"Verschönernde Alternative"

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

"Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 17:59

Ich wusste nicht, in welchen der bestehenden Threads es passt. Von daher bitte um Nachsicht wenn es falsch ist :)

Ich habe sehr früh angefangen mich zu ritzen. Mit 11/12. Bis vor einem Jahr etwa hab ich das auch regelmäßig gemacht. Immer dann wenn der Druck zu stark wurde, wenn ich übergelaufen bin wie ein Topf voll kochendem Wasser.

Heute ritze ich nicht mehr. Ich habe eine andere Alternative. Sie mag vielleicht nicht gut für den Körper sein & alle Menschen die das sehen schütteln mit dem Kopf. Ich möchte es aber gerne mit jemandem teilen, zumindest es einfach erzählen.

Sobald der Druck steigt, ich innerlich explodiere, greife ich zu Stericans. Da sind sehr dünne Einwegkanülen. Damit steche ich Playpiercings. Hier mal ein Beispiel dafür: (Achtung, ist nicht für jedermann.. Könnte triggernd sein.)

http://dl.dropbox.com/u/24481302/pp1.jpg

Das hab vorhin auf die Schnelle gezaubert..
Für mich ist es eine erleichterne Alternative, die ich auch noch sehr schön finde. Es geht ja beim Playpiercing nicht nur um den Schmerz & das Kanüle durch die Haut schieben. Es ist viel mehr. Man muss sich Gedanken machen zum Muster, die Anordnung, man brauch eine ruhige Hand, viel Konzentration. Es wirkt sich auf viele Faktoren dahingehend sehr positiv aus.

ich möchte allerdings warnend noch dazu sagen, dass Playpiercings nicht für Piercinganfänger sind.. Man sollte auch ein gewisses Grundknowhow an Anatomie mitbringen..
Zuletzt geändert von Stephi am Fr. 04.11.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Minni34 » Fr. 04.11.2011, 18:48

Hallo Stephi,

Du solltest vielleicht über dem Bild schreiben, das es Triggern könnte, oder nicht was für jedermanns Augen ist.

Maxi
Minni34
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 18:52

Alles klar, mache ich :)

Ich änder es ab & lass es als Link stehen.

Ist das Bild dann als Ava okay?
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Minni34 » Fr. 04.11.2011, 18:56

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, warte einfach auf eine Reaktion. :)

Maxi
Minni34
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Crystalix » Fr. 04.11.2011, 19:00

Ich finde es nicht gut als Avatar Bild. Bitte lass dir was anderes einfallen!
Crystalix
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 19:04

Changed. :)
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon TickTack » Fr. 04.11.2011, 19:08

Bist du das?
Ich finds wow!
TickTack
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 19:10

Mein Ava jetzt oder das Playpiercing?

Beides: Ja, bin ich.
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon TickTack » Fr. 04.11.2011, 19:12

Meinte den Avatar :wink:
Die Piercings stehen dir sehr.. Hab auch einige. Solche Kanülen hab ich auch schon des öfteren benutzt... Auch das (ich sag mal) richtige Piercen war und ist für mich immer ein entlastendes, entspannendes und gut-tuendes Gefühl..
TickTack
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 19:15

Das sind ja nur Stericans..

Aber richtige Piercings mach ich auch. Hab mittlerweile nen guten Kundenstamm erarbeitet :)

Da geb ich dir aber Recht.. Es ist so befreiend..
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon TickTack » Fr. 04.11.2011, 19:16

Das stimmt.. ich lass demnächst wieder was machen.
Arbeitest du in nem Studio?
TickTack
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 19:19

Leider nein. Meine Ausbildung nimmt sehr viel zeit in Anspruch. Ich pierce privat. Hab aber gute Kontakte zu Tätowierern & Piercern :) Ich arbeite also auch viel mit denen zusammen.
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon TickTack » Fr. 04.11.2011, 19:23

Okay fetzt !!!
Ich fahr momentan total auf Escimo-Piercings ab.. Da denk ich auch schon laaang drüber nach :lala:
TickTack
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 19:27

Das ist was feines.. Hab ich leider noch nie stechen dürfen :(
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Leonie » Fr. 04.11.2011, 19:53

Da kein Mensch Fehlerfrei ist, lasse ich jedem das seine :wink: . Das Ava stört mich nicht, ein Ava muss einen Menschen darstellen, mit welchem er sich identifizieren kann :wink: .


Mit dem stechen kenne ich mich gar nicht aus, hat das keine bleibenden Schäden? Das ist schon ein selbstzerstörerisches Verhalten, aber das ist nur meine Meinung. Magersucht, Bulimie fällt auch darunter, also sollte ich bei mir stehen bleiben :? .

Wenn es dir also gefällt und es dich beruhigt und es keine Schäden hinterlässt, dann mache das. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

LG Leonie
Leonie
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste