Gedanken an SvV

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 04.07.2012, 18:00

Milki, komm mal in meine :cuddle:
Seelenschmerz
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 04.07.2012, 18:12

SVV momentan brauch ich Dich :?
Seelenschmerz
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Milki68 » Mi. 04.07.2012, 18:15

Seelenschmerz, lass dich auch mal. :cuddle:
Milki68
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Minni34 » Mi. 04.07.2012, 22:13

Oh Seelenschmerz, ich drück dich auch mal *drück
Minni34
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 04.07.2012, 22:51

Minni34 hat geschrieben:Oh Seelenschmerz, ich drück dich auch mal *drück

Danke, Minni. Kann ich nur zu Gut gebrauchen momentan
Seelenschmerz
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Milki68 » Mi. 22.08.2012, 22:22

Mein einziger und bester Freund!!!
Milki68
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Seelenschmerz » Mi. 22.08.2012, 23:23

Milki68 hat geschrieben:Mein einziger und bester Freund!!!

Kann Dich nur zu Gut Verstehn, Kleines!!!!!
Aber wir müssen etwas anderes finden, und nicht uns immer selbst verstümmeln.

:troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:
Seelenschmerz
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Milki68 » Do. 23.08.2012, 12:16

Seelenschmerz hat geschrieben:Kann Dich nur zu Gut Verstehn, Kleines!!!!!
Aber wir müssen etwas anderes finden, und nicht uns immer selbst verstümmeln.

Danke Seelenschmerz.
Hoffe das ich durch die Klinik davon wegkomme.
Milki68
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Milki68 » Do. 23.08.2012, 12:16

Seelenschmerz hat geschrieben:Kann Dich nur zu Gut Verstehn, Kleines!!!!!
Aber wir müssen etwas anderes finden, und nicht uns immer selbst verstümmeln.

Danke Seelenschmerz.
Hoffe das ich durch die Klinik davon wegkomme.
Milki68
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon DeepOcean » Mi. 14.11.2012, 14:39

SVV, ICH HASSE DICH!!!!
WARUM? WARUM NIMMST DU MIR ALLES WEG, WAS ICH HATTE?!?!
ICH HASSE DICH :twisted: :heulflenn: :fire:
Verpiss dich von dieser Erde -.-



Sorry für die Grossbuchstaben, ich weiss, sie bedeuten Schreien, aber genau das wollte ich eig. auch ausdrücken...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Seelenwasser » Mo. 19.11.2012, 07:46

SVV, ich hasse dich und liebe dich zugleich! Wie kann sowas sein?
In mir baut sich seit Tagen der Druck wieder auf (dabei bin ich heute bei Tag 10 und bekomme endlich die Fäden raus). Ich hoffe, ich kann dem standhalten...
Seelenwasser
 

Re: Gedanken an SvV

Beitragvon Schattenlicht » Sa. 02.02.2013, 15:28

auch Gefühle von Ärger und Hass gehören zu unserem Sein, genau wie auch die Gefühle von Liebe und Wohlbefinden. Sie sind wie eine Familie in mir und sollen alle ihre Berechtigung haben zu Wort zu kommen. Will ich nur die "guten" Gefühle zulassen und die "schlechten" unterdrücken, kommt es zu einer logischen Reaktion in mir selbst.
Alles was ich mit aller Macht vermeiden und bekämpfen will stellt sich mir um so härter und widerstandfähiger in den Weg - so habe ich das bisher erlebt. Ich sehe, daß mir mein Umgang mit Negativität schadet und mich dahin gebracht hat, wo ich nun manchmal bin. Ablehnung meiner selbst, Verleugnung von Ursache und Wirkung.

Wenn wir anderen zugestehen können, daß sie uns mögen oder meiden, weil es natürliche Empfindungen sind, so kann ich erkennen, daß diese Anteile auch in mir vorhanden sind. Vielleicht habe ich mir angewöhnt allen Hass, den ich anderen gerne entgegen bringen würde an mir selbst zu entladen, weil die anderen nicht greifbar sind - ich aber schon.

Zudem bin ich ja ein friedvolles Wesen, daß anderen nicht agressiv begegnen will.. warum eigentlich ? Da wo Zorn und Gegenwehr angebracht ist, wäre ich doch sofort an der richtigen Adresse.. aus Gewohnheit nicht aufbegehren und wegducken.. wer war so dominant und machtvoll, daß ich mir diese Rolle zu eigen gemacht habe, das alles zu dulden, zu erdulden - zu leiden ?

Abreagieren, was an anderer Stelle hätte geschehen können, wenn die nötigen Mechanismen erlernt worden wären - das hat auch mit Selbst- wert zu tun.. habe ich ein Empfinden von "Selbst- Wert" - oder ist das etwas, was ich immer nur bei anderen sehen kann ? - wäre ich gerne jemand anders ?

Gruß SL
Schattenlicht
 

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron