SVV vs. normales Leben

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

SVV vs. normales Leben

Beitragvon Engel_auf_Irrwegen » So. 03.07.2011, 22:06

Hallo!
Ich habe mich über 5 Jahre selbstverletzt und habe jetzt auch tiefe Narben, nun bin ich soweit, dass ich es so halbwegs schaffe mich von einer Rasierklinge oder ähnlichen fern zu halten. Aber es ist ganz schön uncool. Wenn ich ehrlich bin sehne ich mich ständig dannach. Ja ich sehne mich nach den Verletzungen ... Geht bzw. ging es euch auch mal so??

Kann man eigendlich je ein normales LEben nach SVV bzw. mit SVV führen. Ich meine ich habe es wirklich versucht und bin ja auch auf einen guten Weg dafür, ich mache eine soziale Ausbildung und kann mittlerweile zu meiner Vergangenheit stehen, dass ist erst seit kurzem so ... jetzt kann ich in der Schule mit kurzen Tops und Röcken rumlaufen, aber vl ist ja ganau das der Fehler im System. Zuerst wussten es zwar viele, da es in einer pflegeausbildung eher schwer zu verbergen ist, aber wenn ich mich mal wieder gecuttet habe, wusste es keiner und jetzt steh ich immer unter stress weil ich genau weiß, wenn ich es jetzt wieder tue, dann weiß es jeder. Ich habe lange um meine Position in meiner Klasse und in meinen Praktika kämpfen müssen, immer wieder ist es mir ans Herz gelegt worden, doch keinen sozialen Beruf mit meiner Vergangenheit auszu üben, aber ich habe mich immer wieder durchgekämpft, bin Klassenbeste, und auch beliebt bei meinen Klienten. Mittlerweile bin ich Klassensprecherin geworden und meine Kolleginnen vertrauen mir mitlerweile. Doch immer wieder kommen in ihnen Zweifel hoch. Sie haben Angst das ich mich wieder cutte oder mir das Leben nehme, dass ich einfach eines Tages wortlos nicht mehr komme, ohne Streit oder Stress. aber so ist das ja garnicht, ich bin grundsätzlich wirklich glücklich. Ich habe in meiner Vergangenheit viel ertragen müssen und hatte die meiste Zeit keine Ahnung was mit mir überhaupt geschieht und seit damals habe ich eine Angststörung, ich habe immer wieder Zeiten wo die Angst einfach immer da ist, und dann werde ich ganz traurig aber auch wütend auf mich, auf meine Vergangenheit, eigendlich auf die ganze welt, aber ich will mich nicht umbringen. Ich habe manchmal das Verlangen mich zu verletzen aber SVV hat nichts mit Selbstmord zu tun ...

Aber jetzt mal ehrlich kann man mit SVV ein normal leben haben?
Wird man je das Verlangen dannach ganz verlieren oder wird mein Leben ein unendlicher Kampf zwischen Normalität, Borderline, SVV und Angst?
Was denkt ihr dazu?

Würd mich über Komments freuen :engel:
Engel_auf_Irrwegen
 

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste