyTearsBack » Mo. 05.03.2012, 19:40

Vielen Dank nochmal, dass du letzte Nacht da warst esperanza! Das war total lieb von dir! :kiss: Und es hat das ganze etwas weniger schlimm gemacht... ;-)

Nen lieben Gruß lass ich dir auch noch und und :cuddle: dich mal so richtig virtuell! :D
IwantMyTearsBack
 


Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon Minni34 » Mo. 05.03.2012, 22:33

@IwantMyTearsBack, geht es dir denn heute Abend etwas besser?

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon Esperanza » Di. 06.03.2012, 06:52

@IwantMyTearsBack nicht zu danken :kiss: . war doch gerne für dich da ;)

:cuddle: :cuddle:
Esperanza
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon IwantMyTearsBack » Di. 06.03.2012, 08:55

@ esperanza

Das ist schön! Wenigstens einer... :? Find es wie gesagt super lieb von dir und alles andere als selbstverständlich! Also nochmals ein "ganz fettes" Danke! Bis ein Schatz... :kiss:
Hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren!? Obwohl es sicher besser wäre, wenn ich es nicht müßte...denn es ist mir doch lieber, wenn es dir soweit gut geht! ;-)

Naja, dann hab mal einen schönen Tag... :cuddle:
bis später...
IwantMyTearsBack
 

Re: Ich kann nicht aufhören... *eventuell Triggergefahr*

Beitragvon Esperanza » Di. 06.03.2012, 20:03

@IwantMyTearsBack was heißt wenigstens einer? schreib doch sowas nicht...:(
kannst dich gerne immer per pm bei mir melden, wenn du gerade mal jemanden zum schreiben brauchst...bin für dich da! :cuddle:
bitte.. :kiss: hab ich doch gerne gemacht.

lg,
esperanza.
Esperanza
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron