"Verschönernde Alternative"

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon DeepOcean » Fr. 04.11.2011, 19:58

Das Playpiercing als Ava fand ich auch ziemlich triggernd...
Aber dein jetztiger Ava gefällt mir total gut! (Wollt ich dir mal sagen^^) :)

Hinterlässt das Playpiercen denn keine Narben?
Für mich persönlich wäre das nichts, ich musste mir andere Alternativen suchen, die nichts mit Blut und Schmerz zutun haben...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Fr. 04.11.2011, 21:01

Narben hinterlässt es prinzipiell keine. Die ersten tage sind die Stellen wo die Nadeln drin gesteckt haben abgeschwollen (also, so abgehoben wie auf dem Bild) und es bleiben kleine Punkte zurück, je nach Stelle..

Morgen mach ich was tiefgründigeres.. Eine Art Darstellung des Gefängnisses in dem ich mich selbst sehe.. Wenn es jemanden weiter interessiert, kann ich die Links hier gerne veröffentlichen
Stephi
 


Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon planb » Sa. 05.11.2011, 16:08

hast du nicht Angst, dass das mal ins Auge geht?

Bist nen hübsche Mädel.

Ich würde mir sowas nie antun. Für mich ist das Selbstverstümmelung. Aber jeder nach seiner Fason.
planb
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Sa. 05.11.2011, 16:10

Ich glaube jegliche Form von selbstverletzendem Verhalten ist eine Art Selbstverstümmelung..

Das Restrisiko, dass man mal ne Arterie trifft besteht immer.. Vor allem wenn Spielerein am Hals oder an den Pulsadern gemacht werden. Jedoch kann ich auch auf die Straße & vom Auto überfahren werden. Das Restrisiko besteht auch täglich. :)
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Atisha » Sa. 05.11.2011, 16:13

Stephi, du tust das aber so verharmlosend beschreiben, mit Projekt und Play. Für mich siehts auch gefährlich aus.
Atisha
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Sa. 05.11.2011, 16:16

Gefahrlich ist, es sofern dem Macher jegliche Anatomiegrundlage fehlt. Da ich mich aber seit langer Zeit damit beschäftige, ist es in meinen Händen harmlos. Wenn sich ein Neuling daraufstürzt, dann wirds gefährlich.
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Minni34 » Sa. 05.11.2011, 16:18

Stephi, sicher besteht jeden Tag das Risiko vom Auto überfahren zu werden, aber das Svv macht man ja "absichtlich" selber und könnte schlimme Verletzungen vermeiden täte man es nicht.

Zwischen den beiden Dinge sehe ich einen großen Unterschied.

Aus dem Haus gehen muss man, aber das andere muss man nicht.

Maxi

(Ich weiß das Svv eine Möglichkeit darstell um Druck abzubauen, dennoch müsste man es nicht tun, nur zur Erklärung, wie ich das meine) :)
Minni34
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon Stephi » Sa. 05.11.2011, 16:21

Jaja ich hab das schon verstanden :D

Das einzige was ich mir dahingehend vorwerfen muss ist, dass ich Playpiercings als SVV- Ersatz (manchmal) nutze. Playpiercings oder Suspensionen sind fester Bestandteil der Modifikationsszene & dienen eigentlich anderen Zwecken..

Bei echten Playpiercing kommen in die Stellen richtige Branülen & Schmuck hinterher. Zb in zwei Reihen rechts & links den Rücken entlang & dann wird Schleifenband durchgefädelt (Korsettpiercing).
Stephi
 

Re: "Verschönernde Alternative"

Beitragvon DeepOcean » Sa. 05.11.2011, 18:33

Stephi hat geschrieben:Das einzige was ich mir dahingehend vorwerfen muss ist, dass ich Playpiercings als SVV- Ersatz (manchmal) nutze.


Vielleicht ist das Ansichtssache, aber für mich ist das nichts anderes als SVV...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste