Svv-Frei seit ...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Svv-Frei seit ...

Beitragvon Minni » So. 15.05.2011, 00:42

Ich dachte Mir als Motivationshilfe ,mache ich das Therad auf. Hier könnt ihr eure erfolge schriftlich festhalten und andere unterstützen. Finde das man dadurch auch einen viel Helfen kann. Zumal Rückfälle sind fast normal man muss nur damit umgehen können-

Na dann lasst mal eure Erfolge hören ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Edit by Panvie: Alternativen zum Svv
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Minni
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Muffel » So. 15.05.2011, 00:48

23 tage
Muffel
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Minni » So. 15.05.2011, 00:53

Wow Muffel , super =) Freut mich für dich viel erfolg weiter hin ! Und denk daran wir können dich auch unterstützen muss nur was sagen ;) *knuddel*
Minni
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon planb » So. 15.05.2011, 12:58

Weiterhin viel Durchhaltekraft.
planb
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Muffel » So. 15.05.2011, 13:39

:(
Muffel
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Atisha » So. 15.05.2011, 13:49

warum der traurige Smilie? Es ist wohl schwierig es mit Duchhaltekraft zu schaffen. Ich finde auch nur Durchhaltekraft ist zu wenig, ihr müsstet mit irgendwas belohnt werden. Wenn ich meine Alkoholabstinenz durchhalte, dann erlebe ich nicht harte Entzugserscheinungen, habe auch so insgesamt viele Vorteile im Befinden und zurechtkommen mit dem Alltag. Ich spare viel Geld ein, ruiniere nicht meine Gesundheit ...
Atisha
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Minni » So. 15.05.2011, 19:11

Eine Belohnung ist auch ne süße Sache, dann hat man doch noch mehr Motivation :wink:
Minni
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Muffel » So. 15.05.2011, 19:15

svv heisst nich zwangsweise schneiden oder ritzen.
ich verletze mich zuweilen anders... aber schneiden auch.
und im schneiden hab ich 24 tage ohne es getan zu haben.
und ihr wisst selber wie enorm hoch der druck ist, dem stand zu halten.
ich schaff es natürlich wieder nicht !
Muffel
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Minni » So. 15.05.2011, 20:12

Ich verletzte mich auch anders als nur das Bekannte Schneiden...

Muffel wir starten neu durch ;) Zusammen =)
Minni
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Muffel » So. 15.05.2011, 22:43

wenn das nur so einfach wäre :?
ich bin so labil, das ich den druck kaum mehr aushalte. ja und wenn ich nicht schneiden darf, füge ich mir anders weitig schmerzen zu.
ich weiß ich sch*** und gehüört nicht hier rein... sorry
*klappe halt
Muffel
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Atisha » So. 15.05.2011, 23:00

besteht denn mal die Hoffnung das das im Laufe des Lebens sich bessert mit dem Druck? Und das ihr dann wenn ihr älter seid euch kaum noch oder gar nicht mehr verletzen müsst? Was gibt es da für Erfahrungen?
Atisha
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Minni » So. 15.05.2011, 23:11

Es gibt gute Alternativen später wenn man älter wird mit weniger bis gar kein Druck mehr spürt ,aber bis dahin ist es schwer....

Muffel rede ruhig wir Fragen ja auch viel ;) Reden ist immer Gut bin auch ffast überalle immer bischen OT ^^
Minni
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon kaffeetante80 » Di. 17.05.2011, 14:02

ein arzt in der klinik hat mal gesagt "mit 30 wirds besser". hat bei mir auch irgendwie gestimmt - bis letzten donnerstag :(
kaffeetante80
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Muffel » Di. 17.05.2011, 15:15

das tut mir sehr leid. ich bin kein deut besser, sorry
Muffel
 

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Minni » Di. 17.05.2011, 16:10

Oh Tante , das ist scheiße ... Was war den los??? :cuddle:
Muffel kopf Hoch weiter gehts jeder Tag ist eine neue Chance :kiss:
Minni
 

Nächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste