Sport nach dem SVV

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Sport nach dem SVV

Beitragvon Minni » Di. 10.05.2011, 20:11

Hallo ihr Lieben,
Mir ist ein Tick auf gefallen ,denn ich euch beschreiben möchte , vill habt ihr ja ähnliches nach dem SVV.
Wie vorhin schon gesagt habe ich mich heute verletzt ( ich enthalte mal die Gründe ;) ) Und irgendwie muss ich da nach immer ganz viel Sport treiben , mache Workouts , Jogge , Renne , Yoga , Ballett einmal ganz durch was ich auch nur ansatzweiße kenne.

Ich ich muss dann einfach mein Körper fühlen und auspowern ,auch wenn meine Wunden dann ziemlich schmerzen und auch bestimmt nicht förderlich ist mit den Schweiß, aber ich muss es tun.
Ich habe immer total angst ich hätte nicht "alles versucht aus dem Loch zu kommen" ! Ich weiß das es eigendlich davor tun sollte mit dem Sport ,aber ich wende dann lieber ruhige Skills an ,weil ich dann keine "Nerv" dazu habe. Oder Mir die Zeit fehlt ,weil der Druck schon ziemlich hoch ist. Ich kann das kaum beschreiben aber ich kann manchmal mich dadurch vor "Schlimmeres" retten .

Sport ist irgendwie eine Sache für mich die ich liebe und Hasse zu gleich. Und ich glaube ich wende das deswegen dann auch (fast) immer nach dem SVV an.

LG
Minni
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon senta » Di. 10.05.2011, 23:16

gute Sache!

versuch es doch mal statt des SVV!!! Wenn der Druck entsteht, Dich sportlich auspowern, dann baut sich der Druck evtl. eher ab und treibt Dich gar nicht zum Äußersten!
senta
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Minni » Mi. 11.05.2011, 07:28

Sollte Ich echt mal machen .... Bin aber Heute nacht in Panik verfallen Oo Und Mich dadurch als "Strafe" wieder verletzt , abernicht tief ,,,
Minni
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Atisha » Mi. 11.05.2011, 20:27

Minni du schreibst was du machst. Ansonsten hast du immer gescheide Gedanken, die du von dir gibst. Aber was in dir vorgeht, was du alles so fühlst und denkst, darüber sagst du fast nichts.
Irgendwie ist es doch gerade wieder schlimm mit dir. Ich sehe keinen Knoten, den man lösen kann zur Problembehebung. Was ist eigentlich los mit dir, wo steckt der Schlüssel zur Lösung????
Atisha
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Minni » Mi. 11.05.2011, 22:04

Weil ich kaum sagen kann wie ich mich fühle !
Bin Mir nicht sicher ob das Gefühl stimmt ! Obs richtig benannt wird. Habe immer wieder Gefühle die ich noch gar nicht richtig kenne.
Ich bin auf einer Achterbahn. Von tiefster trauer und verzweiflung bis zu höchsten Unternehmungs lustige Person die am Liebsten die ganze Welt in den Arm hält. Doch jetzt ist es eine art Abgrund den ich sehe , mit der Leere die wieder so schmerzvoll ist das man sie überdecken will. Ich habe auch Angst , große Angst vor neue Dingen ich könnte mich am liebsten verkrichen ,wenn ich daran denke ich muss bald auf einer neuen Schule , keinen Kenne ich , keiner wird mich kennen. Wie komme ich rüber?
Ich hasse mich dafür das ich Dinge verschweige gegen über Leuten die Mir helfen wollen. Ich hasse mein Körper. Er ist so keine Ahnung. Unformig und Plump.

Gedanken sind unheimlich schwer im Griff zu bekommen. Ich möchte mich Frei fühlen und einfach Losgelöst ,aber es geht nicht .
Ich fühle mich manchmal nicht wirklich ! Als wäre ich nicht ich selbst sondern alles was mit Mir passiert , passiert nur der Krankheit ! Nicht Mir. Und das ist auch nicht mein Körper sondern , nur eine Hülle die ich irgendwann ablegen kann und meinen richtigen Körper bekomme ich noch. Oo
Ich fühle jetzt grade in diesen moment eine mischung aus Trauer und Liebe.


Ich hab jetzt bestimmt voll deine Frage bzw anmerkung vorbei geredet ...
Minni
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Atisha » Do. 12.05.2011, 08:32

Nein das war schon mal sehr gut. Was sagt eigentlich deine Therapeutin dazu, hat deine Krankheit einen Namen? Ich meine jetzt nicht das SVV, das ist ja nur der Ausdruck für die Probleme die du hast.
Im übrigen bist du hübsch, liebenswert und intelligent, also hasse dich nicht so. :kiss:
Atisha
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Minni » Do. 12.05.2011, 14:06

Laut der Klinik , habe ich eine schwere Depression ,aber wo ich bezeifel , das es immer eine schwere ist. Naja Ärzte wissen wohl schon was sie tun.
Minni
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon planb » Do. 12.05.2011, 14:11

Vielleicht ist es auch eine "latente" also dauernde Depression. Hab ich auch.
planb
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Silver » Do. 12.05.2011, 17:30

Habe soeben deinen Beitrag gelesen und für mich klingt es schwer danach, als seist du Bipolar I.
Ich weiß wie Du dich fühlst, ich bin Bipolar II, ist ein wenig anders aber im Prinzip fast genauso. :troest:
Silver
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Minni » Do. 12.05.2011, 17:44

Das ist , bzw wäre für mich nichts anderes , da meine Beschwerden gleich bleiben . Und Nur einen anderen Namen hat.
Minni
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Atisha » Do. 12.05.2011, 21:10

naja aber wenn sie einen Namen hat ist das besser einordenbar und behandelbar und man kann auch den Verlauf in der Zukunft etwas vorhersagen. Ich finde Diagnosen schon gut, man weiss dann eher woran man ist.
Atisha
 

Re: Sport nach dem SVV

Beitragvon Minni » Do. 12.05.2011, 21:37

Hab ja schon eine.

Meiner Mutter ist heute aufgefallen das ich wieder mehr Sport mache und mehr bzw nicht viel esse. Wechselt ja immer. Gleichzeitig sagt sie aber ich hätte zugenommen. Weiß nicht nahm mich mit hat mich verletzt.
Minni
 


Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste