Svv mit 12 ?!

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Svv mit 12 ?!

Beitragvon Ichhassees » Di. 08.11.2011, 22:01

Hey
Ich heiße Anna-Lena und bin 12 jahre alt
Seit gestern hab ich mich 3 mal gerizt!!!!!!!!!
Eine Freudin von mir hat mich gefragt ob ich ihr zeige wie das geht ich hab nein gesagt
Aber könnte mir jmd sagen was ich dagegen tun kann mich zu ritzen
Glg Anna-Lenchen :cry: :? :( :help: :help: :help: :unhappy: :unhappy:
Ichhassees
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon senta » Di. 08.11.2011, 22:14

Hey Anna-Lena, was tut dir denn so weh, dass du dir selbst so weh tust? Hast du Kummer? Hast du Ärger? Hast du Schwierigkeiten in der Schule oder zuhause? Es wäre gut, wenn du jemandem davon erzählst, damit der Schmerz weniger wird.

Vielleicht hast du jemanden, mit dem du mal darüber reden kannst? Wie ist das denn mit ner guten Freundin? Einem Vertrauenslehrer? Mama? Papa? Geschwister?
senta
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Ichhassees » Di. 08.11.2011, 22:18

Ich bin mit meinem aussehen sehr unzufrieden
Und fühle mich öftermal allein und dann denk ich wenn ich anders
ausehen würde wär das anders und da ich nich so aussehe wie ich gerne
will bestraf ich mich sozusagen dafür

Ps. Ich geh auf ne mädchenschule vlt darum
Zuletzt geändert von Ichhassees am Di. 08.11.2011, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ichhassees
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 22:22

Wie Senta schon schrieb, hast du jemanden mit dem du über deine Gefühle sprechen kannst?

Maxi
Minni34
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Ichhassees » Di. 08.11.2011, 22:25

Also ich habs meiner besten freundin erzählt und ein paar ausmeiner clique
Wie gesagt eine von dennen wollte das ichs ihr zeige
Und sie probierts aba auch selber mit schere
Ichhassees
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Atisha » Di. 08.11.2011, 22:27

Oh das kenne ich wenn man sich als nicht gut aussehend fühlt.
Sagen das dir Leute oder denkst du das nur.
Es tut jedenfalls ganz weh.
Aber ich sage dir etwas, es kommt am Ende nur auf dein Wesen an, auf deinen Charakter. Suche dir Menschen die dich so lieben, egal wie du ausschaust. Alles andere, ich weiß jetzt auch nicht, ist dumm und oberflächlich. Dich wird dann zwar nicht jeder Junge angucken, aber an wirklichen Freundschaften und Lieben geht dir nichts verloren. Du wirst trotzdem glücklich werden. Strahle von Innen heraus.
Atisha
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Ichhassees » Di. 08.11.2011, 22:36

Das problem ist eine freundin von mir hat gesagt ich sehe hübsch aus aber
Ih finde das garnicht mir gucken auch ein paar jungs hinterher aber trotzdem
find ich mich hässlich und zu dick.
Ich denke das ist so weil ich in einen verliebt bin der sich null für mich interessiert
(bester freund im kindergarten und grundschule) darum will ich mich verändern (noch mehr abnehmen) und weil das net so gut klappt bestraf ich min selber glaub ich :oops: :cry:
Ichhassees
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 22:42

Du schreibst "noch mehr abnehmen".
Wiegst du denn wirklich zu viel oder ist das nur deine Wahrnehmung?

Maxi
Minni34
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Atisha » Di. 08.11.2011, 22:43

ne höre blos auf mit dem abnehmen wollen.
Hast du denn mal deinen Freund gefragt warum er dich nicht haben will. Nicht immer wird aus einer Freundschaft mehr. Aber eine Freundschaft hat ihren eigenen hohen Wert, sei froh darüber.
Atisha
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Ichhassees » Di. 08.11.2011, 22:45

Zurzeit wieg ich ca 55 kg und bin 169 cm groß
Ichhassees
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Minni34 » Di. 08.11.2011, 22:49

Wenn du Gewichtsangaben machst, bitte mit einer Trigger Wahrnung versehen. Einige könnten damit ein Problem bekommen.

Du hast ein völlig normales Gewicht und solltest nicht abnehmen !
Dazu kommt, das du noch im wachstum bist.

Maxi
Minni34
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Atisha » Di. 08.11.2011, 22:55

Weißt du was, es läuft im Leben sehr oft nicht so wie wir es wollen. Das Leben ist kein Märchen. Das hat aber nichts mit dir zu tun, das geht allen so. Es klappt selten das sich Träume so verwirklichen wie wir uns das vorstellen. Aber am Ende ist das Leben doch gut zu einem und man wird froh damit und mit dem was man erreicht hat.
Atisha
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Ichhassees » Di. 08.11.2011, 22:58

Hoffentlich
Ichhassees
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Atisha » Di. 08.11.2011, 23:03

Du musst das Leben annehmen und vor allem dich, wie es eben ist. Das Leben lernt man erst kennen, wenn man es durchsteht. Ich kann dir jetzt schwer schreiben wie das Leben so ist. Aber frage mal deine Großeltern, was die so erlebt haben und wie die alles durchstanden haben, da kann man viel Erfahrung für sich mit nehmen.
Frage sie mal wie die sich kennengelernt haben ...
Atisha
 

Re: Svv mit 12 ?!

Beitragvon Atisha » Di. 08.11.2011, 23:08

Du darfst nicht verzweifel, musst sehen wo und wie es weiter geht, wo sich wieder neue Chancen eröffnen und Wege zeigen.
Mutig muss man sein, sich selber überwinden lernen und warten muss man können, oft reicht es schon abzuwarten, dass sich was ergibt. Aber nicht untätig herumsitzen dabei sondern weiter oft spielerisch das Leben ausprobieren.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste