"Verschönernde Alternative"

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

"Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 17:59

Ich wusste nicht, in welchen der bestehenden Threads es passt. Von daher bitte um Nachsicht wenn es falsch ist :)

Ich habe sehr früh angefangen mich zu ritzen. Mit 11/12. Bis vor einem Jahr etwa hab ich das auch regelmäßig gemacht. Immer dann wenn der Druck zu stark wurde, wenn ich übergelaufen bin wie ein Topf voll kochendem Wasser.

Heute ritze ich nicht mehr. Ich habe eine andere Alternative. Sie mag vielleicht nicht gut für den Körper sein & alle Menschen die das sehen schütteln mit dem Kopf. Ich möchte es aber gerne mit jemandem teilen, zumindest es einfach erzählen.

Sobald der Druck steigt, ich innerlich explodiere, greife ich zu Stericans. Da sind sehr dünne Einwegkanülen. Damit steche ich Playpiercings. Hier mal ein Beispiel dafür: (Achtung, ist nicht für jedermann.. Könnte triggernd sein.)

http://dl.dropbox.com/u/24481302/pp1.jpg

Das hab vorhin auf die Schnelle gezaubert..
Für mich ist es eine erleichterne Alternative, die ich auch noch sehr schön finde. Es geht ja beim Playpiercing nicht nur um den Schmerz & das Kanüle durch die Haut schieben. Es ist viel mehr. Man muss sich Gedanken machen zum Muster, die Anordnung, man brauch eine ruhige Hand, viel Konzentration. Es wirkt sich auf viele Faktoren dahingehend sehr positiv aus.

ich möchte allerdings warnend noch dazu sagen, dass Playpiercings nicht für Piercinganfänger sind.. Man sollte auch ein gewisses Grundknowhow an Anatomie mitbringen..
Zuletzt geändert von Stephi am Fr. 04.11.2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Minni34 » Fr. 04.11.2011, 18:48

Hallo Stephi,