Gedanken an SvV

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Minchen » Sa. 17.12.2011, 22:39

ich hab wohl auch einen Dachschaden und leider bin ich noch nicht so weit das ich es ganz doof finden kann!
Minchen
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon blawo » Sa. 17.12.2011, 23:16

neee...süsse :cuddle: ...doof finde ich das auch net...ganz im gegenteil...aber durch dieses "reden mit und über sie/ihr/ihm/es merke ich, dass ich dieses monster von mir selber trennen kann ...ich kann "es" beschimpfen, verurteilen...ohne mich gleichzeitig damit zu meinen...das wird aber jetzt auch erst in diesem moment klar, indem ich das jetzt hier schreibe und wie stabil dieses gefühl und das denken ist, weiss ich nicht...ABER es ist das richtige denken, davon bin ich überzeugt...
blawo
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon DeepOcean » So. 18.12.2011, 11:42

Abschiedsbrief ans SvV --> kann triggern...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Liebes SvV

Ich möchte dir hiermit einen "offiziellen" Abschiedsbrief schreiben und mich so anständig von dir verabschieden. Obwohl du mir mein Leben zur Hölle gemacht hast, konnte ich durch dich auch sehr viel lernen...
Du hast mich lange begleitet, warst in dieser Zeit immer an meiner Seite, warst mein eigener Schatten. Anfangs war ich froh, dass du da warst, du hast mir den Halt gegeben, den ich sonst nirgends hatte. Aber ich habe nicht gesehen, wie du mich zerstörst. Narben an meinem Körper und ein blutendes Herz. Ich habe nicht gesehen, dass du die Wunden nur noch weiter aufreisst, anstatt sie zu heilen. Wegen dir habe ich meiner Familie und Freunden weh getan. An dir wäre ich beinahe zerbrochen.

Ein Leben lang werden mich meine Narben an dich erinnern, werden deine Geschichte erzählen. Auch wenn ich nicht weiss, ob und wann ich beispielsweise wieder einen Rock anziehen kann, diese Narben, sowie auch die dazugehörigen Geschichten sind ein Teil von mir. Sie erzählen von der düstersten Zeit in meinem Leben, verdeutlichen aber auch, dass ich mich nie wieder aufgeben soll. Dass es sich lohnt, zu kämpfen. Und es erinnert mich daran, wie viel ich verlieren kann. Das bist du nicht wert. Ich werfe nicht mein Leben weg, für etwas, das mich im Endeffekt zerstört.

Die beste Waffe gegen dich habe ich gefunden. Ein Ersatz, der so viel gesünder ist, als du es bist. Selbstliebe. Ich habe begonnen mich selbst zu lieben, mich zu akzeptieren, so, wie ich eben bin. Und weil ich mich mag und mein Leben liebe, lasse ich nicht zu, dass du es zerstörst. Du hattest deinen Platz in meinem Herzen, aber jetzt ist es Zeit für dich, zu gehen.
Ich habe dich lange an meiner Seite gebraucht. Aber ich bin jetzt stark genug und schaffe meinen Weg auch ohne dich.

Ich möchte mich aber auch bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich mich nie so sehr mit mir selbst auseinandersetzen müssen. Du hast mich gezwungen, grosse Fortschritte zu machen, mich selbst akzeptieren und lieben zu lernen. Ich habe auch erst durch dich begriffen, wie verdammt wertvoll und wunderschön mein Leben ist.
Dank, oder wegen dir bin ich nun die, die ich bin. Und ich bin dankbar, für das, was ich bin. "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." Bruce Lee hatte mit seinem Zitat recht. Du hast mich beinahe umgebracht, aber ich hab die Kurve noch rechtzeitig (hm, passt nicht so ganz, vielleicht eher "bevor es zu spät war"?) gekriegt. Und genau diese Erfahrungen haben mich stärker gemacht. Dafür danke ich dir, SvV, auch wenn sich das jetzt total dämlich anhört^^
Ich konnte diese Erfahrungen machen, worüber ich irgendwo froh bin, dennoch war es eine verdammt harte Zeit und ich kann nun mit gutem Gewissen sagen: Ich hab meine Lektion gelernt und brauche dich nicht mehr.

Ich wünsche dir, dass du auch irgendwann deinen Frieden findest, und nicht mehr andere Menschen unglücklich zu machen brauchst.

Leb wohl, ich werde nun meinen eigenen Weg gehen.
Alles Liebe,
Deine DeepOcean




edit: Rechtschreibung :arrow: seeehr schwierig :roll:
Zuletzt geändert von DeepOcean am So. 18.12.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Bittersweet » So. 18.12.2011, 12:28

DeepOcean hat geschrieben:
Liebes SvV

Ich möchte dir hiermit einen "offiziellen" Abschiedsbrief schreiben und mich so anständig von dir verabschieden. Obwohl du mir mein Leben zur Hölle gemacht hast, konnte ich durch dich auch sehr viel lernen...
Du hast mich lange begleitet, warst in dieser Zeit immer an meiner Seite, warst mein eigener Schatten. Anfangs war ich froh, dass du da warst, du hast mir den Halt gegeben, den ich sonst nirgends hatte. Aber ich habe nicht gesehen, wie du mich zerstörst. Narben an meinem Körper und ein blutendes Herz. Ich habe nicht gesehen, dass du die Wunden nur noch weiter aufreisst, anstatt sie zu heilen. Wegen dir habe ich meiner Familie und Freunden weh getan. An dir wäre ich beinahe zerbrochen.

Ein Leben lang werden mich meine Narben an dich erinnern, werden deine Geschichte erzählen. Auch wenn ich nicht weiss, ob und wann ich beispielsweise wieder einen Rock anziehen kann, diese Narben, sowie auch die dazugehörigen Geschichten sind ein Teil von mir. Sie erzählen von der düstersten Zeit in meinem Leben, verdeutlichen aber auch, dass ich mich nie wieder aufgeben soll. Dass es sich lohnt, zu kämpfen. Und es erinnert mich daran, wie viel ich verlieren kann. Das bist du nicht wert. Ich werfe nicht mein Leben weg, für etwas das mich im Endeffekt zerstört.

Die beste Waffe gegen dich habe ich gefunden. Ein Ersatz, der so viel gesünder ist, als du es bist. Selbstliebe. Ich habe begonnen mich selbst zu lieben, mich zu akzeptieren, so, wie ich eben bin. Und weil ich mich mag und mein Leben liebe, lasse ich nicht zu, dass du es zerstörst. Du hattest deinen Platz in meinem Herzen, aber jetzt ist es Zeit für dich, zu gehen.
Ich habe dich lange an meiner Seite gebraucht. Aber ich bin jetzt stark genug und schaffe meinen Weg auch ohne dich.

Ich möchte mich aber auch bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich mich nie so sehr mit mir selbst auseinandersetzen müssen. Du hast mich gezwungen, grosse Fortschritte zu machen, mich selbst akzeptieren und lieben zu lernen. Ich habe auch erst durch dich begriffen, wie verdammt wertvoll und wunderschön mein Leben ist.
Dank, oder wegen dir, bin ich nun die, die ich bin. Und ich bin dankbar, für das, was ich bin. "Was dich nicht umbringt, macht dich stärker." Bruce Lee hatte mit seinem Zitat recht. Du hast beinahe umgebracht, aber ich hab die Kurve noch rechtzeitig (hm, passt nicht so ganz, vielleicht eher "bevor es zu spät war"?) gekriegt. Und genau diese Erfahrungen haben mich stärker gemacht. Dafür danke ich dir, SvV, auch wenn sich das jetzt total dämlich anhört^^
Ich konnte diese Erfahrungen machen, worüber ich irgendwo froh bin, dennoch war es eine verdammt harte Zeit und ich kann nun mit gutem Gewissen sagen: Ich hab meine Lektion gelernt und brauche dich nicht mehr.

Ich wünsche dir, dass du auch irgendwann deinen Frieden findest, und nicht mehr andere Menschen unglücklich zu machen brauchst.

Leb wohl, ich werde nun meinen eigenen Weg gehen.
Alles Liebe,
Deine DeepOcean


:respekt:
Bittersweet
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon DeepOcean » So. 18.12.2011, 12:35

Danke^^ musste ich nun doch einfach mal irgendwo schriftlich haben 8)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Minni34 » So. 18.12.2011, 12:56

Das hast du sehr schön geschrieben, und den Ersatz der viel Gesünder ist finde ich so super.
Einen besseren hättest du gar nicht finden können!!!

Du kannst stolz auf dich sein, ganz ehrlich! :respekt:

Maxi
Minni34
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon blawo » So. 18.12.2011, 19:41

Danke deep...wofür magst du dich fragen???

...für die weisheit und wahrheit, die in deinem brief liegen...dein (rück-) blick auf das svv ist sehr gesund, offen und ehrlich, frei von verurteilungen und damit sehr hilfreich. Mir hat es einen anderen blickwinkel gezeigt und einen anderen blick auf die vergangenheit ermöglicht...dafür danke ich dir...

Ich bin noch nicht soweit, wie du es bist...denn selbstliebe kann ich noch nicht emfinden, da hat der hass immer noch das sagen...und ich habe das gefühl, dass mir die zeit davon läuft...

Einfach nur ein einfaches "Danke" :cuddle:
blawo
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon DeepOcean » So. 18.12.2011, 21:34

Wow, ihr rührt mich schon wieder zu Tränen *g*
Hab mich total über eure Antworten gefreut und natürlich ganz besonders, dass ihr den Brief so gut findet (obwohl ich ihr mit ner Triggerwarnung eingeleitet hab 8) )
Es macht mich total happy, dass mein Beitrag dir, Blawo, etwas gebracht hat! :D

blawo hat geschrieben:Ich bin noch nicht soweit, wie du es bist...denn selbstliebe kann ich noch nicht emfinden, da hat der hass immer noch das sagen...und ich habe das gefühl, dass mir die zeit davon läuft...

Warum denkst du, dass dir die Zeit davon läuft..?
Ich habe auch ziemlich lange gebraucht, bis das mit der Selbstliebe mal funktioniert hat. Vor allem hab ich zuerst mit SvV aufgehört und erst eine ganze Weile später mit der Selbstliebe angefangen :roll:
Für mich ist es immer noch ein kleines Wunder, die Selbstliebe^^ Ich weiss nicht, wieso, aber einmal war ich so am Abstürzen... Es ging mir richtig dreckig, aber plötzlich hat es "Klick" gemacht. Keine Ahnung, warum, aber da hab ich plötzlich verstanden, dass ich mich nicht zu verletzen brauche. Habe die Klinge weggelegt und einen Stift und Papier in die Hand genommen. Den Text, der entstanden ist, lese ich noch heute häufig durch, er gibt mir so viel Kraft. Seit da hab ich mich nie wieder in irgendeiner Form verletzt und ich habe begonnen, mich wirklich zu mögen und akzeptieren...
Was ich damit sagen möchte: Verlier nie die Hoffnung! Und lass dir die Zeit, die du brauchst.
Ich drücke dich, und alle, die hier mitlesen, gaaaanz doll und wünsche euch viel, viel Kraft! :cuddle: :kiss:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Bittersweet » Mo. 09.01.2012, 20:07

SvV, du bist mein einziger Freund...
Bittersweet
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon ali3n8rainy » Mo. 09.01.2012, 22:47

ich sehne mich nach dir , du spürst es und wartest.

jedesmal wenn ich mich unsichtbar fühle und rotes blitzendes blut die lösung sein soll...
kommt ein mensch aus dem nichts der mich wahrnimmt.

immer wenn du mir erzählst es nimmt mich keiner ernst weil ich erbärmlich bin soll ich mich schneiden um allen das zu geben was sie erwarten ,das ich mich selbst verletzte aus frechheit zu sagen es geht mir schlecht.

führst mich zu diesem selbstmitleid der meine eigene person wieder von mir selbst hassen lässt, im teufelskreis.

du wartest und ich warte mit dir...weil ich noch zu eitel bin dir meine haut zu schencken ,und die narben.
ali3n8rainy
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Aprilscherz » Mi. 11.01.2012, 05:13

Zum Schluss bist du das einzige wo ich mir sicher bin, dass ich krank bin...
Aprilscherz
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Liv » So. 22.01.2012, 18:28

Seit Jahren quälst DU mich nun schon.
Immer wieder gebe ich mir dir Schuld, bin ich diejenige die es zulässt - weil ich schwach bin.
Letztes Jahr, ahst du mich das letzte Mal beherscht und ich habe mir geschworen, stark zu bleiben.
21 Tage habe ich es durchgehalten und seit gestern bist du wieder stärker als ich... Ich will doch nur durchhalten, dir wiederstehen... aber ich breche zusammen.
Jede Minute, jede Sekunde sage ich mir, warte noch eine Minute, dann darf ich aufgeben. Dann darf ich mich erleichtern. Zumindestens für ein paar Minuten das Gefühl haben, dass mich nicht alles umbringt. Und danach? Ich hasse mich nochmehr, breche unter Tränen zusammen, verzweifle und bin der Meinung, alles macht keinen Sinn mehr.
Wieso bringst du mich dazu? Wieso kann ich nicht anders? Wieso renne ich alleine in mein Verderben? Wieso bin ich eine so verabscheuungswürdiges Wesen, welches du immer und immer quälen muss? Was habe ich denn in meinen ersten 8 Jahren meines Lebens verkehrt gemacht, dass ich seitdem bestraft werde?
Ich weiß das ich nichts Wert bin, aber sonst habe ich nie jemanden etwas getan, habe immer versucht es allen Recht zu machen und wofür? Um ein Leben zu führen welches nicht lebendwert ist...

und wieder gebe ich mich dir hin und beginne einen neuen Teufelskreis...
Liv
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon ali3n8rainy » Fr. 27.01.2012, 23:46

du bist wie alles was ich grad empfinde,schrecklich nah und trotzdem unerreichbar
du machst mich nicht glücklich weil du mir die karotte vor die nase hälst
aber du bringst es nie fertig dich auszutoben,denn ich bin so zimperlich und ungeschickt
mein körper findet sein blut so kostbar,jedoch ich würde es so gerne rinnen sehen
aber du nimmst alles was mir hilft diese befriedigung zu bekommen,obwohl du doch der verliere bist
lass uns dieses kompromiss-getue beenden und zeig dein wahres gesicht damitwir beide das bekommen
was wir wirklich wollen : blut,narben und vermaterieeliertes elend als schachbrett auf haut
haut die sich weigert,haut die abschließen will , unser gemeinsamer feind,jtzt arbeite doch mit mir
und gib eine chance dem roten glück
ali3n8rainy
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon DeepOcean » Sa. 28.01.2012, 12:19

Du bist so weit weg von mir, und das ist gut so!
Hoffentlich findest du nie wieder zurück :P
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Bittersweet » Sa. 28.01.2012, 15:53

Ich brauche dich.
Jetzt.
Bittersweet
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste